Synastrie Deutung

Liebe @Donna ,

Nein, nicht wegen dieser kleinen Momente. Ich weiss es grade selbst nicht genau.
Wahrscheinlich weil es anfangs super war. Er war verständnisvoll, auch meiner Tochter gegenüber, hat mich als Mama gewähren lassen, wie ich wollte. Sprich, er hat sich integriert. Wir haben viel unternommen. Dann kam Corona und der immense Stress auf seiner Arbeit. Er sagt selbst, ihm setzt das psychisch so zu, dass er keine Kraft mehr für was anderes hat. Und keine Nerven mehr hat. Wenn diese zeit rum ist, wird alles wieder besser. Deshalb denke ich, es ist auch der Krise geschuldet. Dennoch darf man natürlich nicht so mit seinen Liebsten umgehen. GERADE IN der Krise!
Natürlich darf er mir nicht reinreden, wie ich mit meiner Tochter umzugehen habe. Ich habe ihn nicht nach Erziehungstipps gefragt. Oder gar mich nicht zu ihr zu lassen, um sie zu trösten. Er scheint mir emotional wirklich unreif zu sein, und auch labil ja. Auch wenn es an seiner Kindheit liegen mag, aber das muss er selbst aufarbeiten, nicht über uns.
Ich habe selbst ein angeknacktes Selbstwertgefühl und lasse mich sehr leicht verunsichern. Was auch an der Beziehung zum Vater meiner Tochter zum Teil liegt. Mit ihm war ich 10 Jahre lang in einer toxischen Verbindung, in der ich viel aushalten musste.
Das weiss er aber, ich hab ihm das von Anfang an erzählt.
Ja ich lebe meiner Tochter die weibliche Rolle vor. Deshalb muss ich KLARE Grenzen ziehen.

Es ist gut, dass wir uns im Alltag nicht sehen, so kann ich jetzt viel reflektieren und habe Abstand.
Im alltäglichen "Leben" mit ihm klappt es gut! Er meldet sich früh, wenn er heimkommt, fragt wie es uns geht und kümmert sich auch. Bis zu einem gewissen Grad. Wenn ich zuviel schreibe oder rede, dann wird es ihm zuviel. Er braucht Ruhe und generell viel Zeit für sich selbst.
Für mich ist es dann schwierig, weil ich nicht weiss, ist es ihm jetzt wieder zuviel oder nicht.

LG Yve
 
Werbung:
Dann kam Corona und der immense Stress auf seiner Arbeit. Er sagt selbst, ihm setzt das psychisch so zu, dass er keine Kraft mehr für was anderes hat. Und keine Nerven mehr hat. Wenn diese zeit rum ist, wird alles wieder besser. .

Deshalb denke ich, es ist auch der Krise geschuldet.

Yve, ich habe den Eindruck, dass du unterbewusst a) nach Entschuldigungen für ihn suchst, um dich nicht trennen zu müssen - b) aber auch das intensive Bedürfnis dazu hast, etwas aufzudecken, was auch in dir ein Beziehungs-Muster ist, das du ergründen möchtest - t-Pluto Trigon zu deinem Saturn als Herrscher von H8 - das auch noch andauern wird.

Neben den gut gemeinten Ratschlägen und Meinungen aus der eigenen Lebenserfahrung heraus- bist du vom Astrologischen her und aus deinem Horoskop heraus - jetzt zumindest - was Beziehung angeht, transit-mässig (noch) nicht trennungsbereit - versuchst eher alles, um innerhalb der Beziehung etwas zu verändern - aber auch deshalb, um deine eigenen unterbewussten Beziehungsmuster in der Tiefe zu verstehen.

Deshalb ist es da auch schwer, dir hier - egal wie gut, richtig und ehrlich gemeint, dir etwas nahezubringen, wofür du innerlich noch gar nicht bereit bist. Du hast deinen eigenen Lebensplan, den nur du und Gott kennst und auch für alles deine eigene Lernzeit. Und aus höherer Sicht gibt es kein falsch oder richtig - sondern nur Erfahrungen.

