Systematische Verniedlichung der Magie

Werbung:
Greife das nochmal auf. :)

die muster sind transpersönlich und werden nur vorübergehend adoptiert.
wenn die aufmerksamkeit also auf ein muster gerichtet wird,
wird damit eine bestimmte verhaltensweise aufgedeckt.
wenn der adoptierender sich der adoption nicht bewusst ist,
fühlt er sich in so einem fall in seinem ganzen wesen betroffen,
da er sich mit dem muster völlig identifiziert.

Das ist eine mächtig passende Umschreibung für wirkende Muster, sowie der (bis hin zur kompletten) Identifikation damit.

Der Punkt an dieser Stelle: Die, die es wissen, die wissens eh, sind bewusst.
Die, denen es nicht bewusst ist, weil Ident mit dem Muster, kommen auf Turkey, wenn es angerührt wird. Weil "auf Turkey sein" aber solch eine schmerzliche Angelegenheit ist, immerhin würde etwas mit dem sich identifiziert wird (und sei noch so kac...) dabei Gefahr laufen, verändert zu werden oder sogar verloren zu gehen.

Ich könnte z.B. an dieser Stelle in etwa den sinngemäßen Wortlaut von ganz bestimmten UserInnen als Reaktion auf mein Post bringen, tue das aber nicht. Weil erstens, so doll ist das wirklich nicht und zweitens, bin ja keine Spaßbremse, jedenfalls heute nicht.

Macht Spaß in diesem UFo, auch deswegen weil die mal mehr mal weniger heitere Gelassenheit hier und das sich selbst nicht so ernst nehmen - anstelle des z.B. "unheimlich witzig wirkend", "komplett beleidigt sein", "total souverän erscheinend" oder auch "das personifizierte Leiden" und dem "jetzt zeig ichs dir aber, du Sau, du" und, und, und - eher vorherrscht. Das macht die Konversation sehr entspannt und die sporadischen Einbrüche (s.o.) wirken dann mehr als weitere Erheiterung.

Und entgegen der Mitteilungen mancher (o.g.) User, die ganz genau wissen, wie mich dieses Forum anödet und nicht müde werden, dies und anderes in Beiträge irgendwo als ot einzustreuen, finde ich es ziemlich knorke grad.

I´m very amused.

:D

Danone schrieb:

Sinnigerweise sind wir genau bei dem Thema des Threds "Verniedlichung ...". Für diejenigen die einfach zu faul sind die Scholastiker nachzuschlagen oder die Frage "Wieviele Engel passen auf eine Nadelspitze" zu Googeln und trotzdem nur ihren inhaltslosen Senf abgeben, lebt nur weiter in eurer niedlichen Welt und achtet darauf nicht über den Tellerrand zu fallen. Um es im Klartext zu sagen: "Mindfuck ist keine Magie!"
Magie ist - Wissen zu sammeln um Weisheit zu erlangen.
Magie ist - Es zu Wagen, die ausgetretenen Wege des eigenen Denkens zu verlassen.
Magie ist - Zu Wollen, egal wieviel einem der Weg an Anstrengung abverlangt und auch dann wenn es nicht weiterzugehen scheint.
Und Magie ist Schweigen, im richtigen Moment oder gegenüber so manchem Menschen.

GräfinJo;2835918 schrieb:
Greife das nochmal auf. :)

Das ist eine mächtig passende Umschreibung für wirkende Muster, sowie der (bis hin zur kompletten) Identifikation damit.

Der Punkt an dieser Stelle: Die, die es wissen, die wissens eh, sind bewusst.
Die, denen es nicht bewusst ist, weil Ident mit dem Muster, kommen auf Turkey, wenn es angerührt wird. Weil "auf Turkey sein" aber solch eine schmerzliche Angelegenheit ist, immerhin würde etwas mit dem sich identifiziert wird (und sei noch so kac...) dabei Gefahr laufen, verändert zu werden oder sogar verloren zu gehen.

Ich könnte z.B. an dieser Stelle in etwa den sinngemäßen Wortlaut von ganz bestimmten UserInnen als Reaktion auf mein Post bringen, tue das aber nicht. Weil erstens, so doll ist das wirklich nicht und zweitens, bin ja keine Spaßbremse, jedenfalls heute nicht.

Macht Spaß in diesem UFo, auch deswegen weil die mal mehr mal weniger heitere Gelassenheit hier und das sich selbst nicht so ernst nehmen - anstelle des z.B. "unheimlich witzig wirkend", "komplett beleidigt sein", "total souverän erscheinend" oder auch "das personifizierte Leiden" und dem "jetzt zeig ichs dir aber, du Sau, du" und, und, und - eher vorherrscht. Das macht die Konversation sehr entspannt und die sporadischen Einbrüche (s.o.) wirken dann mehr als weitere Erheiterung.

Und entgegen der Mitteilungen mancher (o.g.) User, die ganz genau wissen, wie mich dieses Forum anödet und nicht müde werden, dies und anderes in Beiträge irgendwo als ot einzustreuen, finde ich es ziemlich knorke grad.

I´m very amused.

:D

:banane:

Werbung:
Für diejenigen die einfach zu faul sind die Scholastiker nachzuschlagen oder die Frage "Wieviele Engel passen auf eine Nadelspitze" zu Googeln und trotzdem nur ihren inhaltslosen Senf abgeben, lebt nur weiter in eurer niedlichen Welt und achtet darauf nicht über den Tellerrand zu fallen. Um es im Klartext zu sagen: "Mindfuck ist keine Magie!"

Deswegen schrieb man, was geschrieben wurde, das hast Du doch sicher verstanden......

Und Magie ist Schweigen, im richtigen Moment oder gegenüber so manchem Menschen.

Oder doch nicht?

Zurück
Oben