Synastrie Deutung

Deine Tochter hat ein besonderes Horoskop und zu dir als Mutter auch eine besondere Beziehung. Für jeden Jungfrau-AC spielt Mutter eine besonders prägende Rolle in der Kindheit und auch im späteren Leben.

1 astro_2at_yve_tochter_hp.9186.140578.png

Deine Tochter hat ein grosses Yod - den sogenannten Finger Gottes im Horoskop - mit Merkur als Herrscher von Haus 10 - Lebensweg. Venus als Herrscherin von Haus 2 und Haus 9 - an dessen Spitze Mond-Konjunktion Pluto im 4. Haus im eingeschlossenen Steinbock steht.

Saturn als Mitherrscher von Haus 2 besonders platziert auf der Spitze von Haus 2 und der Existenz /Werte/genetisches Erbe Achse 2/8.

Mit Uranus als Herrscher von Haus 5 - auch Vater und Vatererlebnisse in der Kindheit - im Widder in Haus 7 an der Spitze eines T-Quadrates mit Quadrat zur Sonne und Quadrat zur Mond/Pluto Konj. in H4 dann auch sehr spannungsgeladen erlebt - auch über dich als Mutter als existenz-bedrohlich miterlebt.

Lilith im 8.Haus - Haus der Nahtod und Todeserfahrung im eigenen Leben - auf der Spitze von Haus 9 und der Achse 9/3 - mit Haus 3 als Haus der Geschwister.

Hast du vor deiner Tochter vllt bereits ein Kind vor der Geburt verloren ? Das sieht für mich so - als auf deine Tochter in der Schwangerschaft mit ihr Einfluss genommen habend - aus - mit Lilith im 8. Haus/Spitze 9 im 0° genauen Anderthalbquadrat (ein Unterbrechungsaspekt) zu ihrem Mond und im 1 Grad genauen Anderthalbquadrat zu ihrem Pluto als Herrscher von H3. Und im Halbsextil zu ihrem Saturn als Mitherrscher von Haus 4.

Mondknoten für schicksalhaft Mitgebrachtes -im 3. Haus - u.A. auch Haus der Geschwister - in 0° genauer Opposition zu Jupiter in Haus 9 - als Herrscher von Haus 4 - u.A. auch Mutter. Opposition zu Venus als Herrscherin von Haus 2 Existenz und Trigon zu Merkur als AC Herrscher und Herrscher von Haus 10 - Lebensweg.
 
Werbung:
1 astro_61at_yve_tochter_yve_hp.11250.33584.png

Deine Tochter hat ein besonderes Horoskop und zu dir als Mutter auch eine besondere Beziehung. Für jeden Jungfrau-AC spielt Mutter eine besonders prägende Rolle in der Kindheit und auch im späteren Leben.
Deine Tochter hat ein grosses Yod - den sogenannten Finger Gottes im Horoskop - mit Merkur als Herrscher von Haus 10 - Lebensweg.

Deine Planeten aus deinem 4. Haus setzst du deiner Tochter in ihr 12. Haus - das auch für prenatale Erfahrungen noch im Mutterleib vor der eigenen Geburt steht - in deiner Schwangerschaft mit ihr.

Auf die Planeten an der Spitze ihres Yods - Mond/Pluto nimmst du mit deinem Jupiter aus deinem 4. Haus - Mutter sein - im gradgenauen Trigon auch mit starken Einfluss - genau wie mit deinem Jupiter im unterschwellig wirkendem Quinkunx zu ihrem Uranus in Haus 7 - der Herrscher des Vaters bei deiner Tochter ist - und da dann auch Ersatzvater - was sich dann in ihrem weiteren Leben auch für sie in ihren Beziehungen auswirken kann.

Aber auch mit deinem Stier-Chiron, den du ihr in ihr 8.Haus - Ahnenreihe setzst - im Trigon dazu und im gradgenauen Sextil zu ihrem Fische-Chiron in Haus 6.

Dein Pluto ist in Konjunktion zu ihrem Saturn auf Spitze Haus 2 - körperliche Existenz - als Mitherrscher von Haus 4.
 
Hast du vor deiner Tochter vllt bereits ein Kind vor der Geburt verloren ?
Die Spitze deines 5. Hauses - Kinder ist auf sensiblen kritischen 0 Grad - und dein Merkur ist ebenfalls auf sensiblen 0 Grad - in den Fischen - im Quinkunx zu deiner Hausspitze 5 - eigene Kinder.

Deine Hausspitze 5 /Kinder und deine Achse 5/11 liegt nahezu parallel zur AC/DC-Geburts-Achse deiner Tochter - dein Saturn als Herrscher von H 8 oberhalb ihres AC Konj. ihrem Mars als Herrscher von Haus 8. Und deine Venus in ihrem 6. Haus in Opp. zu ihrem Mars im ersten Haus als Herrscher von H8 - Nahtoderfahrung und Schockerlebnisse.

Als wäre deine Tochter in den Verlust eines vorherigen Kindes bei dir mit ihrer Geburt "eingetreten" oder hätte da eine spezielle Aufgabe dieser Art für dich mit übernommen .

1 astro_61at_yve_yve_tochter_hp.11317.35621.png.
 
Zuletzt bearbeitet:
!1 astro_61at_yve_partner_yve_hp.14533.14850.png

Ja ich lebe meiner Tochter die weibliche Rolle vor. Deshalb muss ich KLARE Grenzen ziehen.
Im alltäglichen "Leben" mit ihm klappt es gut! Er meldet sich früh, wenn er heimkommt, fragt wie es uns geht und kümmert sich auch. Bis zu einem gewissen Grad. Wenn ich zuviel schreibe oder rede, dann wird es ihm zuviel. Er braucht Ruhe und generell viel Zeit für sich selbst.
Für mich ist es dann schwierig, weil ich nicht weiss, ist es ihm jetzt wieder zuviel oder nicht.

Da wo er die "Schotten dicht macht" - sich abgrenzen will und seine Ruhe für sich braucht - mit Saturn im 2. Haus -Abgrenzung - setzt du ihm deinen hibbeligen unruhigen Mars aus Haus 4 rein, der Haus 11 regiert und mütterlich fürsorglich um ihn bemüht ist und dafür auch alle Antenne ausfährt - um kleinste Veränderungen wie ein Seismograph auszuloten.

Und auch noch deinen Jupiter aus Haus 4 - mütterliche Fürsorge-Qualität im Halbsextil zu seinem Jupiter - was er dann als ein zuviel empfindet - ihn an seinen Vater erinnern dürfte - mit Jupiter als Herrscher von Haus 5.

Und dein Uranus - der da auch noch in seine voll besetzte Haus-Truppe im eingeschlossenen Skorpion samt eigenem Uranus noch dazu reinplatzt - sich zwischen seinen Mond und seine Merkur/Mars Konj. setzt- ist dann für ihn wahrscheinlich ohne Distanz - auf Dauer nicht auszuhalten. Da musst du nicht mal viel sagen - die Energie von 2 Mal Skorpion-Uranus ist da schon vollends Sprengstoff und explosiv genug.

Aber sein Pluto als Mitherrscher von H4 hat ein Grad-genaues Trigon zu deiner Sonne die du ihm in sein 7 Haus setzt - da sind auch tiefe Gefühle und auch leidenschaftliche Anziehung vorhanden und genug Energie dann doch am Ball zu bleiben und alles durchzustehen.

Aber deine Sonne hat eben auch ein Quadrat zu seinem Uranus - wo man dann wieder Auszeiten braucht. Er für sich unsicher wird - und dich damit dann auch unsicher macht..

Weil ihr euch beide eben auch sehr nahe kommen könnt.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da setzt er dir auch seinen Jungfrau Mondknoten in dein 4. Haus genau auf deinen Saturn dort. Da hat man sich tatsächlich für "etwas in diesem Leben verabredet" weil man etwas miteinander zu erledigen und noch zu lösen hat. Wobei dann nicht aus allem dann auch eine Beziehung werden musst und dafür gedacht und gemeint ist /sein muss.