Die man aber dennoch auch mitbestimmen kann - von der Intensität und der Qualität des Erlebens her - wenn man für sich selbst auch wach bleibt und das Erlebte auch ehrlich beleuchtet und anschaut. Zumal du die Verantwortung für ein Kind dabei hast - das nur begrenzt für sich Entscheidungen treffen kann, weil noch von denen der Mutter abhängig.

Du solltest vllt. dabei mitbeachten, dass sein Verhalten astrologisch nicht der Krise geschuldet ist - sondern dass es seine persönliche Art und Verhalten anzeigt, mit Krisen umzugehen. Skorpion ist das Krisenzeichen - darin können sie ihr grösstes Potential erfahren über sich hinauszuwachsen - wenn sie es denn auch wollen - und ihre Schwierigkeiten nicht auf Andere projizieren, die sich dann bereitwillig opfern und auf sie einstellen.

Transit Uranus hat in seinem Horoskop gerade erst begonnen, zu seinen 6 Planeten im Skorpion nacheinander in Opposition zu gehen. Und diese Transite und damit auch für ihn Krisen werden noch bis Juli 2025 andauern.

Bis dahin wird T-Uranus als dein MC-Herrscher und Herrscher von H9 - aber deine Jungfrau Planeten in Haus 4 mit Trigon unterstützen.

Der letzte Transit wird bei ihm die Opposition von t-Uranus zu seinem Mars sein - als Herrscher seines Lebensweges - Haus 10. Und zu diesem Zeitpunkt wird es auch dein eigener Uranus sein, zu dem T-Uranus dann in Opposition gehen wird, der bei dir Herrscher von H9 - Wissenserweiterung ist - aber auch von H10 Lebensweg.

Dass ihr nicht in räumlicher Nähe zusammenwohnt - sehe ich da als einen dich beschützenden Vorteil an - wenn man denn in einer solchen Erfahrung mit einem Mann wie diesem weitergehen möchte - aber natürlich nicht muss / müsste.

Tatsächlich ist es ja auch so, dass deine Tochter - Erfahrung daraus für sich selbst mitnimmt- was du ihr tatsächlich aktiv vorlebst - und nicht das, was du an Worten sagst, denen dann keine Taten folgen - oder Zickzack Kurse .

Kein Mensch - auch deine Tochter nicht - wird in seinem späteren Leben Krisen vermeiden können- aber das, was man prägend vom Umgang her von Eltern miterlebt gelernt hat - ist das, was man dann als Potential und Lebensstrategie in den eigenen Taschen hat - und daraus dann auch sein Eigenes machen kann.

.
 
Dass ihr nicht in räumlicher Nähe zusammenwohnt - sehe ich da als einen dich beschützenden Vorteil an - wenn man denn in einer solchen Erfahrung mit einem Mann wie diesem weitergehen möchte - aber natürlich nicht muss / müsste.

Deine Sonne als Hauptherrscherin von Haus 4 bekommt in Kürze eine Konjunktion von Transit-Jupiter - unter einem solchen Transit erwägt man dann auch schonmal eine reale Veränderung des eigenen Wohnbereichs /Zuhauses.

Da sollstest du - wenn das in dir aufkommt - auch gut abwägen.

Sonne als Herrscherin von Haus 4 - ist auch deine Eigenverantwortung für Mutter sein.
.
 
Jede Synastrie besteht aus zwei Geb. Horoskopen und da bringt jeder sein eigenes mit in die gemeinsame Dynamik und auch die während einer Beziehung laufenden eigene Transite.

Und aus meiner Sicht ist Beziehung da die eigene Veränderungs- und Erfahrungs-Ebene auf der man sich dann selbst über den Anderen besser kennenlernt und sich dann darin und für sich selbst weiterentwickeln kann.

Und da ist es dann gut, erstmal sein eigenes Horoskop zu verstehen - um zu wissen, was man für sich braucht und wie man "tickt" und warum man wie nach welchen Erfahrungen sucht - auch in Partnerschaften und in der Wahl des Mannes und Partners. Damit man sich nicht ein Leben lang in Endlosschleifen dreht.

Und dafür sind ja dann die Transite zur Unterstützung da.

!1 astro_2at_yve_hp.59511.201381.png
 
Liebe @Green Eireen ,

Danke für deine Antwort.

