Systematische Verniedlichung der Magie

Werbung:
hm, weiß nicht genau, ob du da hinwillst, jedenfalls kam mir eben noch der Gedanke "Entidentifikation" als Konsequenz, was imho ehr eine Aussage bzgl. des eigenen Stellenwertes ist.
 
@zwIIing - Ich schätze jeden ob seines Tuns, wenn er wirklich das tut was er ist; auch wenn er (sie) Fundamentalist oder was immer ist. Ich habe mir gerade deine Weblinks angesehen und die Vermutung liegt nahe, dass du viel mit dem Christentum am Hut hast (Ich zumindest stehe 100% zu meinem Link!). Gut. Ich möchte dich nur aufmerksam machen, nach offizieller Richtlinie und Definition der Kirche ist nicht derjenige Satanist der Satan anbetet, sondern derjenige (diejenige) die danach strebt Gottgleich zu werden. Viele die Magie betreiben und/oder leben, wollen sich von der "normalen" Religiosität entfernen und von den "normalen" Göttern unabhängig werden. Das wäre nach vorgenannter Definition Satanismus und du befindest dich somit auf gefährlichen Wegen ;) Mit mitleidlosen Grüßen, ein Rainer
 
Ich schätze die Aufmerksamkeit meinen Namen fast:D richtig zu schreiben. Vlt. hast du in den links ja für dich ansprechendes gefunden.

Mein Weg muss ja nicht deiner sein, für mich ist er gut. Ich wollte immer verstehen...

Mit Christentum irrst du dich, meine Referenz entstammt dem asiatischen Raum, auch wenn das unwichtig ist, ist mit Sicherheit keine Religion und wesentlich älter, als bspw. das Christentum...

Die von der Kirche geprägte Begrifflichkeit des Satanismus ist, wenn ich nicht irre, ihre Schafe im Zaum zu halten...
 
@rai..

Du findest fundamentalismus gut?
offizielle Richtlinien und definition der kirche - interessieren die hier?
"Normale" religiosität - was soll das denn bitte sein?
Wer genau definiert "gefährliche" wege?


Klingt alles äusserst unheimlich - und dogmatisch.


;)
 
Hm, ich lese da Jesus Weg und Jesus Glaube und Haus der Bibel, wusste nicht, dass außerhalb des Christentums diese Zutaten auch genutzt werden; lerne sehr gerne und deshalb danke. Wenn ich deinen Weg nicht akzeptiere, wie soll ich dann selbst einen haben?
PS.: Sorry, ich übe mich in Geduld - mit meiner Tastatur :)
 
Werbung:
Hm, ich lese da Jesus Weg und Jesus Glaube und Haus der Bibel, wusste nicht, dass außerhalb des Christentums diese Zutaten auch genutzt werden; lerne sehr gerne und deshalb danke. Wenn ich deinen Weg nicht akzeptiere, wie soll ich dann selbst einen haben?

Ich sehe gerade in meiner Sig, dass die eine Domain verschwunden ist...
 
Zurück
Oben