So vernachlässigbar ist das nicht, da genau solche Leute diesen Planeten an den Rand des Ruins treiben. Da nützt dann auch kein bewahren des Wissens mehr.
Totaler Quatsch. Du redest von Menschen, die die 4te Ebene nicht einmal gstreift haben.
Das kann unmöglich mit der Bruderschaft zu tun haben. Die erfüllen ganz andere Kriterien. Die meisten davon sitzen mit dem nackten Arsch auf bequemen Schnee auf 3ooo Meter Höhe. Tssss.
Das stimmt grundsätzlich.
Nur - das Wissen braucht nicht nochmals zusätzlich bewahrt werden, weil es eben überall in der Schöpfung bewahrt ist. Man muß nur die Augen richtig aufmachen, dann finden man es überall wieder.
JAAA...dann lass uns die Veden verbrennen.....argl...
Daher ist die Aussage, das dieses Wissen längst unterm Tisch wäre, schlichtweg Quatsch.
*Heul*
Sag mal...wie hast Du denn DEINEN Weg begonnen? Vermutlich GANZ OHNE Bücher...hm?
*noch ein wenig weint*
Die sowas behaupten, sind in meinen Augen dann die, die sich noch für weißer als weiß halten. Wobei ich damit nicht sagen will das es *falsch* ist. Es ergibt sich aber einfach ein elitärer Status daraus, der mißbraucht werden kann und auch wird. Und zwar genau von den Leuten, die wie du sagst *vernachlässigbar* sind. Wo uns das hingebracht hat, zeigt die Geschichte.
WER hat hier IRGENDWAS über IRGENDWAS behauptet AUSSER MIR?
Ich bin "leider" noch kein weißer Bruder...ich wäre gern einer.
Ich kann nur sagen, was ich darüber weiß, bisher.
Ich mag nicht........mühsamer mist....
Ich habe Dinge gefunden die in keinem Buch stehen und nirgendwo veröffentlicht sind, und ich gehöre keiner irgendwie gearteten Organisation an und bin auch nicht unwissentlich von jemand unterstützt worden. Im Gegenteil, als ich anfing dort einzutauchen, sind mir bewußt Steine in den Weg gelegt worden um mich daran zu hindern.
VON WEM, WANN und WIE? Was war die Wirkung? Bist Du als großer Held daraus hervogegangen?
Ich sag Dir was: Der Hinderer warst NUR DU! M.E.
Das nehm ich dir sogar ab, weil es gibt da auch nichts zu verheimlichen.
Habe ICH nicht und die Bruderschaft auch nicht, jemals getan.
Wer die speziellen Bezugspunkt als eigenen inneren Erfahrungswert nicht kennt, wird es aus den Texten auch nicht rauslesen können. Das schütz sich in dem Sinne selbst.
EBEN Du sagst es ja........also muss notwendig Deine "Beurteilung" der Bruderschaft auch mindestens "unvollständig" sein,
MIR haben sie geholfen und tun es IMMER, wenn ich darum bitte. Aber niemals ohne gefragt zu werden.
Sie haben mir sogar mal so sehr geholfen, dass ich mich erschreckt habe und vor Angst fast in die Hose gemacht habe, weil ich mir der Konsequenzen meines Handelns nicht bewusst genug war. Als sie das merkten, dass ich nicht "Mitdenke", haben sie sich sofort zurückgezogen.
Ich habe ihnen den Eindruck gemacht, ich sei so weit..... nd ich wars eigentlich auch, ich habe nur ne andere Entscheidung getroffen, das hat mich 15 Jahre des Weges gekostet. Die ich natürlich Keinesfalls bereuhe.
Um aber diese inneren Erfahrungswerte zu machen seid *ihr* auch nicht unbedingt notwendig, was nicht heißen soll das es überflüssig ist.
Sagte ich schon.
Reine Selbstdarstellung.
Das heißt also, das letztendlich alle die auch dieses Wissen mißbrauchen in eine eurer Schulen oder deren Ableger gegangen sein müssen.
Nein, nicht per se...obwohl das vorkam. Es kommt auch bei mir vor, dass Leute aus der Schule wieder gehen, was auch in Ordnung ist, weil sie glauben, jetzt hätten sie alles verstanden.
Aber auch viele Raubzüge haben dazu geführt dass Lehren Bruchstückhaft in die Hände von Menschen gelangten, die Selbstsüchtig waren.
Und wenn man die Gschichte der Menschen einsieht, dann wird man noch viel krassere Dinge sehen. Da geht es dann sogar um Zustimmungen.
Ist es das dann wert, solch einen *Wissenserhalt* zu betreiben, der letztendlich gleichzeitig auch zum Untergang führt.
Denen die auf die Macht aus sind, ist das doch scheißegal das sie in dem Sinne keine Meister sind, auch wenn es ihren eigenen Untergang bedeutet.
Ein einzelner Meister istfähig einen Untergang zu verhindern, wenn es darum geht. Also was soll der Schmu?
Wenn es diese Wesen nicht gäbe, wäre schon vor Jahren der Ofen ausgewesen.
Wusstest Du, dass im Himalaya und anderen Orten zu Kriegszeiten Hunderte von Mönchen saßen und meditierten und dabei Mumifizierten?
Glaubst Du, das hatte Wirkung? Ich schon.
Ich spreche dir und deiner *Organisation* den guten Willen in dem nicht ab - Im Gegenteil. Aber ihr müßt euch auch gleichzeitig darüber im klaren sein, das ihr im gewissen Sinne für den *Gegepol* verantwortlich seid, die dieses Wissen nicht bewahren, sondern für ihre eigenen Zwecke benutzt. Welche immer das auch sein mögen.
Dualismus. Ich denke nicht so.
Wir bilden eine Synthese mit der Gesellschaft, wir rebbelieren nicht, weil wir nicht an das "Böse" glauben.
Wir helfen der Gesellschft von Innen heraus dadurch, dass wir an uns selbst abreiten. Das ist reiner Freier Wille. Wir respektieren den Willen der Gesellschaft und der "Machthaber"
Wieso reden wir überhaupt über Agape, was soll das?
Wir leben heute in der *erstmaligen* Situation an die planetaren Grenzen unseres Machtbereiches gestoßen zu sein, die einfach ein neues Bewußtsein fordert, das ebenfalls über die Konzeptionierung der bisherigen weißen Bruderschaft hinausgeht.
Das kann es überhaupt nicht. Du hast die Bruderschaft nicht verstanden.
Solche Gedanken sind deswegen obsolet, weil die Meschheit erstmal überhaupt die Möglichkeiten begreifen muss, welche diese Bruderschaft in sich symbolisiert.
Es ist reine Liebe...und zwar WEIT über die "Egogesteuerte" Interpretation hinaus. Nondual.
Das müßte denen doch auch klar sein. Sonst können die ihren *Wissenserhalt* in die Tonne hauen.
*heul*
Ich bin nicht hier um über Agape zu reden. Und ich habe hiermit das letzte Mal darüber geredet.
Grüße
Qia