Systematische Verniedlichung der Magie

Werbung:
@zwIIing - Ich schätze jeden ob seines Tuns, wenn er wirklich das tut was er ist; auch wenn er (sie) Fundamentalist oder was immer ist. Ich habe mir gerade deine Weblinks angesehen und die Vermutung liegt nahe, dass du viel mit dem Christentum am Hut hast (Ich zumindest stehe 100% zu meinem Link!). Gut. Ich möchte dich nur aufmerksam machen, nach offizieller Richtlinie und Definition der Kirche ist nicht derjenige Satanist der Satan anbetet, sondern derjenige (diejenige) die danach strebt Gottgleich zu werden. Viele die Magie betreiben und/oder leben, wollen sich von der "normalen" Religiosität entfernen und von den "normalen" Göttern unabhängig werden. Das wäre nach vorgenannter Definition Satanismus und du befindest dich somit auf gefährlichen Wegen ;) Mit mitleidlosen Grüßen, ein Rainer
Das Problem, in unseren Breitengraden kann man gar nich aufwachsen ohne, dass man mit dem Christentum konfrontiert wird. Seit Generationen wachsen die Kinder mit diesem Glauben auf und selbst wenn sie mal später eine andere Ansicht haben sollten, sind sie geprägt. Das Problem ist diesbezüglich, dass dann das Christentum immer als Massstab aller Dinge gilt. Das heisst die Dualität ist schon als Prägung als Kind vorhanden und ebenfalls kann man Ihr nur sehr schwer entfliehen. Ebenfalls wer gottgleich sein will, begeht laut geprägtem Glauben Christentum den gleichen Fehler wie Luzifer. Wobei es noch umstritten ist, ob Luzifer und Satan das Selbe ist, ... .
Auf jedenfall wenn man es absolut objektiv betrachtet, ist die ganze Situation verzwickt, weil man immer wieder in alte Muster zurückfällt die seit man Kind ist in den meisten verankert sind. Die Erziehung ist deshalb ein Punkt, denn man nie ausser Betracht lassen sollte, dh. Kinder die rk oder reformiert aufwachsen werden immer diesen Massstab von gut und böse im Hinterkopf haben, denn sie sind ja so erzogen worden. Ebenfalls wird sich ein Atheist immer wieder rechtfertigen müssen und ein Bezug auf *Gott* nehmen müssen obwohl sein Glaubensbild, dass eigentlich nicht vorsieht. Ich finde das noch persönlich sehr spannend wie sich die Geselschaft indentifiziert. Da wird man aber nie um *Gott* kommen mit der Indentifikation. Denn alleine schon kulturell und das ganze Umfeld ist auf *Gott* ausgerichtet, man sehe die Gemeinden etc. , denn es wird wohl wenige Gemeinden geben die nicht in einem Einzugsgebiet von Kirchen sind und somit auch das Gesellschaftsleben darauf ausgerichtet haben.
lg
Cyrill
 
Sys schrieb:

:)

Habe beim späteren Durchsehen festgestellt, daß im ersten Absatz ein Halbsatz verloren ging. Daher meine Vervollständigung heute.

GräfinJo;2835918 schrieb:
Der Punkt an dieser Stelle: Die, die es wissen, die wissens eh, sind bewusst.

Die, denen es nicht bewusst ist, weil Ident mit dem Muster, kommen auf Turkey, wenn es angerührt wird. Weil "auf Turkey sein" aber solch eine schmerzliche Angelegenheit ist, immerhin würde etwas mit dem sich identifiziert wird (und sei noch so kac...) dabei Gefahr laufen, verändert zu werden oder sogar verloren zu gehen, aus diesem Grunde wird gehauen und gestochen ohne Rücksicht auf Verluste. "Auf Turkey sein" bedeutet massive Entzugserscheinungen zu haben. Es sind Muster, welche Identität verleihen, eine Bedrohung dieser bedeutet eine Form von kleinem Tod.

Ich könnte z.B. an dieser Stelle in etwa den sinngemäßen Wortlaut von ganz bestimmten UserInnen als Reaktion auf mein Post bringen, tue das aber nicht. Weil erstens, so doll ist das wirklich nicht und zweitens, bin ja keine Spaßbremse, jedenfalls heute nicht.


