Super Thread die 2te

Lieber wäre mir ja, der würde vor diesem Kreuz stehen, anstatt dran zu hängen. :)
genau dieses gewöhnliche, der menschlichen Gewohnheit entsprechende "Lieber" dann in sich selber zu killen und zu entdecken, daß man einem Riesengebirge aus liber (Buch) aufgesessen ist, wäre ja dann möglicherweise der nächste Schritt, um sich aus dem christlichen Mißverständnis zu befreien.

Solange es ein Symbol ist, welches das Wort "heil-" in den Augen der Menschen prägt, wird kein Mensch über die Erde laufen wie ein Christus.

Genau das wird ja durch das Kreuz in der Kabbala ja dargestellt, daß er an dem in dieser Geschichte in einem liber al nun einmal hängt und daß das auch gut so ist.

Man kann da am Ur rumkritisieren wie man will, man wird immer nur sich selber treffen.

:liebe1:
 
Werbung:
Das sagt mir, das da inhaltlich-morphogentisch etwas verändert wurde.
Aus Unkenntnis- oder bewußt sei mal dahingestellt.
Das ganze ist auch in der Form lediglich eine bildliche (flächige) Darstellung eines sonst holografischen Gebildes (3D) - wovon es 3 mögliche Darstellungsvarianten gibt.
Eine Ur-sächliche und 2 polare Ausformungen.

Es heißt ja auch, man solle sich von Gott kein Bildnis machen. Aus gutem Grund.
Wer in der Lage ist, das wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückzuführen, wird auch die Veränderungen erkennen können.
wer bitte soll das denn verändert haben als Gott selber, Sat Naam?

:liebe1: :liebe1:
 
wer bitte soll das denn verändert haben als Gott selber, Sat Naam?
:liebe1: :liebe1:
Die gefallenen Engel, die sich selbst dafür halten (was sie ja auch sind)

Deswegen ist aber sein Wille nicht auch ihr Wille und umgekehrt - auch wenn alles diesem Willen entspringt.

Im übrigen bin ich eben Mensch um subjektive standpunkte einnehmen zu können - wie immer die auch aussehen. (eben lieber stehen als hängen)
Den sie da aufgehängt haben, fand das auch nicht gut, das die Geldwechsler die Tempel entweihten.
Und genau das zwingt mich nicht, darauf ewig stehenzubleiben und eine Religion oder Machtimperium darauf zu begründen.
Man kann da am Ur rumkritisieren wie man will, man wird immer nur sich selber treffen.
Eben, darin besteht ja auch das fortschreiten für einen selbst.
 
Keine Ahnung - aber es gab schon Typen die sagten der Weg selbst wäre schon das Ziel.
Also....... :)
jou aber die Typen haben eben nie die Füsse auf einem Pfad gehabt. Das muß man ja fein säuberlich trennen. "Der Weg" führt immer durch die Pyramide. Der Pfad führt eben immer nur auch an Pyramiden vorbei. Aber die Haltestellen sind letztlich die natürlichen Quellen und O, A, Sen!
 
jou aber die Typen haben eben nie die Füsse auf einem Pfad gehabt. Das muß man ja fein säuberlich trennen. "Der Weg" führt immer durch die Pyramide. Der Pfad führt eben immer nur auch an Pyramiden vorbei. Aber die Haltestellen sind letztlich die natürlichen Quellen und O, A, Sen!
Woher willst du das so genau wissen, da solche Aussagen zu unterschiedlichen Zeiten und in verschiedenen Kulturkreisen gemacht worden sind.
Und *Haltestelle* ist da auch etwas diffus - Ich halte das eher für günstige Aufsprungpunkte.
 
jou aber die Typen haben eben nie die Füsse auf einem Pfad gehabt.

Sorry, ich bin heut abend vielleicht etwas unverdaulich. Aber das muß jetzt gesagt werden, sonst erstick ich dran. Das ist genau die Art von Klugsch...(reiberei), die ich nicht vertrag. Alle Weisen aller Zeiten und Kulturen haben ja keine Ahnung, nur ich allein hab die Gscheitheit mit Löffeln gefressen und weiß wos lang geht. Das ist sowas von zum Abgewöhnen, das mag ich gar nimmer sagen.

Sollte ich versehentlich nicht bevormundend genug geworden sein, bitte ich um Entschuldigung. Und damit ist der Anfall auch schon wieder vorbei.
 
tja, da kannst Du mal sehen, welche Art von Information Du klogscheisserisch vertrittst, meine Liebe in dieser Runde.

Da kannst Du jetzt wieder dran wachsen und Nüsse knacken.

:liebe1:

Die Scheisse ist die Kinnarih: wir sind dumm in den Gebieten, von denen wir nichts wissen. Womit wir uns noch nicht beschäftigt haben, das überblicken wir auch nicht. Und wir überblicken nur das, was wir auch erfahren haben.

Und es steht Dir nicht zu, meine Worte zu bewerten.

Ich tue das bei Deinen Worten auch nicht.

Es wäre schon angenehm, wenn Du deine Emotion mittlerweile kennen würdest und sie in Dir behalten könntest. Dann könntest Du vielleicht irgendetwas lösen, was ich nicht kenne. Weil ich eben kein Klugscheißer bin, sondern immer nur von mir selber erzähle. Daß mein Leben nicht in Blumen verläuft, das ist vielleicht mein Fehler, für den ich mich aber vor Dir ganz sicher weder entschuldigen noch verstecken werde. Bedenke bitte wo Du bist, das ist hier ein öffentlicher Raum. Ich bedenke das auch täglich.

:liebe1:
 
Werbung:
ja, also ich habe jetzt einen Text geschrieben, der erklärt, wo der Unterschied zwischen dem Weg und dem Pfad in den religiösen und spirituellen Welten dieser Erde zu suchen und zu finden ist.

Und ich habe ihn gelöscht, weil solange man hier so angepupst wird, kann sich jeder seine Bücher selber kaufen und sich das Wissen echt selber zusammen klauben. Ist eigentlich schade, weil es ein sehr gesitteter Text mit Wissen drin war, aber wenn man vom Austausch echt nix hat außer Rumgepupse, dann hab ich echt kein' Bock. Wenn Du nicht weißt, was ein Pfad ist, Kinni, warum merkst Du dann nicht, daß genau das dann der Auslöser für diese dusselige Emotion ist?
 
Zurück
Oben