Wow @Green Eireen , erstmal vielen vielen lieben Dank für Deine sehr ausführlichen Antworten. Es ist teilweise sehr erschreckend, wie alles stimmt.
Ich werde mal nach und nach beantworten.

Ja es ist so, dass ich in einer Beziehung das Bedürfnis habe, alles zu hinterfragen, bis auf den tiefsten Grund, mich weiterzuentwickeln, zu lernen, auch über mich hinaus zu wachsen, innerhalb der Beziehung. Da kann ich dranbleiben bis zur Erschöpfung und ausdauernd ohne Ende sein. Da kann ich auch den größten Schmerz ertragen. Und ich suche mir wahrlich keine einfachen Partner immer aus. Was MIR selbst letztendlich nicht guttut. Aber das wird jetzt mein Lernprozess sein.

Ja es ist so, dass, als wir uns kennenlernten, beide gespürt haben. Es war wirklich schicksalshaft . Wir beide haben diese ganz besondere Verbindung sofort gespürt und tun es ja noch immer. Wir werden wohl was miteinander zu erledigen haben in diesem Leben. Ob es eine Partnerschaft bleibt , wird sich zeigen.
Das rechtfertigt aber nicht, das er so mit mir umgeht. Aber wie gesagt, das ist MEIN Lernprozess .
 
Der bei dir auch noch zusätzlich von Transit-Jupiter per Opposition herausfordernd aktiviert wird am 8.5.2021 und dessen Transit dann noch in Rückläufigkeit bis zum 26.12.2021 anhält.

Und frag mich bitte nicht - was da dann passieren wird - das kann ich dir auf Mondknoten bezogen nämlich nicht wirklich sagen - bzw. ich weiss es nicht. Da wäre dann zu gegebener Zeit mal ein Feedback oder Update von dir fein. :)

Ok:) Na da bin ich gespannt. Ich gebe zum gegebenen Zeitpunkt ein Feedback.
 
Das ist von seinem Horokop her auch ähnlich - Herrscher von H7 in Haus 4. Aber die Energie dazu ist mit Uranus als Herrscher von H7 im Skorpion in Haus 4 von Venus hauptregiert und dann noch mit Venus im Skorpion in Konj. zu seinem Skorpion-Uranus - dann noch eine deutlich andere als deine.

Wer 6 Planeten im eingeschlossenen Skorpion im 4. Haus - im Haus der Kindheitserlebnisse und des Urvertrauens hat - der braucht keine dunklen Orte zu erfinden, die ihm angeblich so zu schaffen machen- der hat im Gegenteil vermutlich den Herrn der Unterwelt und die Hölle pur von innen gesehen und erlebt und jeden seiner Höllenhunde selbst kenngelernt.

Da ist dann auch Vater - Erlebnisse mit Vater - aber auch selbst Vaterfigur zu sein- von Jupiter geprägt - als Herrscher von Haus 5 - Vater und eigene Kinder. Und Jupiter im Löwen im 12. Haus vom Mond regiert ist an der Spitze eines spannungsgeladenen T-Quadrates mit Quadrat zum Stier-Chiron im Mars regierten 10. Haus - in Opp. zur Skorpionsonne und Jupiter im Quadrat zur Skorpionsonne.

Da ist anzunehmen, dass ein alles verdrängen und sich betäuben zu können, oder sich unter eine Schutz-Glocke zu setzen - mit Pluto im Halbsextil zu Neptun in Haus 5 (als Herrscher von Haus 8 mit Pluto Verstärkung) und es im Nachhinein zu idealisieren (Neptun), was Vater getan hat - dann sicher auch eine wichtige Schutzfunktion für das eigene Überleben gehabt hat - die wohl wahrlich auch nötig war - für eine gewisse Zeit.

Und u.U. auch ein etwas abspalten - mit Uranus Halbsextil Pluto und Halbsextil Neptun - weil man etwas nicht ertragen konnte und auch die eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit nicht.

Wenn das dann nacheinander von Transit-Uranus aktiviert und hochgeholt wird, um die Befreiungsenergie dafür zu aktivieren - kann das durchaus eine harte Zeit für ihn werden, die ihn dann auch für Andere anstrengend machen kann und wird.

