Synastrie Deutung

Werbung:
Dein Mond auf seinem IC, deine saturn-venus opposition auf seiner MK-Achse. Das kann sich schon nach seelenverwandt anfühlen. wie du sagst, vor allem für ihn.
 
Danke ja es fühlt sich so an . Ich finde es do wahnsinnig interessant, was man aus der Synastrie lesen kann. Ich wollte es nur astrologisch nochmal "absichern'" lassen , da ich aufgrund früheren Verletzungen sehr misstrauisch bin und schwer vertrauen kann . Aber das tut gut zu lesen . Dass die Gefühle für ihn mir gegenüber auch so sind.
 
Kann mir jemand etwas zu dieser Partner Synastrie sagen?

Nur wenn es sich bei Beiden um genaue amtlich eingetragene, Geburtszeiten handelt, dann ist es eine Synastrie, die etwas aussagen kann.

Wenn diese hier genannte Geb. Zeit von ihm genau wäre und stimmen würde - dann wäre z.B. Partnerschaft bei ihm transit-mässig noch gar nicht ausgelöst, für ihn noch nicht dran und er noch nicht wirklich dafür bereit. Bei ihm wäre dann aktuell nur ein sich spontan Verlieben und eine Affäre zum Vergnügen über Jupiter als Herrscher von Haus 5 - transitmässig aktiviert.

Bei dir ist es aber schon seit einiger Zeit auf jeden Fall so, dass Beziehung und langfristige Bindung als Thema für dich dran ist und auch transitmässig positiv unterstützt und aktiviert ist - jemanden zu finden, der auch zu dir passt.

Das, was du als schicksalhaft und wie ein schon ewig kennen empfindest, ist dass sein Mondknoten in Konjunktion zu deinem persönlichen Herrscher für Partnerschaft und dauerhafte Bindung (Saturn) ist - und deine Venus Saturn Opposition aktiviert. Mondknoten-Verbindungen zu persönlichen Planeten sind immer irgendwie bedeutsam und das spürt man selbst auch. Was nicht heissen muss, dass es dann einfach und leicht läuft- sondern dass es in irgendeiner Form der eigenen Weiterentwicklung besonders dient.

Sein Saturn ist in Konjunktion zu deinem Mars - damit hast du das Gefühl, den Mann für's Leben - für deinen Lebensweg gefunden zu haben. Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass eure Begegnung etwas Schicksalhaftesfür jeden von euch hat - passieren sollte und nicht zufällig war - was immer daraus auch dann wird - wird jeder von euch Beiden davon etwas mitnehmen.

Bei ihm ist es sein Skorpion-Mars, der von deinem Löwe-Mondknoten ein spannungsgeladenes Quadrat bekommt. Welches Lebensthema sein Mars bei ihm regiert- hängt aber wieder von der genauen Geb.Zeit ab.

Dein Mondknoten hat eine spezielle Position, sitzt an der Spitze deines 4. Hauses und IC (Eintritt und Mitgebrachtes aus früheren Leben) - da könnte man von einer karmischen Verbindung /Verstrickung aus früherem Leben sprechen, wo man noch etwas miteinander zu erledigen hat - wenn man denn an sowas glaubt.

Wie es bei ihm von den Häusern und Lebensthemen her ausieht und du auf ihn persönlich wirkst - ist nur mit genauer Geb. Zeit zu sagen - die er ja nicht genau weiss und du damit nicht hast. Astrologie braucht aber genaue Daten - ein ungefähr geht bezogen auf die Häuser nicht und liefert da dann auch keine klare Aussagen.

Er setzt dir 5 Planeten (davon 4 Skorpion-Planeten) in dein 6. Haus - Haus der Arbeit und Gesundheit. Seinen Skorpion-Uranus dazu noch auf die Spitze von H 6 - auf die dann auch noch sein Pluto ein Halbsextil hat. Da wirst du dich unterbewusst instinktiv verpflichtet fühlen, dich sehr um seine Belange zu kümmern - dich dabei mehr hinten anstellen. Wobei dich sein Uranus dann ständig in in Unruhe und Unsicherheit halten können - ob du es gut genug machst - oder genug getan hast um ihn zufrieden zu stellen.

Sein Pluto hat dafür deine Sonne Grad-genau auch "gut im Griff" - du wirst es vllt. lange gar nicht merken - mit seinem weichzeichnenden Neptun Balsam-Sextil zu deiner Sonne - was da passiert und wie er dich nach seinen Wünschen dirigiert und formt.