Tatsächlich ist es so , dass ich tief in mir drin noch nicht wirklich trenningsbereit bin. Und dass ich Transit mässig noch nicht bereit dazu bin unterstützt dies.
Ja ich möchte eher innerhalb der Beziehung lernen . Ich habe das Bedürfnis, den Dingen aifvden Grund zu gehen und meine eigenen Beziehubgsmuster zu erkennen. Ich möchte lernen,mich innerhalb einer Beziehung zu behaupten , bei mir zu bleiben und klar und wach zu sein. Und hier auch als Vorbild für meine Tochter agieren. Dem Partner Grenzen aufzeigen, sich behaupten zu dürfen als Frau, seine Kinder zu schützen. Ich möchte ihr zeigen , wie man klar und deutlich innerhalb bei sich selbst innerhalb einer Beziehing sein kann. Das mag jetzt vllt abstrakt für manche klingen, aber das ist mein Innerstes Bedürfnis. Ich sehe es jetzt als Lernprozess für mich . Ich habe meiner Tochter innerhalb der beziehing mit ihrem Vater eben nicht das vorgelebt und das möchte ich jetzt lernen. Wenn es nicht klappt oder wieder so etwas verfällt, ist er weg von Bildfläche. In erster Linie bin ich Mutter und trage Verantwortung für eine kleine Seele , das ist meine Aufgabe. Und ich bin eine Frau , die ihren stolz behält und sich nicht herunter trampeln lässt.
Ja skorpion ist das Krisenzeichen , dass solche Geschehnisse sehr gut bewältigen kann. Wenn sie es wollen und erkennen können . Er hat es nicht , denn dann hätte er seinen Unmut nicht an uns ausgelassen . Für ihn wird es auch eine Lernaufgabe sein, wenn er es denn erkennt. Bei ihm ist ja Thema Beziehung noch nicht Transit mässig aktiviert und er sieht dies alles wahrscheinlich noch als oberflächlich an.

Ich muss immer 2x lesen , da ich mich mit Transiten , Opposition etc. Noch nicht so gut auskenne. Was es genau bedeutet, für mit und ihn .

Die räumliche Trennung sehe ich gerade als immensen Vorteil. Anders kaum vorstellbar. So kann ich reflektieren und verarbeiten.
Ich habe mit meiner Tochter ernsthaft geredet, was ihr stört an ihm. Sie sagte, weñ er mich immer so sehr ärgert und nicht aufhört. Ich sagte , gut , dann wird er das nicht mehr tun und dürfen. Das werde ich ihm verbieten.

Es ist gut zu wissen, dass dieser Transit mit evtl Umzug auf mich zukommt. So kann ich genau abwägen, wenn dieses Gefühl aufkommen sollte.

Meine Gedühle ihm gegenüber sind aber seit diesem Vorfall extrem gesunken . Ich bin ganz anders zu ihm , eher kühl. Ich denke , das spürt er auch .
Es ist wohl meine Lebensaufgabe .
 
Ich hab gerade nochmal meine Antwort durchgelesen
Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler , ich tippe immer so schnell auf meinem Handy, dass ich das dann nicht bemerke .

Yve
 
Es ist wohl meine Lebensaufgabe .
Ja ich glaube fest, diese Beziehung dient jetzt dazu, mich selbst besser zu verstehen und zu sehen, was ICH eigtl wirklich brauche und möchte ..

Das könnte man aus deinem Horoskop heraus wirklich so sagen - auch schicksalhaft mitgebracht - mit deinem Löwe-Mondknoten direkt hinter der IC-Hausspitze - im Quadrat zu deinem Uranus im Skorpion im Haus der Arbeit. Einem kontinuierlich daran arbeiten, dich da weiterzuentwickeln - bis an deine Grenzen zu gehen und auch darüber hinaus zu wachsen (Skorpion-Qualität). Und besonders auch in und an Beziehungen - mit Uranus als deinem Lebens und Entwicklungsweg-Herrscher im 6. Haus im Sextil zu deinem Saturn als deinem Beziehungsherrscher von Haus 7 und Haus 8.

Da sucht man sich dann mit Uranus im Skorpion auch nicht die leichtesten Prüfungen aus - da braucht alles auch immer den tiefen Durchgang durch alle dunklen emotionalen Wasser im Untergrund und Urschlamm - aber du hast dafür dann ja auch die Kraft mitbekommen, das dann auch durchzustehen - egal was alle Anderen sagen und vllt den Kopf schütteln.

