Synchronizität

Werbung:
Zitat:
"Ereignisse die nicht auf Aktion und Reaktion (Ursache und Wirkung) beruhen, die jedoch miteinander verbunden und aufeinander bezogen wahrgenommen und gedeutet werden können, bezeichnet man als Synchronizität. Carl Gustav Jung formulierte es so: „Synchronizität ist die Gleichzeitigkeit eines gewissen psychischen Zustandes mit einem oder mehreren äußeren Ereignissen, welche als sinngemäße Parallelen zu dem momentanen subjektiven Zustand erscheinen.“
Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Synchronizität

 
Zitat:
"Ereignisse die nicht auf Aktion und Reaktion (Ursache und Wirkung) beruhen, die jedoch miteinander verbunden und aufeinander bezogen wahrgenommen und gedeutet werden können, bezeichnet man als Synchronizität. Carl Gustav Jung formulierte es so: „Synchronizität ist die Gleichzeitigkeit eines gewissen psychischen Zustandes mit einem oder mehreren äußeren Ereignissen, welche als sinngemäße Parallelen zu dem momentanen subjektiven Zustand erscheinen.“
Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Synchronizität

Spannend und faszinierend!:blume:
Ich kann mich noch gut an einen kleinen Spaziergang vor vielen Jahren erinnern, wo ich plötzlich unterwegs ‚wusste‘, dass mein Vater kommen würde ( es war weder der abgemachte Tag noch die übliche Zeit) und ich bin sofort umgekehrt. Von weitem sah ich ihn dann schon aufs Haus zulaufen.
 
Werbung:
Ein Beispiel aus dem Forum, ich glaube es war in der "Wildsau", an einem Samstag spät abends:
Ein User hat einer Userin geschrieben: "Lass dich nicht ärgern, Muzi!"
Ich habe ihm geschrieben: "Muzi? Ist das nicht die ungarische Koseform von Maria?"
In dem Moment, wo ich diesen Satz eingetippt habe, registrierte ich, dass ein Marienkäfer über meine rechte Hand krabbelt.
Am nächsten Tag wurde meine Mutter von einer ihr unbekannten Frau angerufen und gefragt, ob sie eine Tochter namens Maria hat.
Und vor dem Haus, in dem ich wohne, lag eine Kindermütze mit einem großen Marienkäfer aus Plüsch daran.
Am nächsten Samstag krabbelte ein Marienkäfer auf meiner Fensterscheibe.
Und circa eine Woche später ging eine Frau mit einem Hund am Haus vorbei - sie hatte dem Hund ein Marienkäfer-Kostüm angezogen (rot mit schwarzen Punkten).
Spannend :)

Mit Marienkäfern hab ich auch eine Geschichte.
Ich las ein Buch in dem die Autorin von, ich glaube Zeichen schrieb die wir bekommen. Und sie so etwas dachte wie, wenn jetzt ein Marienkäfer auf meine Hand fliegen würde, dann würde ich es glauben,... Und dann tatsächlich ein Marienkäfer angeflogen kam.

Ein paar Tage nachdem ich das las, sah ich mitten im Winter einen Marienkäfer am Fensterbrett.
Musste in dem Moment an das Buch denken, aber hab mir nicht viel dabei gedacht.
Wieder ein paar Tage später, ich war in meiner Arbeit, ich sah aus dem Fenster, da sah ich am Fensterrahmen viele Marienkäfer krabbeln, ich weiß nicht mehr genau wieviele aber es waren min. 3, könnten auch 6 gewesen sein. Das hat mich dann schon echt fasziniert :D
 
Zurück
Oben