Systematische Verniedlichung der Magie

Werbung:
GräfinJo;2835243 schrieb:
Bewusstheit als allererstes unterstreiche, in diesem unausgesprochenen Kontext.

Yep.

Bewusstheit:

Sich selbst hinterfragen (können)

Seinen Filter immer bedenken

Wissen woher die Kraft kommt und sie lenken

Übereinstimmung, Empathie

Wenn das jetzt Saya lesen könnte ;)

GräfinJo;2835187 schrieb:
Habe die Angelegenheit, um die es gestern wohl ging, nicht verfolgt. Kann aber aus eigener mittelbarer Erfahrung sagen, daß es eine Anzahl von Usern hier gibt (Aratron würde jetzt muggles sagen) die offenbar die emotionale Hochkocherei brauchen, wie andere ihr

"und gib uns unser täglich Brot heute".

Wenig erquicklich und nur ab und zu lustig, da Diskussionen in der Sache oft völlig aus den Bahnen gehoben werden zugunsten sehr schräger Verläufe dieser Fäden. Kannste die Uhr nach stellen.

:morgen:

wie gehabt Gräfin...für dich sind es immer *die ominösen anderen*, und du nimmer nie nicht.

Überprüf mal deine Uhr, die scheint schon ziemlich lange kaputt zu sein und steht ständig auf *halb ACHT*.

:rolleyes:

Bewusstheit:

Ja!
Manchmal geht mir echt das Herz auf, wenn ich Dich lese....(aber eben nur machmal)

Sind diese persönlichen Seitenhiebe denn wirklich nötig?

Bewusstheit:

Genau,

zu den Filtern noch die Muster betrachten. Und genau dafür sind auch mal Pausen (der Kontemplation) nötig, ich mache die tatsächlich regelmäßig -----> @ :D

Somit auch hier N8 und angenehmen Sonntag

:)

(für die Hochemotionalen unter uns viel push, push, push, lasst die Transmitter fluten, wenns hilft .... *gg)

GräfinJo;2835279 schrieb:
Genau,

zu den Filtern noch die Muster betrachten. Und genau dafür sind auch mal Pausen (der Kontemplation) nötig, ich mache die tatsächlich regelmäßig -----> @ :D

nu ja, was nach der *Kontemplation* so alles rauskommt, kann man dann ja lesen

:lachen:

(für die Hochemotionalen unter uns viel push, push, push, lasst die Transmitter fluten, wenns hilft .... *gg)

es gibt da eine, die läßt dauernd super mutig Pups....äh....Push raus, natürlich immer ohne Namen zu nennen...... oder bittet darum, den eigenen Pups ganz schnell zu löschen, in der Hoffnung, daß es nicht so viele mitkriegen.

Hat nicht funktioniert. Soviel zu *Magie und Wunschdenken*.

:D

Die sind eben nicht persönlich..... es ist nur ein Fingerzeig, eines Musters, das jeder wahrscheinlich kennt......

Deswegen wäre es schade, man beraubte es der Möglichkeit benannt zu werden

Sobald Du jemanden namentlich ansprichst, sind sie sehr wohl persönlich. :rolleyes:

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu.

Die sind eben nicht persönlich.....

doch sind sie, sie stammen von einer Person und sind gezielt an eine andere Person gerichtet (auch wenn *die Person* ständig behauptet, sie sei diese gar nicht ;) )

es ist nur ein Fingerzeig, eines Musters, das jeder wahrscheinlich kennt......

richtig, auch deines.

Deswegen wäre es schade, man beraubte es der Möglichkeit benannt zu werden

wer ist denn *ES* ?

etwas objektiv Benennbares ?

Werbung:
doch sind sie, sie stammen von einer Person und sind gezielt an eine andere Person gerichtet (auch wenn *die Person* ständig behauptet, sie sei diese gar nicht ;) )

die muster sind transpersönlich und werden nur vorübergehend adoptiert.
wenn die aufmerksamkeit also auf ein muster gerichtet wird,
wird damit eine bestimmte verhaltensweise aufgedeckt.
wenn der adoptierender sich der adoption nicht bewusst ist,
fühlt er sich in so einem fall in seinem ganzen wesen betroffen,
da er sich mit dem muster völlig identifiziert.

Zurück
Oben