Ok, also wartet auch er auf seinen Seelenpartner, allerdings mit einer anderen Energie als ich.

Ich vermute mal, dass er als Kind schlimme Erfahrungen machen musste und sprichwörtlich durch die Hölle gehen musste" oftmals. Er musste als Kind sicherlich seine Gefühle unterdrücken und hat viel Gewalt erlebt. Ich denke, durch seinen Vater. Wie gesagt, er spricht nicht darüber. Das ist seine Schutzfunktion, die er damals lernen musste. Ein sich betäuben, um nicht zu spüren. Seine Gefühle nicht zeigen dürfen. Das ist ja bis jetzt so, dass er das sehr schwer kann. Wenn nur bedingt. Und wenn dann kommt danach gleich wieder etwas Rückzug. Aus Angst, sich vollends zu öffnen und zu spüren.
Das ist sehr interessant was Du schreibst und trifft voll auf ihn zu.

Und wenn das jetzt alles nacheinander aktiviert wird, wird das sicherlich sehr anstrengend für ihn werden.
 
Und wenn das jetzt alles nacheinander aktiviert wird, wird das sicherlich sehr anstrengend für ihn werden.

Aber GottseiDank passiert das mit /durch Transit Uranus vom Stier aus - dann kommt zu den tiefen bereits durchlebten dunklen emotionalen Wassern der schmerzlichen Gefühle des Skorpions - auch eine Art neuer Erdung mit der Befreiungsenergie mit dazu :)
 
Ich werde mal nach und nach beantworten.

Mach dir da jetzt bitte keinen Stress - das erwarte ich nämlich nicht.

Wenn du da etwas für dich entnehmen konntest - was dir weiterhilft - ist das doch schön.
Und wenn dir was besonders einfällt und auffällt- kannst du es nach Belieben und in deiner Zeit dann hier schreiben - aber müssen musst du es nicht :)

.
 
Werbung:
Deine Tochter hat ein grosses Yod - den sogenannten Finger Gottes im Horoskop - mit Merkur als Herrscher von Haus 10 - Lebensweg. Venus als Herrscherin von Haus 2 und Haus 9 - an dessen Spitze Mond-Konjunktion Pluto im 4. Haus im eingeschlossenen Steinbock steht.

Saturn als Mitherrscher von Haus 2 besonders platziert auf der Spitze von Haus 2 und der Existenz /Werte/genetisches Erbe Achse 2/8.

Mit Uranus als Herrscher von Haus 5 - auch Vater und Vatererlebnisse in der Kindheit - im Widder in Haus 7 an der Spitze eines T-Quadrates mit Quadrat zur Sonne und Quadrat zur Mond/Pluto Konj. in H4 dann auch sehr spannungsgeladen erlebt - auch über dich als Mutter als existenz-bedrohlich miterlebt.

Lilith im 8.Haus - Haus der Nahtod und Todeserfahrung im eigenen Leben - auf der Spitze von Haus 9 und der Achse 9/3 - mit Haus 3 als Haus der Geschwister.

Hast du vor deiner Tochter vllt bereits ein Kind vor der Geburt verloren ? Das sieht für mich so - als auf deine Tochter in der Schwangerschaft mit ihr Einfluss genommen habend - aus - mit Lilith im 8. Haus/Spitze 9 im 0° genauen Anderthalbquadrat (ein Unterbrechungsaspekt) zu ihrem Mond und im 1 Grad genauen Anderthalbquadrat zu ihrem Pluto als Herrscher von H3. Und im Halbsextil zu ihrem Saturn als Mitherrscher von Haus 4.

Mondknoten für schicksalhaft Mitgebrachtes -im 3. Haus - u.A. auch Haus der Geschwister - in 0° genauer Opposition zu Jupiter in Haus 9 - als Herrscher von Haus 4 - u.A. auch Mutter. Opposition zu Venus als Herrscherin von Haus 2 Existenz und Trigon zu Merkur als AC Herrscher und Herrscher von Haus 10 - Lebensweg.

Jetzt hatte ich Gänsehaut. Das ist der Wahnsinn, was Du schreibst.