----> Funzt nur bei Leuten, die dies was da oben beschrieben wurde, leben. Du kannst ziemlich exakt voraussagen, was wann passiert, welche Reaktionen kommen, es ist vorhersehbar. Ein guter "Dia-Gnostiker" (geil, kam mir eben :D) entsteht aus einer unermüdlichen Form der Selbstreflexion, etwas was unbewusst Gemusterten aufgrund der (Todes-)Ängste oft abgeht. Sie werden - wie Sys nebenan schrieb - geritten und reiten nicht selbst.

Danone fragte mich gestern, ob ich Magie mit Geisteskrankheiten verwechsle. Nein, das tue ich nicht, aber ein Forum wie dieses hier ist auch ein Anziehungspunkt, ein Sammelbecken für psychisch Gestörte und pathologisch Auffällige, das liegt in der Natur der Sache. Wo finden sich derartige Freiheiten und ein freier Umgang mit Trillern und Tiritities usw. wie in einem Esoterikforum. (?) Und Psychologen und Psychotherapeuten draussen sagen, Achtung: "Das ist auch gut so!"


a418 schrieb:
Nicht ganz. Erstaunlicherweise verstehen sich die, die Magier sind, zumeist, auch wenn sie andere Hintergründe und Wörter benutzen......


Eingeweihte wäre ein anderer Begriff, ebenfalls ohne elitären Hintergrund. Ist keine so große Sache, aber für manche doch ein RIESENDING, das ........

Der Vollständigkeit halber noch die Ergänzung zu meinem Post von gestern.

:)
 
Die sind eben nicht persönlich..... es ist nur ein Fingerzeig, eines Musters, das jeder wahrscheinlich kennt......

Deswegen wäre es schade, man beraubte es der Möglichkeit benannt zu werden

Ha! Der Räuber.:D


Aber nein, never.:)

Weil immer noch die Frage nach dem Zweck bleibt.^^
 
Jeder Einweihungsweg, jede Initiation eines Novizen, egal welcher Couleur hat am Beginn genau diese Schattenarbeit als Grundlage, es sind die Basics. Jedoch, der zweite, dritte oder vierte Schritt vor dem ersten oder dem Auslassen des ersten führt dann manchmal ganz wo anders hin.

Nicht umsonst gibt es so viele Abbrecher und auch in die Irre Geleitete, da dies - aus den genannten Gründen - auch gerne mal gescheut wird. So jemand muß auch gar nicht unbedingt in einem Orden oder einer "Schule" sein, um diesen Weg zu gehen, Stichwort wacher Geist und Muster-/Filterkenntnis.

Der Zweck?

:D

Genug der Lamentiererei, wünsche euch einen angenehmen Tag, meiner hat schon sehr fröhlich angefangen.

:)
 
"Tue was du willst, ist das ganze Gesetz!" ( geklaut, wie alles, von Aleister Crowley)

Der Horizont der Magie scheint sich ja auf Crowley zu beschränken. Glücklicherweise gibt es kein anderes Wissen mehr in dieser Richtung. ;)


Hier wird verlockt zur Willensfreiheit - doch mit dem Hintergedanken, oder dem Wissen, das ein solarer Typus ein Opferpotential hat. Ein Potential zum Dienen. Dort wird der Adept also unter dem Vorwand, er müsse sein schlimmes Ego loswerden, abgerichtet - zum hörigen Opfer! Das merken die nicht mal. Die lassen sich abrichten, um ihre Willensfreiheit zu erlangen. Das kommentiere ich bewusst nicht weiter. ;) Doch der AUFHÄNGER des Ganzen ... sind ganz dolle Werbesprüche wie der oben, oder "Jeder Mann und jede Frau ist ein Stern" etc.

Na ja, das sag ich doch immer, dass dieser Wille und diese Art der Willensfreiheit ein Problem darstellt. Manche müssen anscheinend die Erfahrung noch selbst machen. Am besten nicht zu lange aufhalten damit. ;)

Das Ego ist das nächste. Da behaupten viele Magier, dass sie dieses zerstören (oder was auch immer) wollen. In Wirklichkeit sind viele von denen die egoistischesten Menschen überhaupt - und oft auch sehr unangenehm, vor allem wenn ihnen etwas nicht passt. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben