Hi lieber Qia,
seitdem ich mich in Gedanken mit der Pyramide beschäftige, habe ich jetzt eine Erinnerung ausgegraben, dass ich eine schon irgendwo gesehen habe. Heute wusste ich, wo. Auf Deiner Homepage. Es sieht zwar auf den ersten Blick, wie Dreieck, aber ich denke, das ist eine Pyramide.
Darf ich diese mal kurz durchgehen? Vor allem weil es ins Thema wie maßgeschneidert passen würde.
Also:
Ich habe dort 7 Stufen aufgezählt.
Dann Spirale, die mich sehr an DNS des Menschen erinnert. Diese wird von zwei Symbolischen Schlangen gehalten.
Ich glaube mich verschwommen daran erinnern, dass es so was wie Bruderschaft der Schlange gibt und bei Dir ist ja auf der Homepage die Rede von Weißen Bruderschaft.
Diese Schlangen winden sich um ein Messer, das ich dann als Schwert (der Weisheit) bezeichnen würde, da Du ja diesen Begriff schon hier im Forum gebraucht hast.
Dieser Schwert wird mit der Krone gekrönt, die wohl eine Anspielung an den König, der Mensch ist, hat. Und das Wort König hast Du schon mal hier auch erwähnt.
Die zwei Schlangen (übrigens, Schlange gilt auch als Weisheitssymbol, wenn ich mich richtig erinnere) halten (tragen) ein Auge. Ein Auge symbolisiert normalerweise Überwachung im negativen Sinne, Aufpassen im positiven Sinne und Beobachtung im neutralen Sinne. Da Du mir mit Deinen Aussagen sehr der Neutralität näherst, tippe ich auf die Beobachtung.
Die Spirale, die aus den zwei Schlangen entsteht, geht von unten nach oben. Das ist z. B. der Unterschied zu meinen eigenen gestrigen Überlegungen, als ich die Spirale aus dem Punkt oben nach unten fließen lassen habe. Das ist momentan daher das Einzige, was mir hier als unharmonisch erscheint, weil es nach meinem gestrigen Gedanken das Gebilde auf den Kopf stellt.
Ah ja, jede Schlange hat einen Flügel. Flügel würde ich insgesamt als Aufsteigen definieren. Und weil Du ja selbst mir eine exzellente kurze Pyramideschreibung geliefert hast, so lässt es sich in dieser folglich schließen, dass hier der Aufstieg aus der Materie in den Geist gemeint ist.
Wenn ich das disharmonische Aufsteigen der Schlangespirale der Symbolik willen als graphischen Ersatz nehmen würde, so deute ich hier folgenden Sinn:
Eine Bruderschaft, die das Wissen um den Menschen, Geist und Gott hat und die sich in die Pyramide der göttlichen Weisheit einschließt und mit dem Schwert dieser bewaffnet ist, durchdringt die Menschen (7 Chakren, die bei Dir sehr farbig dargestellt sind) und beobachtet diese.
Ansonsten sind noch goldene Farben gewählt worden, was die Philosophie als wertvoll darstellt.
Das Einzige, wo ich nur spekulieren kann, was das für einen Sinn hat, wäre dieses Etwas hinter dem Dreieck. Das wie goldene Äste aussieht. Kannst Du mir sagen, was das ist und was das symbolisieren soll?
Weiterhin sind mir folgende Parallelen aufgefallen.
1. Deine Pyramide ist gefüllt mit Farben.
2. Diese Pyramide IST der Zugang zu Deiner Seite (zu Dir selbst, wenn man noch weiter ausschweifen würde), steht also an erster Stelle und kann daher für Dich als sehr-sehr wichtig gedeutet werden.
3. Deine Pyramide wird gekrönt.
So, und jetzt sage ich, wo ich dieselben Sachen entdeckt habe.
Klar, beim Sat.
1. Er arbeitet mit Farben und Pyramiden.
2. Er ist hier bisher der Einzige, der es als enorm wichtig betrachtet. (die Aussage ist zwar ein wenig kategorisch, aber ich habe einfach momentan keinen besseren Vergleich, sorry)
3. Seine Pyramiden krönt er auch, nur mit dem Deckstein.
Was lässt mich darauf kommen: besonders der 3. Punkt ist für mich recht anziehend. Diese Krönung. Die offensichtlich WIRKLICHE Bedeutung. Jetzt kann ich mir auch erklären, warum Sat so nervig zu Qia war und warum Qia sich nie in der Forumspyramide blicken lassen hat. (Natürlich kann ich NIE nicht mit Gewissheit sagen, aber zumindest hat er sich hier nie oder zumindest selten geäußert. Ich habe nämlich noch nicht den ganzen Thread durch)
Da aber beide Herrschaften ununterbrochen über Arbeit sprechen (meinen) und auch gleiche Ambitionen haben (wie es auf den ersten Blick erscheint), so lässt mich das vermuten, dass ihr Beide gleiche Arbeit verrichtet. Ich rätsele zwar noch, warum ich selbst an Euch beiden so ein Mega-Interesse habe, aber das werde ich dann schon klären.
Fakt bleibt, dass nachdem offensichtlich Präferenzen zwischen Euch beiden geklärt wurden, existiert ihr momentan im Forum nebeneinander. Ich habe hier folgenden Vergleich. Einige Seelen wissen, dass sie aus einer Quelle kommen und daher auch ihre Verwandtschaft anerkennen. Sollten sich die Seelen in der dualen Welt treffen, so kann es durchaus sein, dass sie nicht gleich sehen werden, dass der Andere um diese Verwandtschaft weißt. Daher die anfänglichen Reibungen, an denen sich das ganze Forum beteiligt hat. Übrigens, dass es ausgerechnet in der Ur-Formel ausgetragen wurde, könnte zu denken geben. Nun aber seid ihr zumindest soweit, dieses Wissen um die Verwandtschaft des Gegenüber zu erkennen, was mich wirklich sehr freut. Über die Sachen, die sich über die Verwandtschaft hinaus ausdehnen, kann ich nicht spekulieren.
Nachdem ich seit Frühlingsanfang in dieses komische geometrische Gebilde mit der Nase gestoßen wurde, beschäftigen mich dessen Aspekte sehr. Zuerst fällt mir auf, dass dieser Thread hier bereits zu einer Art eben dieser gläsernen geschützten Pyramide wurde, was mich dazu bringt, hier viele meiner Gedanken offen zu legen.
Zweitens möchte ich gerne Euer beiden Wissen verbinden. Nein, das wäre nicht richtig. Ich nehme hier Trixis Beschreibung. Ich würde Euer Wissen gerne aufeinander legen und SYNCHRONISIEREN.

Der einzige Faktor, der mir aber hier fehlt, wären Eure Ambitionen hinter der Pyramide.

Ohne diesen Faktor ist die Synchronisation nicht möglich.
Liebe Grüße
Roksenia