Ich hatte vor meiner Tochter keine Fehlgeburt. Aber als ich schwanger wurde damals, war es alles andere als einfach. Die Beziehung zum Kindsvater war sehr toxisch. Ich war damals sehr sehr unglücklich und hatte vor der Schwangerschaft jemanden anderen kennengelernt. Ich war im Begriff , mich zu trennen, da wurde ich schwanger. Leider wusste ich damals nicht, wer der eigentliche Vater ist. Ich habe es beiden erzählt. Als dann festgestellt, dass mein damaliger Partner der Vater ist, blieben wir zusammen. Da begann für mich die Hölle. Er hat mich behandelt wie Dreck, mich bespuckt, beschimpft. Ich war in einer Art Schockzustand, wie betäubt, hab viel geweint. Ich hab gedacht, halte durch, es wird besser. Mein Kind hat das sicher alles gespürt und jetzt im Nachhinein halte ich den Schmerz kaum aus, wenn ich daran denke, dass sie das auch gefühlt hat. Es wurde besser, nach ca. 1 Monat. Die restliche SSW war wunderschön und ich war glücklich, schwanger zu sein und ein Kind zu bekommen. Ich liebe Kinder über alles und wollte eigtl schon immer eine große Familie haben.
Dann die Geburt, wieder die Hölle. Meine Tochter steckte im Becken fest. Jeder Versuch, sie auf natürliche Weise zu holen, scheiterte. Weder Saugglocke noch etwas anderes klappte. Sie musste per Notkaiserschnitt geholt werden. Es war traumatisch. Wir beide standen kurz vor der Kippe. Als sie mir auf die Brust gelegt wurde, hab ich so geweint und mich bei ihr entschuldigt, dass ich es nicht geschafft habe. Wenn ich das jetzt schreibe, wird mir ganz übel.
Durch den Versuch, sie mit der Saugglocke zu holen , wurde ihre Wirbelsäule einseitig überdehnt , sodass sie eine starke Skoliose mit Rippenberg entwickelt hat . Sie hat dadurch aber keinerlei Beschwerden oder Behinderungen, es ist eher ein kosmetisches Merkmal. Dennoch muss sie zur Therapie und Gymnastik und sich damit auseinandersetzen und zurechtkommen. Schon von klein an.

Meine Beziehung zu Ihrem Vater wurde zusehends schlechter. Er hat offen vor meiner kommuniziert , was er von mir hält , mich beschimpft , geschrien. Sie hat meine Ohnmacht und Traurigkeit mitbekommen, alles erlebt. Oft habe ich geweint und sie mit mir . Ich habe dann immer gesagt , es ist alles gut , ich schaffe das. Hab mich aufgerichtet und weitergemacht. Bos zur Erschöpfung . Am Ende der Beziehung war ich so dünn und sah so schlecht aus, dass ich im Kindergarten angesprochen wurde , was mit mir los sei . Darum hat mich das ja auch so verletzt , als mein jetziger Freund das mit dem zunehmen gesagt hat. Denn das ist ein Zeichen , dass es mir seelisch gutgeht.
Der Kindsvater hat mich letztendlich betrogen und ich habe das herausgefunden. Auch das hat meine Tochter mitbekommen. Mir tut es so weh , dass er alles so offen vor ihr kommuniziert hat . Wie ein Mann mit einer Frau umgehen kann.
Sie hat bis heute kein gutes und stabiles Verhältnis zu ihm. Sie mag nicht zu ihm, weil sie sich unwohl fühlt. Er macht es bei ihr auf die weinerliche Tour und weint bei ihr , warum sie zu ihm möchte , was er falsch macht. Darauf weiss sie dann immer nichts zu antworten. Klar, denn sie ist sein Kind und nicht andersrum . Sie muss ihn nicht trösten oder sich beweisen.

Das war die Geschichte mit meiner Tochter. Und alles , was Du zu Ihrem Horoskop schreibst , ist wahnsinnig und absolut stimmig.
Sie hat übrigens am gleichen Tag wie ihr Papa Geburtstag. Ich denke , dadurch besteht auch eine spezielle Verbindung.

Lg yve
 
Zurück
Oben