Mit seinem gradgenauen Pluto Halbsextil zu deiner Hausspitze 6 - sehe ich die Gefahr, dass er auf dein Verhalten starken Einfluss nehmen könnte und dich gut zum ständigen an dir arbeiten anhalten - im Sinne von sich ihm und seinen Wünschen anpassen und es ihm leicht machen - statt an seinen eigenen Problemen selbst etwas zu tun.

Bei deinem bescheidenen Jungfrau-Jupiter in Haus 4 als Mitherrscher des eingeschlossenen Schützen im 6. Haus - wirst du schnell Gefahr laufen - dich seinem glanzvollen und Aufmerksamkeit benötigenden Löwe-Jupiter brav unterzuordnen, den ihr dir in dein 3. Haus - Kommunikation - setzt. Mit dem er verbal sehr gut an deine alte Wunden und Ängste bei dir rühren kann - mit seinem Jupiter im Quadrat zu deinem Stier-Chiron. Und dann von seinen eigenen Ängsten ablenkt - oder sie eben dir rüberschiebt und projiziert.

Vom Partner 6 Planeten ins eigene Haus der Arbeit und Gesundheit gesetzt zu bekommen - ist eine sehr schwierige Konstellation für eine tragfähige Beziehung. Dafür müsste man auch genau wissen, aus welchem seiner Häuser und Themenbereich kommen. Es ist schon ein Unterschied ob dir all seine seelischen Inhalte und unbewältigten Probleme aus der Kindheit und Erfahrung mit Mutter (H4) aus seinem 4. Haus da rein gesetzt werden- oder ob sie aus einem anderen Haus und Lebensbereich kommen.

Womit wir wieder bei der genauen Geburtszeit wären. Ohne diese geht es nicht.

.
 
@Red Eireen danke für deine ausführliche Antwort.

Beziehung ist noch nicht bei ihm aktiviert ..hmmm...
Sieht man denn , wann es dahingehend sich verändern könnte bzw diese Transite aktiviert werden ?

Lg
 
@Red Eireen danke für deine ausführliche Antwort.

Beziehung ist noch nicht bei ihm aktiviert ..hmmm...
Sieht man denn , wann es dahingehend sich verändern könnte bzw diese Transite aktiviert werden ?

Lg


Das könnte man natürlich sehen - aber du weisst ja nicht seine genaue Geb.Zeit - die ist ja nur vermutet. Somit muss meine Info ja nicht mal stimmen - hatte ich dir ja bereits ausführlich erklärt.

Astrologie braucht eben genaue Daten für genaue Aussagen.
 
So jetzt hab ich die genaue Uhrzeit.

Mit dieser jetzt genauen Uhrzeit ändert sich da leider nichts an dem was ich geschrieben hatte - als meinen Eindruck. Uranus bleibt Herrscher von H7 und wird erst im nächsten Jahr bei ihm aktiviert. Bis jetzt ist er eher nur an einer vergnüglichen lockeren Affäre interessiert - was sich ja aber auch weiterentwickeln und ändern kann.

Geniesse es doch einfach jetzt erstmal so wie es ist.

Alles Gute für dich

.
 
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche nochmal euren Rat.

Die ganze Situation hat sich nun etwas verändert.

Wir haben eine etwas schwierige Zeit hinter uns. Sie war und ist noch mit schwieriger Energie verpackt.
Ich habe , seitdem wir zusammen sind , etwas zugenommen. Ich bin jemand , wenn es mir gutgeht, dann esse ich normal, wenn ich leide , dann esse ich fast nichts mehr. Damals war mir fast die Grösse 34 zu gross , als wir uns kennenlernten, jetzt passe ich in eine 36/38. Also normal würde ich sagen. Er meinte , ich soll wieder so sein wie früher und ich wäre mir in der Beziehung zu sicher ich habe gesagt , das stimmt überhaupt nicht und ob er mich denn wirklich iwann deshalb verlassen würde. Da schaut er mich todernst an und sagt: ja. Ich war wirklich schockiert und sehr verletzt. Das hab ich ihm auch gezeigt. Da hat er sich angekuschelt und geküsst und gesagt , er liebt mich doch. Und es war doch nicht so gemeint, er will mich nur ärgern. Ich finde Sicherheit in einer Beziehung schön. Ich hatte ja Geburtstag. Ich weiss , dass er seiner ex Freundin damals einen Wellnessurlaub geschenkt hatte zum Geburtstag. Ich bekam Pralinen und eine 10 Euro Amazon Karte nicht falsch verstehen , ich brauche keine großen Geschenke , aber vllt wenigsten Blümchen oder iwas wo ich merke , er gibt sich Mühe. Da könnte ich auch sagen , ER ist sich zu sicher. Zu seiner besten Freundin sagt er Prinzessin , wenn im TV eine hübsche Frau kommt : wow, das ist eine Traumfrau ! Zu mir nichts dergleichen. Gar nichts. Vllt mal ein : ich hab dich lieb ! Ich bin nicht eifersüchtig, aber mir fehlt das Gefühl von Wertschätzung und dass ICH wirklich Liebe und die Eine für ihn bin. Kann er das nicht? Aus Angst ? Ist das bei ihm so vorgegeben ?
Er meinte, er hat bei seiner Ex gleich soviel Gefühl gezeigt und war sehr euphorisch. <Dann ging es auseinander und das möchte er nicht mehr und macht es deshalb bei mir eben anders.

