Synastrie Deutung

Yve, ich habe den Eindruck, dass du unterbewusst a) nach Entschuldigungen für ihn suchst, um dich nicht trennen zu müssen - b) aber auch das intensive Bedürfnis dazu hast, etwas aufzudecken, was auch in dir ein Beziehungs-Muster ist, das du ergründen möchtest - t-Pluto Trigon zu deinem Saturn als Herrscher von H8 - das auch noch andauern wird.

Neben den gut gemeinten Ratschlägen und Meinungen aus der eigenen Lebenserfahrung heraus- bist du vom Astrologischen her und aus deinem Horoskop heraus - jetzt zumindest - was Beziehung angeht, transit-mässig (noch) nicht trennungsbereit - versuchst eher alles, um innerhalb der Beziehung etwas zu verändern - aber auch deshalb, um deine eigenen unterbewussten Beziehungsmuster in der Tiefe zu verstehen.

Deshalb ist es da auch schwer, dir hier - egal wie gut, richtig und ehrlich gemeint, dir etwas nahezubringen, wofür du innerlich noch gar nicht bereit bist. Du hast deinen eigenen Lebensplan, den nur du und Gott kennst und auch für alles deine eigene Lernzeit. Und aus höherer Sicht gibt es kein falsch oder richtig - sondern nur Erfahrungen.

Die man aber dennoch auch mitbestimmen kann - von der Intensität und der Qualität des Erlebens her - wenn man für sich selbst auch wach bleibt und das Erlebte auch ehrlich beleuchtet und anschaut. Zumal du die Verantwortung für ein Kind dabei hast - das nur begrenzt für sich Entscheidungen treffen kann, weil noch von denen der Mutter abhängig.

Du solltest vllt. dabei mitbeachten, dass sein Verhalten astrologisch nicht der Krise geschuldet ist - sondern dass es seine persönliche Art und Verhalten anzeigt, mit Krisen umzugehen. Skorpion ist das Krisenzeichen - darin können sie ihr grösstes Potential erfahren über sich hinauszuwachsen - wenn sie es denn auch wollen - und ihre Schwierigkeiten nicht auf Andere projizieren, die sich dann bereitwillig opfern und auf sie einstellen.

Transit Uranus hat in seinem Horoskop gerade erst begonnen, zu seinen 6 Planeten im Skorpion nacheinander in Opposition zu gehen. Und diese Transite und damit auch für ihn Krisen werden noch bis Juli 2025 andauern.

Bis dahin wird T-Uranus als dein MC-Herrscher und Herrscher von H9 - aber deine Jungfrau Planeten in Haus 4 mit Trigon unterstützen.

Der letzte Transit wird bei ihm die Opposition von t-Uranus zu seinem Mars sein - als Herrscher seines Lebensweges - Haus 10. Und zu diesem Zeitpunkt wird es auch dein eigener Uranus sein, zu dem T-Uranus dann in Opposition gehen wird, der bei dir Herrscher von H9 - Wissenserweiterung ist - aber auch von H10 Lebensweg.

Dass ihr nicht in räumlicher Nähe zusammenwohnt - sehe ich da als einen dich beschützenden Vorteil an - wenn man denn in einer solchen Erfahrung mit einem Mann wie diesem weitergehen möchte - aber natürlich nicht muss / müsste.

Tatsächlich ist es ja auch so, dass deine Tochter - Erfahrung daraus für sich selbst mitnimmt- was du ihr tatsächlich aktiv vorlebst - und nicht das, was du an Worten sagst, denen dann keine Taten folgen - oder Zickzack Kurse .

Kein Mensch - auch deine Tochter nicht - wird in seinem späteren Leben Krisen vermeiden können- aber das, was man prägend vom Umgang her von Eltern miterlebt gelernt hat - ist das, was man dann als Potential und Lebensstrategie in den eigenen Taschen hat - und daraus dann auch sein Eigenes machen kann.

.

Das ist ein richtig schöner, respektvoller Beitrag auf Augenhöhe und den anderen in seinen Eigenheiten und seiner individuellen Lage / Erfahrungen achtend. So völlig ohne Ratschläge. Erlebe und beobachte ich doch eher selten. Danke dafür.
 
