Synchronizität

blueliner90

Mitglied
Registriert
20. September 2020
Beiträge
31
Guten Abend ihr Lieben,

mich würde sehr eure Meinung zum Thema Synchronizität interessieren. In letzter Zeit passiert mir das "relativ oft". Um zwei Beispiele zu nennen: Als ich mit meiner Frau bei meiner Schwester und ihrem Mann zu Besuch war, haben wir so aus dem Gespräch heraus über Huskies gesprochen. Als wir dann Abends nach Hause gefahren sind, war auf einer sonst menschenleeren Straße im Dunkeln (es war schon relativ spät) ein Mann mit seinem Husky spazieren. Oder ein zweites Beispiel: normalerweise fahre ich mit den Öffentlichen zur Arbeit. Ein Mal, als ich das Auto genommen habe, fährt ein anderes Auto neben mir auf der Autobahn, dass das Kennzeichen einer mir sehr nahestehenden Stadt trägt, mit meinen Initialien als Buchstaben und meinem Geburtsdatum als Zahlen, obwohl diese Stadt 300 km weit entfernt ist.

Passieren euch auch solche "Zufälle", die eigentlich gar keine sein können? Welches Gefühl gibt euch das bzw. wie denkt ihr darüber? Ich freue mich auf eure Beiträge.

Liebe Grüße
blueliner90
 
Werbung:
Hallo @blueliner90,
Passieren euch auch solche "Zufälle", die eigentlich gar keine sein können?
Ja.
Welches Gefühl gibt euch das
Mir gibt das ein gutes Gefühl und schmunzle oft darüber weil ich dann sicher bin das es keine willkürliche Zufälle gibt. Manchmal macht es mir auch Angst.
wie denkt ihr darüber?
Ich denke das alles was ich glaube/denke sich oft in der Realität/Alltag widerspiegelt. Oft auch mal unbewusste Sachen die dann wenn sie passieren bewusst werden. Das ist glaube ich bei jeden so der auf diese Zeichen achtet. Ich meine wenn die Aufmerksamkeit darauf gerichtet wird.

LG Maria
 
Ich denke das alles was ich glaube/denke sich oft in der Realität/Alltag widerspiegelt. Oft auch mal unbewusste Sachen die dann wenn sie passieren bewusst werden. Das ist glaube ich bei jeden so der auf diese Zeichen achtet. Ich meine wenn die Aufmerksamkeit darauf gerichtet wird.
Das sehe ich ähnlich, weil es doch nur natürlich ist, wenn ein Thema sehr präsent in den Gedanken ist, dass dieses Thema auch seine Beachtung im Außen findet. Wenn ich mich mit jemanden angeregt über eine Automarke unterhalte, dann ist dieses Thema in mir noch weiter aktiv, obwohl ich darüber später nicht mehr rede. Unbewusst wir dann der Fokus dort hin gerichtet, wo das Thema zu finden ist. Wenn ich dann unterwegs bin, wird mir wahrscheinlich immer diese besagte Automarke auffallen. Wie du schon schreibst, dir wird das erst bewusst, wenn du es als ein Thema erkannt hast, alles andere geschieht unbewusst.

Damit schließe ich aber nicht aus, dass da auch etwas anderes am Werk sein kann. Wenn wir mal annehmen, das unser Persönlichkeitsbewusstsein nicht das einzige Bewusstsein im oder um unserem Körper wäre, dann könnten auch andere Bewusstseine deinen Fokus genau darauf richten. Ihr kennt bestimmt die Situationen, wenn ihr auf die Uhr schaut und es ist 9:11 oder ihr seht immer bestimmte Zahlenkombinationen, die für euch eine Bedeutung haben, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass deine Aufmerksamkeit von anderen Bewusstseinen genau dort hin oder genau zu einer bestimmten Zeit auf die Uhr gerichtet wird, wenn es für dich eine Bedeutung haben kann.

Synchronizitäten sind für mich Versuche von anderen Bewusstseinen, dich auf etwas aufmerksam zu machen, was du dann entschlüsseln sollst und was dich immer irgendwie weiterbringen kann.
 
Passieren euch auch solche "Zufälle", die eigentlich gar keine sein können?
Und ob - genug!
Vorige Woche - Abends - habe ich wieder mal Oldies von einer CD gehört,
naja und plötzlich kommt mir eine Melodie in den Sinn - habe die aber nicht auf CD gehört!
Ging mir nicht mehr aus dem Ohr, wusste weder Namen der Sängerin und noch den Titel.
Dann habe ich auf Youtube gesucht - hatte nur wenige Anhaltspunkte, aber dann doch gefunden -
ich habe am selben Abend sogar hier im " Coverversionenthread" eine Coverversion reingestellt -
kannst nachgucken - und mir den Song voll Freude ein paarmal angehört - "Be my Baby" von The Ronettes.
Am nächsten Morgen hör ich in den Nachrichten, dass die Sängerin - Ronnie Spector - in dieser Nacht gestorben ist!

Wohl keine Synchronizität, aber ein seltsamer Zufall:
Vor einem guten Jahr hatte ich eine kurze Liaison mit einem Mann, im Net kennengelernt - etwa 100km von mir entfernt wohnend.
Na, die Liaison war bald vorbei, ein Paar Monate später gibt dieser Mann im Facebook seine neue Freundin bekannt.
Neugierig wie ich bin habe ich die Frau auf Facebook "besucht",
was sehe auf ihrer Seite - sie hat meinem Exmann auf der Freundschaftsliste, ich war natürlich sehr erstaunt und sprach meinem Exmann darauf an, sagt dieser, die Frau ist die Aufräumefrau von unserm Sohn!
Man bedenke, der Mann wohnte ja nicht in unserer Gegend, sondern 120 km entfernt von meinem Sohn!
Solche Zufälle habe ich jede Menge erlebt,
warum ,weshalb - keine Ahnung!
 
Passieren euch auch solche "Zufälle", die eigentlich gar keine sein können?
Ja! Es sind im Schicksalsverlauf etwa zweier Menschen wie Überschneidungen oder Knotenpunkte.


Welches Gefühl gibt euch das bzw. wie denkt ihr darüber?
Ich habe darüber nur erstaunt und wie ungläubig den Kopf schütteln können. Aber es war eben wahr, was mir zeigt, dass es größere Zusammenhänge im Schicksal bzw. Karma gibt. Biblisch heißt es, man müsse jeden Heller zurückzahlen. Das kann man, ohne es gleich so bedrohlich auszudrücken, auch auf diese Erfahrungen anwenden.
Darum also bin ich an der Erforschung des Schicksals bzw. des Karmas sehr interessiert.
 
Hallo,

heute Morgen habe ich geschrieben das ich nicht gerne Bücher lese. War gerade ,,Walking" und finde ein Buch, die ersten Seiten sind zerrissen, es geht ab Seite 137 los mit der Überschrift: CALL ME BY YOUR NAME alles in Englisch geschrieben.
Ja, so geht das mit Synchronizitäten :sleep:
 
Werbung:
Synchronizitäten (teilweise wirklich verblüffende) erlebe ich täglich.
Es gibt keinen Zufall. Weil alles Existierende wie mit unsichtbaren Fäden miteinander verbunden ist. Nicht einmal das kleinste Detail im Leben steht isoliert für sich da. Die Trennung bzw. Absonderung ist nur scheinbar, nur eine Illusion. Weil alles miteinander zusammen hängt.
 
Zurück
Oben