Als ich ihm erzählt habe, dass mich dass mit dem zunehmen verletzt hat und dass er mir gerne auch Gefühle offen zeigen darf, meinte er nur, ich mache ein Problem wo keines ist und er hat keine Lust auf den ganzen Beziehungsstress mit Diskutieren und so. Das will er auch nicht. Er hat gerade andere Probleme, immens stress auf der Arbeit und ständig Kopfschmerzen. dass Ich habe dann geweint, und er meinte, nicht weinen , das schaffen wir schon ! Es ist halt gerade eine scheiß zeit und ihm gehts psychisch nicht gut.

Dann mit meiner Tochter. Sie verstehen sich grundsätzlich gut, sie mag ihn sehr , umarmt ihn etc. Nur er ärgert sie so lange , selbst wenn sie sagt , es wird ihr jetzt zuviel macht er weiter.Am Wochenende ist sie dann weinend in die Küche gerannt. Ich wollte sie trösten , er hat mich nicht gelassen und gesagt , sie muss selbst herkommen. Ich renne immer und bemuttere sie. Wir sind jetzt 4 Jahre alleine und hatten schon immer eine sehr enge Bindung. Meine Tochter hat sich dann so reingesteigert und er hat sie noch nachgeäfft. So wurde es immer mehr . Ich bin dann zu ihr . Sie war ganz aufgelöst. ich finde sein Verhalten nicht richtig. Er hätte sich bei ihr entschuldigen müssen. Weil ER ihre Grenzen überschritten hat. Grundsätzlich sagt er immer , sie wird ein Mamakind.Obwohl meine Tochter wirklich superlieb, einfühlsam und selbstständig ist. Klar trotzt sie mal , aber das darf sie auch . Sie wird geliebt mit all ihren Gefühlen. Er hat gesagt, er findet das nicht normal und er wäre als Kind, hätte er sich so aufgeführt , an den Haaren in sein Zimmer gezogen worden und hätte es dann nie mehr gemacht. Das finde ich schlimm. Das ist Machtmissbrauch und man spielt mit der Angst des Kindes.


Ich finde sein Verhalten provozierend und auch teils manipulativ.
Auch denkt er immer , ich würde ihn stalken , nur weil ich in whats app zeitgleich mit ihm was schreiben wollte. Er sieht den Zauber nicht mehr . Das ist doch schön , wenn man zeitgleich aneinander denkt.

Was meint ihr? Kann er nicht anders ? Ist es denn Liebe bei ihm noch? Die Aussage, er hat keinen Bock auf Beziehungsstress und das will er auch nicht, irritiert mich.

Lg yve
 
Werbung:
Liebe @Yve0702,

dieser Kerl hört sich schrecklich an. Dir geht es nicht gut, wie es sich anhört, und deiner Tochter auch nicht. Deine Tochter ist oberste Priorität! Von seinem Verhalten muss man sie beschützen. Sie scheint deutlich unter ihm zu leiden.

Ich sehe nicht, dass er dich liebt, oder auch nur annähernd mag, sonst würde er dich und deine Tochter nicht so grausam behandeln. Zu sagen du sollst wieder dünner sein (obwohl Größe 36/38 eh schlank ist), und auch das restliche Verhalten, ist schrecklich. Sowas hast du nicht nötig. Wohnt er bei dir? Ich würde dem sagen er soll seine Sachen packen und ausziehen. Unfassbar so ein gemeines Verhalten.

Astrologisch gesehen sieht es, meiner Meinung nach, auch nach Trennung aus. Du bekommst Transit-Uranus in Spannung zu deiner Sonne, und er Transit-Uranus in Opposition zu seiner Venus, seinem Mond, als auch in ein Quadrat zu seiner Asz./Desz. Achse. Abgesehen davon kommt Transit-Saturn auch in eine Spannung zu deiner Sonne, und bei ihm zu seiner Venus, seinem Mond, und eben auch seiner Asz./Desz. Achse. Das verstärkt das ganze noch.

Alles Gute für dich! :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben