Systematische Verniedlichung der Magie

Bei zweiterem kam mir ehr der Gedanke der Idealverfolgung, nach dem Motto "ein echter Magier schweigt" oder so ähnlich...

wobei ich nachvollziehen kann etwas auch mal einfach zu lassen...

Werbung:
Bei zweiterem kam mir ehr der Gedanke der Idealverfolgung, nach dem Motto "ein echter Magier schweigt" oder so ähnlich...

wobei ich nachvollziehen kann etwas auch mal einfach zu lassen...

Das Schweigen in der Magie bezieht sich v.a. darauf, dass man gewisse Dinge nicht zerreden soll, weil man sie nicht aussprechen kann.

Wie kann man das Unaussprechliche, oder anders, das das keinen Namen hat, benennen?

In dem Sinn ist das Schweigen gemeint, wie das Bildverbot in manchen Religionen.

Benennst Du das Tao ist es nicht das Tao

persönlich erfahre ich Diskussion manchmal als nutzlos bzw. mir =, weil eh oft mit unterschiedlichen Worten =es ausgedrückt wird bzw. =es steht vlt. vom gegenüber unerfasst...

Ich verstehe, dass Worte nur Bindeglieder sind, die das Dahinter teils unzureichend auszudrücken vermögen.
edit: dafür werden bei dem Versuch der Vermittlung Gleichnisse herangezogen
z.B.:
Ein Tropfen entsteht im Meer:D

P.S.: Ich glaube dein Huhn~Ei-Ding ansatzweise gerafft zu haben, als Ausdrucksform der selben Idee? Bzw. die Frage danach, ob zuerst Huhn oder Ei war, auf der selben Ebene ins Unendliche, aber ohne Ergebnis geführt werden kann....

??

P.S.: Ich glaube dein Huhn~Ei-Ding ansatzweise gerafft zu haben, als Ausdrucksform der selben Idee? Bzw. die Frage danach, ob zuerst Huhn oder Ei war, auf der selben Ebene ins Unendliche, aber ohne Ergebnis geführt werden kann....

??

ja, so ähnlich. Sehe es so: Das Huhn hat schlicht verschiedene Erscheinungsformen. Das erwachsene Huhn ist nur eines davon..

Was ist ein Mensch? Seine Kultur? Seine Sprache? Der Zellhaufen am 4 Tag nach der Befruchtung?

persönlich erfahre ich Diskussion manchmal als nutzlos bzw. mir =, weil eh oft mit unterschiedlichen Worten =es ausgedrückt wird bzw. =es steht vlt. vom gegenüber unerfasst...

Nicht ganz. Erstaunlicherweise verstehen sich die, die Magier sind, zumeist, auch wenn sie andere Hintergründe und Wörter benutzen......

Hab' oben nochmal editiert:

Was ist ein Mensch? Seine Kultur? Seine Sprache? Der Zellhaufen am 4 Tag nach der Befruchtung?

Man könnte antworten "all das".. bzw. ist all das Ausdruck von Mensch.

Erstaunlicherweise verstehen sich die, die Magier sind, zumeist, auch wenn sie andere Hintergründe und Wörter benutzen......

kenn ich... manchmal

ui

mag jetzt doof klingen, aber ich finde die Konsequenz ist einerseits Distanz, andererseits Nähe, wobei ich weiterhin finde, dass sich beides durcheinander ergibt. Ich weiß, klingt wie dieser ausgelatschte Esoschuh...

Werbung:
Zurück
Oben