Super Thread die 2te

Also da kann ich - diese Episode abschließend - dazu nur sagen

Kleiner Einschub der Stimme aus dem Grundstein.

Machts nur da oben. Wird schon alles so sein, wie es sein muß. Ich bleibe unerschüttert hier unten und wart, bis es niemals vorbei ist... und tanz inzwischen meinen völlig unbewegten Tanz. Im unsichtbaren Licht strahlend.

Werbung:
Is mir klar, deshalb sage ich ja: "Bis hier und nicht weiter".

Ich sage nur, welche Dinge an der Stelle für mich uninteressant sind. Ich finde es selber sehr schade, dass es von der Symbolik weggegangen ist.

Mir wäre es lieber, wenn dieses Gespräch gar nicht zustande gekommen wäre, weil es dermaßen SINNLOS ist, dass ich mich frage, wie man soviele Worte für sowas finden kann.

Grüße
Qia:zauberer1
für mich ist nun wieder Symbolik vollkommen uninteressant. Das hab ich alles hinter mir, ich hab da mit keiner Form, die man mir vorsetzen könnte, grosse Probleme, weil ich selber meine Form behalte.

Symbole sind zum Erfahren da, stimmst Du da mit mir überein? Symbole zur Grundlage des Lebens machen----- eine überdenkenswerte Sache, würde ich sagen, wenn man bedenkt, daß wegen Symboliken immer nur Krieg geführt wurde. Und Menschen gemordet wurden. Und ich behaupte ja, das liegt am Symbol und nicht am Menschen. Einen Menschen halte ich für solche Taten, wie sie rund um Symbole zu verzeichnen sind, gar nicht für fähig. Ohne Verblendung durch Symbole wäre wohl alles im Menschbewußtsein sehr viel offener, freier und auch allen klarer. Mein ich so.

Was ich aber eben nett finde ist, daß man hier in einem Bauwerk sitzen kann, das real da ist. C'est tout, für mich ist es sehr wichtig, daß keine Gemeinschaft um eine Sache entsteht, die nicht offen bleibt für die Zeit und die Qualität der Zeit, um mich da mal Roksenia anzuschließen. Und Euer Dialog hat für mich jetzt die Qualität, daß Du eine Wurst hinhältst und Sat Naam weigert sich, an dieser Wurst zu lecken. Nun ja, müßt ihr selber wissen... Aber ist witzig, sehr, extrem witzig. "Gespräche über das Nichts im Dreieck", so nenne ich das mal.

:weihna1 war aber mal lustig heut.

Soviel Ich - selten gelesen von unseren beiden Meistern hier.

Ich ich ICH Ich - ICH :weihna1

schwierig da wieder auszusteigen, gell? QIA, wenn DU sagst, jetzt ist Schluß, warum ist denn dann nicht Schluß?

:escape:

für mich ist nun wieder Symbolik vollkommen uninteressant. Das hab ich alles hinter mir, ich hab da mit keiner Form, die man mir vorsetzen könnte, grosse Probleme, weil ich selber meine Form behalte.

Naja...Symbole können halt auf sehr einfache Weise tiefe Weisheiten transportieren, daher finde ichs ansich ne tolle Sache.

Meine Form lasse ich mir auch nicht von einem Symbol vorgeben.

Symbole sind zum Erfahren da, stimmst Du da mit mir überein?

Japp...wozu sonst?

Symbole zur Grundlage des Lebens machen----- eine überdenkenswerte Sache, würde ich sagen, wenn man bedenkt, daß wegen Symboliken immer nur Krieg geführt wurde.

Ich denke auch nicht, dass man Symbole zu einer Grundlage des Lebens machen sollte. Man sollte sich höchstens dem Symbolgehalt des Lebens gewahr sein.

:weihna1 war aber mal lustig heut.

Soviel Ich - selten gelesen von unseren beiden Meistern hier.

Ich ich ICH Ich - ICH :weihna1

schwierig da wieder auszusteigen, gell? QIA, wenn DU sagst, jetzt ist Schluß, warum ist denn dann nicht Schluß?

:escape:

A) Ich bin kein Meister. Und B) ich habe ihm das angeboten Schluss zu machen und ständig kamen Fragezeichen. Ich lasse mich offensichtlich von Fragezeichen determinieren.....;)

Grüße

Naja...Symbole können halt auf sehr einfache Weise tiefe Weisheiten transportieren, daher finde ichs ansich ne tolle Sache.

Meine Form lasse ich mir auch nicht von einem Symbol vorgeben.

Japp...wozu sonst?

Ich denke auch nicht, dass man Symbole zu einer Grundlage des Lebens machen sollte. Man sollte sich höchstens dem Symbolgehalt des Lebens gewahr sein.

A) Ich bin kein Meister. Und B) ich habe ihm das angeboten Schluss zu machen und ständig kamen Fragezeichen. Ich lasse mich offensichtlich von Fragezeichen determinieren.....;)

Grüße
Daß Du kein Meister seist, das sehe ich anders. Vielleicht benutzen wir auch die Begriffe unterschiedlich. Um ehrlich zu sein: ihi, ihi, irgendwie ist wer es bis hier in den Thread schafft für mich schon mal sehr nahe dran. Den muß man ja erst mal finden auf der großen weiten Welt.Gerade auch durch ein "Sich-Abreiben" wie man es heute hier lesen konnte, zeigt sich ein Meister ja.

Also ich hatte heute hier Mich-Abreiben verschriftlicht vor der Nase. Ich bin ja mit Neurodermitis auf die Erde geplumpst. Diese nette Auseinandersetzung um Nichts um Grenzen zu erfahren habe ich jahrelang in mir selber gehabt, bis ich sie dann während des Kratzens (Sich-Reiben) entdeckt habe. Ich habe dann Reiben erst um Sch auf Schreiben erweitert und nun sehe ich meine innere Reibung hier im Aussen- also danke". Das zeigt mir an, wie es um die Reibung meiner Haut heute steht.
Ich finde: ich kann sie gut ertragen. Ich habe heute mal ein bißchen für sie geredet, ich hoffe das nimmt mir keine/r übel. Weil ich mag eigentlich keine Reibung mit dem Aussen, deshalb führte ich sie ja lange mit mir selber durch.

Trotzdem glaube ich, daß es die Symbole sind, die sich reiben. Den biologisch ist Reibung glaube ich anders gemeint, als menschliches Verhalten das heute im Allgemeinen zu Tage bringt.

:liebe1:

Hi Kinnarih,

ich finde daß genau das passiert mit jedem einzelnen Beitrag, den ich hier lese.

Mich interessiert als Mensch hier drüben, hallo hallo, wie Du das abgrenzt, daß ein Prozeß- und das ist das doch hier- so oder so sich abbildet und wo es dann "paßt" und wo nicht.

Was wo wer wie warum empfindet denn da die thematische Störung in Dir beim Lesen und sagt: das paßt hier nicht?

Ich wirklich ein Problem das zu verstehen, weil ich diese Tätigkeit im Bewußtsein nicht habe. Unter anderem deshalb bin ich ja so krank geworden, weil ich eben nicht "unterscheiden" oder auch "Abschalten- Löschen" konnte. Durchaus auch im Sinne von "Ladung löschen", aus der Biographie, aber auch energetisch aus meinem Körper und meinem Geist "löschen".

Hier macht das immer so den Anschein von "Verschwinde" und deshalb klappt dann "Integration" nicht.

Und das ist allgemein gesellschaftlich so. Ja nicht nur hier. Deshalb frage ich nach, weil das scheint mir so ein Redigierer zu sein, dessen Motivation man in einer Gemeinschaft durchaus auch mal hinterfragen kann. Und dann tut sich vielleicht wieder eine ganz neue Dimension auf.

Um's mal so zu sagen: ich profitiere von Meditationserfahrungen anderer überhaupt nicht. Ich profitiere durch das Leben und das Kennenlernen. Und das ist für mich Meditation. Und wenn das zum Ausdruck kommt, dann ist das für mich Liebe. "Synchronisation", wie das hier geschieht, ist doch Ausdruck von Liebe. Wie kann Ausdruck von Liebe nicht in einen Meditations-Thread passen?

Da ist irgendwo Gerangel, das nicht sein müßte. Du vergelst Genaro, scheint mir. :liebe1: Laß ihn doch frei?

Meditation moderieren- Kinny---------- ist das logisch oder menschlich in der Vorgehensweise? Wo doch "moderatsein" ein Teil dessen ist, was sich befreien will, auch in Dir da?

Falls Off-Topic, bitte wegät-Zen. :weihna1

:liebe1: :liebe1: *********

So. Jetzt hab ich auch endlich wieder Zeit zum Austausch ;), der Beruf ist für heut abgehakt...

Ich hatte zwar schon kurzfristig drauf geantwortet, aber vielleicht können wir drauf zurückgreifen jetzt. Mir hat nämlich diese Sache, die sich da anbahnte über die verschiedenen Arten, eine Pyramide aufzubauen, gut gefallen. Und ich würde mich freuen, wenn wir da ein bissl weitermachen könnten (obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob es nicht doch gscheiter wäre, das nebenan zu erledigen, in einem eigenen Thread, aber vielleicht muß das gar nicht sein).

Natürlich kannst du sagen, alles ist meditative Erfahrung und von daher auch dementsprechender Erfahrungsaustausch. Nur wage ich leise zu bezweifeln, ob es irgendwem wirklich was bringt, zuzuschauen, wie sich zwei Herren meditativ in die Wolle kriegen und der eine dann am Ende ganz meditativ dem anderen den Vogel zeigt... (und ihr dürft euch jetzt auch noch ganz meditativ ratend überlegen - falls euch nicht leid um die Zeit ist, welcher von den beiden den Vogel gezeigt hat, denn den hab ich jetzt dann denn doch in die Tonne gehauen, den Vogel nämlich. Wegen der Vorhänge ;) und so.)

Wie gesagt, nichts gegen Auseinandersetzungen, die müssen manchmal sein, und sind auch manchmal lehrreich. Meine Erinnerung an das eigentliche Ziel dieses Threads entspringt meinem Bestreben, diesen Teil des Forums, für den ich verantwortlich bin, so zu gestalten, daß der geneigte Leser, der hier in ein Thema einsteigt, weil ihn das Thema interessiert, dann auch halbwegs das findet, was das Thema verspricht und sich nicht an 200 Vogelzeige-Smilies und ihren Verwandten vorbei einen Weg durchs Gestrüpp bahnen muß. Das ist nämlich (wie uns Mods durchaus schon hin und wieder von genervten Usern mitgeteilt wird) mühsam und nimmt die Freud.

So. Jetzt hab ich auch endlich wieder Zeit zum Austausch ;), der Beruf ist für heut abgehakt...

Ich hatte zwar schon kurzfristig drauf geantwortet, aber vielleicht können wir drauf zurückgreifen jetzt. Mir hat nämlich diese Sache, die sich da anbahnte über die verschiedenen Arten, eine Pyramide aufzubauen, gut gefallen. Und ich würde mich freuen, wenn wir da ein bissl weitermachen könnten (obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob es nicht doch gscheiter wäre, das nebenan zu erledigen, in einem eigenen Thread, aber vielleicht muß das gar nicht sein).

Natürlich kannst du sagen, alles ist meditative Erfahrung und von daher auch dementsprechender Erfahrungsaustausch. Nur wage ich leise zu bezweifeln, ob es irgendwem wirklich was bringt, zuzuschauen, wie sich zwei Herren meditativ in die Wolle kriegen und der eine dann am Ende ganz meditativ dem anderen den Vogel zeigt... (und ihr dürft euch jetzt auch noch ganz meditativ ratend überlegen - falls euch nicht leid um die Zeit ist, welcher von den beiden den Vogel gezeigt hat, denn den hab ich jetzt dann denn doch in die Tonne gehauen, den Vogel nämlich. Wegen der Vorhänge ;) und so.)

Wie gesagt, nichts gegen Auseinandersetzungen, die müssen manchmal sein, und sind auch manchmal lehrreich. Meine Erinnerung an das eigentliche Ziel dieses Threads entspringt meinem Bestreben, diesen Teil des Forums, für den ich verantwortlich bin, so zu gestalten, daß der geneigte Leser, der hier in ein Thema einsteigt, weil ihn das Thema interessiert, dann auch halbwegs das findet, was das Thema verspricht und sich nicht an 200 Vogelzeige-Smilies und ihren Verwandten vorbei einen Weg durchs Gestrüpp bahnen muß. Das ist nämlich (wie uns Mods durchaus schon hin und wieder von genervten Usern mitgeteilt wird) mühsam und nimmt die Freud.

Ich hier...ICH ICH ICH...war der Vogelzeiger....!

So...die Ichs sind wieder da und der zumindest verbale Vogelzeig ist zugeordnet.

Das es hier um Meditation geht war mir allerdings auch neu...vielleicht sollte ich den Thread wirklich mal lesen... Ich dachte um Pyramidensymbolik???

Grüße

So...die Ichs sind wieder da und der zumindest verbale Vogelzeig ist zugeordnet.

Das es hier um Meditation geht war mir allerdings auch neu...vielleicht sollte ich den Thread wirklich mal lesen... Ich dachte um Pyramidensymbolik???

Grüße
Ja aber hallo du ICH du. :weihna1 - Naja es sind ja nur ein paar 95 Seiten... und du willst dich doch unterhalten, also, das bisserl Lektüre wird dich doch net abschrecken, hoff ich.

Werbung:

Grüße
tja sixdu, damit hadere ich ja zum Beispiel auch. Das denke ich, seit es mir einfiel, den Super-Thread 1 öffnen zu wollensollen und dann war auf einmal hier Hokuspokus. :weihna1

Bis ich begriffen hab, daß Meditation ein Thema braucht, wenn man selber als Thema noch nicht ganzheitlich versagt hat. Um sich dran rumzuhangeln durch ein wunderbares Bilderwerk aus Symbolik und Zahlen, Farben und Formen, die das menschliche Bewußtsein als Gesamtheit erschliessen. Damit jeder Einzelne das Erleben kann als Individuum.

Jetzt gibt es aber noch eine andere Ebene von Menschen: die sind schon ein paar Mal die Affenleiter und die senilen Rockky Mountains hoch und runter gekraxelt und mit ein paar Eseln über die Alpen gelaufen und haben auf den Molukken mit Pearly Harbour Golf gespielt. Und die interessiert nicht die Synchronisation des Individuums, sondern die Synchronisation der Gesamtheit der Menschen bzw. einer völkischen Masse, wobei man das ja gar nicht sagen darf, ohne daß bei irgendwelchen Seppeln da der Sprachkasper "Hitler" ins Ohr brüllt. Unsere völkische Masse verrottet im Geist und im Körper unter den Lebensbedingungen heute. Und Religion ist da die Ursache und nicht die Lösung, sie konditioniert ja Verhalten nicht minder als Werbung. Von daher ist mir ein kristalliner Deckstein so gerade noch einleuchtend im Jahre 2007.

:liebe1:

@ Kinny: hallo :-) Du hast ja Recht. Saraswati hat heute hier gelesen und sie schrieb, ich würde grün leuchten. :weihna1 Wir können ja mal das grüne Band der Sympathie von der Dresdner Bank zurück fordern. Das ist auch nicht schön, daß die uns immer zeigen, daß das außerhalb von uns ist und nicht innendrin. :)

Zurück
Oben