Werbung:
Das ist ein richtig schöner, respektvoller Beitrag auf Augenhöhe und den anderen in seinen Eigenheiten und seiner individuellen Lage / Erfahrungen achtend. So völlig ohne Ratschläge. Erlebe und beobachte ich doch eher selten. Danke dafür.

Das stimmt, ich habe mich mit diesem Beitrag sehr gesehen, geachtet und gewertschätzt gefühlt. Wie es eben sein soll. Danke dafür liebe @Green Eireen

Ich habe nun noch eine etwas andere Frage.

Wir sind gestern auf das Thema Kinder zu sprechen gekommen. Meine Freundin ist schwanger und meint Partner sagte zu mir, ich solle bloss nicht auf die Idee kommen, ein Baby zu wollen. Seine Antwort lautet nämlich Nein. Er möchte definitv keine Kinder mehr, weil er sich für 42 zu alt dafür fühlt. Wenn ich noch welche wollen würde, dann müsste ich mir jemanden anderes suchen ( das meinte er aber nur aus Spaß , sagte er) .
Ich war schon etwas geschockt und traurig. Als wir uns kennenlernten, habe ich ihm gesagt, dass ich Kinder liebe und auch offen für evtl noch eines wäre. Er sagte das auch. Und jetzt so....

Meine Frage: Kann man denn im Horoskop sehen, wieviele Kinder man hat oder haben könnte und ob für mich noch Kinder "vorgesehen" sind? Oder ich noch Kinder haben werde?



Ich akzeptiere natürlich seine Einstellung dazu, aber der Wunsch in mir ist schon noch präsent.

Manchmal denke ich, ob er mich mit solchen Aussagen vertreiben möchteo_O

LG Yve
 
Nun, was mir spontan auffällt..
Ein Partner sucht da wohl die Bindung (sein Saturn in Opposition zur Venus des anderen)
Der andere, dessen Uranus in Konjunktion steht zur Venus Mond Konjunktion des anderen.... der ist da wohl eher mehr an der Freiheit orientiert... Ich schätze mal, da wird es ziemlich starke Nähe/Distanz Probleme geben bzw. sehr unterschiedliche Bedürfnisse, was die Dauerhaftigkeit anbelangt. Uranus ist schnell entflammt, aber ebenso schnell wieder "entflammt" sozusagen... Saturn sucht die verlässliche, lange, stabile Bindung..

Bin mal gespannt...
LG
 
Werbung:
wenn ein Mann sowas zu dir sagt,, dann würde ich dir raten, es Ernst zu nehmen. Auch wenn er hinterher so getan hat, als sei es Spaß...dann ist ER wohl der Uranustyp.. vorsicht!


Das stimmt, ich habe mich mit diesem Beitrag sehr gesehen, geachtet und gewertschätzt gefühlt. Wie es eben sein soll. Danke dafür liebe @Green Eireen

Ich habe nun noch eine etwas andere Frage.

Wir sind gestern auf das Thema Kinder zu sprechen gekommen. Meine Freundin ist schwanger und meint Partner sagte zu mir, ich solle bloss nicht auf die Idee kommen, ein Baby zu wollen. Seine Antwort lautet nämlich Nein. Er möchte definitv keine Kinder mehr, weil er sich für 42 zu alt dafür fühlt. Wenn ich noch welche wollen würde, dann müsste ich mir jemanden anderes suchen ( das meinte er aber nur aus Spaß , sagte er) .
Ich war schon etwas geschockt und traurig. Als wir uns kennenlernten, habe ich ihm gesagt, dass ich Kinder liebe und auch offen für evtl noch eines wäre. Er sagte das auch. Und jetzt so....

Meine Frage: Kann man denn im Horoskop sehen, wieviele Kinder man hat oder haben könnte und ob für mich noch Kinder "vorgesehen" sind? Oder ich noch Kinder haben werde?



Ich akzeptiere natürlich seine Einstellung dazu, aber der Wunsch in mir ist schon noch präsent.

Manchmal denke ich, ob er mich mit solchen Aussagen vertreiben möchteo_O

LG Yve
 
Zurück
Oben