Mit Herrscher von H7 und Haus 8 in Haus 4 - erwartet man auch eine Art Schicksals-und Seelen- oder karmischen Partner, um diese Aufgabe in diesem Leben weiter zu entwickeln und zu lösen oder auf eine andere Ebene zu heben und zu transformieren .

Und da setzt er dir auch seinen Jungfrau Mondknoten in dein 4. Haus genau auf deinen Saturn dort. Da hat man sich tatsächlich für "etwas in diesem Leben verabredet" weil man etwas miteinander zu erledigen und noch zu lösen hat. Wobei dann nicht aus allem dann auch eine Beziehung werden musst und dafür gedacht und gemeint ist /sein muss.

Aber zufällig und einfach so - getroffen hat man sich da sicher nicht.

.
 
Und da setzt er dir auch seinen Jungfrau Mondknoten in dein 4. Haus genau auf deinen Saturn dort.

Der bei dir auch noch zusätzlich von Transit-Jupiter per Opposition herausfordernd aktiviert wird am 8.5.2021 und dessen Transit dann noch in Rückläufigkeit bis zum 26.12.2021 anhält.

Und frag mich bitte nicht - was da dann passieren wird - das kann ich dir auf Mondknoten bezogen nämlich nicht wirklich sagen - bzw. ich weiss es nicht. Da wäre dann zu gegebener Zeit mal ein Feedback oder Update von dir fein. :)

.
 
Werbung:
Mit Herrscher von H7 und Haus 8 in Haus 4 - erwartet man auch eine Art Schicksals-und Seelen- oder karmischen Partner, um diese Aufgabe in diesem Leben weiter zu entwickeln und zu lösen oder auf eine andere Ebene zu heben und zu transformieren .
Das ist von seinem Horokop her auch ähnlich - Herrscher von H7 in Haus 4. Aber die Energie dazu ist mit Uranus als Herrscher von H7 im Skorpion in Haus 4 von Venus hauptregiert und dann noch mit Venus im Skorpion in Konj. zu seinem Skorpion-Uranus - dann noch eine deutlich andere als deine.

Wer 6 Planeten im eingeschlossenen Skorpion im 4. Haus - im Haus der Kindheitserlebnisse und des Urvertrauens hat - der braucht keine dunklen Orte zu erfinden, die ihm angeblich so zu schaffen machen- der hat im Gegenteil vermutlich den Herrn der Unterwelt und die Hölle pur von innen gesehen und erlebt und jeden seiner Höllenhunde selbst kenngelernt.

Da ist dann auch Vater - Erlebnisse mit Vater - aber auch selbst Vaterfigur zu sein- von Jupiter geprägt - als Herrscher von Haus 5 - Vater und eigene Kinder. Und Jupiter im Löwen im 12. Haus vom Mond regiert ist an der Spitze eines spannungsgeladenen T-Quadrates mit Quadrat zum Stier-Chiron im Mars regierten 10. Haus - in Opp. zur Skorpionsonne und Jupiter im Quadrat zur Skorpionsonne.

Da ist anzunehmen, dass ein alles verdrängen und sich betäuben zu können, oder sich unter eine Schutz-Glocke zu setzen - mit Pluto im Halbsextil zu Neptun in Haus 5 (als Herrscher von Haus 8 mit Pluto Verstärkung) und es im Nachhinein zu idealisieren (Neptun), was Vater getan hat - dann sicher auch eine wichtige Schutzfunktion für das eigene Überleben gehabt hat - die wohl wahrlich auch nötig war - für eine gewisse Zeit.

Und u.U. auch ein etwas abspalten - mit Uranus Halbsextil Pluto und Halbsextil Neptun - weil man etwas nicht ertragen konnte und auch die eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit nicht.

Wenn das dann nacheinander von Transit-Uranus aktiviert und hochgeholt wird, um die Befreiungsenergie dafür zu aktivieren - kann das durchaus eine harte Zeit für ihn werden, die ihn dann auch für Andere anstrengend machen kann und wird.

.
 
Zurück
Oben