synchronizität

mimi22

Mitglied
Registriert
14. August 2011
Beiträge
101
hi ich habe mal eine frage und zwar ist es synchronizität wenn man etwas denkt und dann sieht man etwas oder jemanden der mit diesem gedanken zutun hat
also ein beispiel :
Ich bin seid einiger zeit im fitnessstudio und kann zur zeit nicht hin weil
ich etwas angeschlagen bin nun war ich unterwegs und habe dran gedacht das ich da noch anrufen muss um bescheid zu sagen das ich zur zeit nicht kommen kann und dann auf einmal kommt die frau die in diesem fitnesstudion arbeitet um die ecke gefahren ob wohl ich sie da noch nie gesehen habe ist das jetzt zufall oder hat das was mit synchronizität zutun ???
vielen dank für eure hilfe
liebe grüße mimi23
 
Werbung:
Insgesamt passiert sowas zu oft, als daß man es immer als *Zufall abtun könnte oder sollte. Ohne über Ihren konkreten Fall eine Aussage treffen zu wollen.
Meiner Kenntnis nach sind Versuche diese Beobachtung praktisch zu nutzen, womit wir in die Anwendung der Magie kommen in dem Sinne fehlgeschlagen, als daß man dadurch irgendwelche Ergebnisse erzielen könnte.
Vermutlich ist es so, daß es Fälle gibt, in denen uns vorher klar ist, was gleich kommt, und daß das dann assoziative Gedanken erzeugt, bzw. werden diese dann im Gehirn erzeugt.

*Zufall bedeutet in dem Zusammenhang ohne jedwede Beteiligung des Erlebenden, in Ihrem Beispiel Sie.
 
ich würde sagen das sind gedankenübertragung sowas gibts öfters im Leben wenn man a etwas gedacht hat und dann meldet sich die Person oder dann passierts so.denn alles was man denkt das kommt in dein leben.Positives natürlcih und auch negatives also nur ans positive debken dann ziehstdu das alles an.lg anna
 
Ich habe hier: Synchronizität – die Sprache des Universums einen schönen Beitrag darüber gefunden. Interessant finde ich, dass die Synchronizität ein Unterordner der "Magie" ist.

Ich komme in dieses Forum nach einer sehr langen Zeit des Fortbleibens wieder hinein, nachdem ich ein Forum über Google gesucht habe, dass sich mit dem Thema befasst. Ich muss natürlich noch heraus bekommen, wie aktiv dieses Forum ist; also werde ich noch ein wenig stöbern.

Zu Beginn kam ich ins Forum, weil ich mich mit Gedanken und Gedankenbeobachtung befasste, auch war ich sehr am Taoismus, an Zen und Buddhismus interessiert. Viellicht finde ich auch hier Anknüpfungspunkte. Man wird sehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben