Reine Umgangsache.
Wenn ein Mensch nicht begreift, dass er mit der Machtausübung über andere in wirklichkeit seinen Eigenen Willen und damit auch seine eigene Macht untergräbt, dann ist er kein Meister und demnach vernachlässigber.
So vernachlässigbar ist das nicht, da genau solche Leute diesen Planeten an den Rand des Ruins treiben. Da nützt dann auch kein bewahren des Wissens mehr.
Die wahre weiße Bruderschaft....und da gibts ne Menge Blödsinn drüber, denn die schreiben keine Bücher, hat immer dafür gesorgt, dass das Wissen bewahrt bleibt und brauchbar transportiert wird. Es gibt Menschen, die wissen nicht einmal, dass sie von dort unterstützt werden, weils überheupt nicht zur Sache tut. Ohne die könnte es sein, dass das WIssen längst unterm Tisch wäre.
Das stimmt grundsätzlich.
Nur - das Wissen braucht nicht nochmals zusätzlich bewahrt werden, weil es eben überall in der Schöpfung bewahrt ist. Man muß nur die Augen richtig aufmachen, dann finden man es überall wieder.
Daher ist die Aussage, das dieses Wissen längst unterm Tisch wäre, schlichtweg Quatsch.
Die sowas behaupten, sind in meinen Augen dann die, die sich noch für weißer als weiß halten. Wobei ich damit nicht sagen will das es *falsch* ist. Es ergibt sich aber einfach ein elitärer Status daraus, der mißbraucht werden kann und auch wird. Und zwar genau von den Leuten, die wie du sagst *vernachlässigbar* sind. Wo uns das hingebracht hat, zeigt die Geschichte.
Ich habe Dinge gefunden die in keinem Buch stehen und nirgendwo veröffentlicht sind, und ich gehöre keiner irgendwie gearteten Organisation an und bin auch nicht unwissentlich von jemand unterstützt worden. Im Gegenteil, als ich anfing dort einzutauchen, sind mir bewußt Steine in den Weg gelegt worden um mich daran zu hindern.
Wir verheimlichen gar nix, wie Du sieht, weils nicht darum geht Menschen von unserer Arbeit zu überzeugen. Es reicht zu wissen, DASS es uns gibt und dass man es nutzen kann wenn man will.
Das nehm ich dir sogar ab, weil es gibt da auch nichts zu verheimlichen.
Wer die speziellen Bezugspunkt als eigenen inneren Erfahrungswert nicht kennt, wird es aus den Texten auch nicht rauslesen können. Das schütz sich in dem Sinne selbst. Um aber diese inneren Erfahrungswerte zu machen seid *ihr* auch nicht unbedingt notwendig, was nicht heißen soll das es überflüssig ist.
Eben,
nutzen wofür ????
Das heißt also, das letztendlich alle die auch dieses Wissen mißbrauchen in eine eurer Schulen oder deren Ableger gegangen sein müssen.
Ist es das dann wert, solch einen *Wissenserhalt* zu betreiben, der letztendlich gleichzeitig auch zum Untergang führt.
Denen die auf die Macht aus sind, ist das doch scheißegal das sie in dem Sinne keine Meister sind, auch wenn es ihren eigenen Untergang bedeutet.
Ich spreche dir und deiner *Organisation* den guten Willen in dem nicht ab - Im Gegenteil. Aber ihr müßt euch auch gleichzeitig darüber im klaren sein, das ihr im gewissen Sinne für den *Gegepol* verantwortlich seid, die dieses Wissen nicht bewahren, sondern für ihre eigenen Zwecke benutzt. Welche immer das auch sein mögen.
Wir leben heute in der *erstmaligen* Situation an die planetaren Grenzen unseres Machtbereiches gestoßen zu sein, die einfach ein neues Bewußtsein fordert, das ebenfalls über die Konzeptionierung der bisherigen weißen Bruderschaft hinausgeht.
Das müßte denen doch auch klar sein. Sonst können die ihren *Wissenserhalt* in die Tonne hauen.