Super Thread die 2te

Mir ist heute Nacht noch eingefallen, daß man vielleicht auch einen Chat-Room nutzen könnte und alles Online regeln. Aber ich meine schon, daß sich ein bestimmter Kern auch persönlich begegnen sollte. Denn wovon wir hier sprechen, das ist ja ein Prozeß, der über einen langen Zeitraum geht. Überall wird jetzt hier von Weltverbesserung geschrieben und ich meine immer, man muß in der Meditation alle Energie nutzen, die man hat. Da ist zum einen Masse für mich wichtig und zum anderen Qualität. Deshalb dieser Nachtrag.

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Ja hallo ihr, meine Pyramedis. Ich muß euch was erzählen. Gestern abend war ich so am Schreiben hier, und hab überhaupt nicht auf die zeit geschaut. Und dann spürte ich so ein sanftes tiefes Vibrieren und erkannte sofort die Pyramidenschwingung - also dann, dachte ich mir. Sonnenton rein und ab in die Pyramide.

hi,

:liebe1: obwohl ich es einfach überhaupt nicht schaffe derzeit, meine Medi zu machen, überschwemmt mich um die vereinbarte Uhrzeit auch immer wieder ein warmer Energiestrom, den ich immer dankbar annehme. Es gibt mir immer wieder Mut, das Thema Medi nicht fallen zu lassen. das ist ein wunderschönes Gefühl
wolky

Christian schrieb:
Mir ist heute Nacht noch eingefallen, daß man vielleicht auch einen Chat-Room nutzen könnte und alles Online regeln. Aber ich meine schon, daß sich ein bestimmter Kern auch persönlich begegnen sollte. Denn wovon wir hier sprechen, das ist ja ein Prozeß, der über einen langen Zeitraum geht. Überall wird jetzt hier von Weltverbesserung geschrieben und ich meine immer, man muß in der Meditation alle Energie nutzen, die man hat. Da ist zum einen Masse für mich wichtig und zum anderen Qualität. Deshalb dieser Nachtrag.

Irgendwie habe ich den Ablauf der Pyramidenmeditation noch nicht ganz verstanden...

Einen Chat-Room fänd ich super !!!

Licht und Liebe

Nenharma

Also da zögere ich - was ein Treffen betrifft , weil ..... ich lebe sehr zurückgezogen. Da muß ich mich erst an den Gedanken gewöhnen, das könnte etwas dauern bei mir . Chat - irgendwie haben wir den hier doch schon, aber das wäre in Ordnung.

Und danke christian, für deine Antwort. Find ich richtig schön.

Und Kinnaree, find ich auch so schön, was du geschrieben hast, weil ich nämlich gestern auch diese Dissonanz gespürt habe.

@nenharma: schau doch mal im thread: die große Pyramide, da findest du alles, was du darüber wissen solltest, kurz zusammengefaßt.

liebe Grüsse

Morgenwind

Kinnaree schrieb:
Aber ich hatte ein leises Gefühl von "Dissonanz" zu dem Klang der Mittsommernacht in mir. Ich ließ diese leise Dissonanz auf mich wirken und ließ sie so, wie sie war. Und dann konnte ich etwas sehen. Ich sah den Sonnenton als Konstruktion vor mir, ähnlich wie der Eiffelturm. Und schlagartig war mir alles klar.

Diese Töne sind wunderbar und schön und sinnvoll - konstruiert. Sie sind wunderbare - Konstruktionen. Wozu wir sie brauchen, das ist - durch sie hindurchzugehen. Dazu sind sie da. Um das zu hören, was der Inhalt aller Konstruktionen und alle Konzepte ist - indem wir diese Konstruktionen als Teil von Allem erkennen, werden sie eins mit Allem - und dann hören wir nicht mehr den konstruierten Ton, sondern den Klang der Sonne.

Wunderbar Kinnaree, danke! Ich hab dir ja persönlich geschrieben, warum ich gestern nicht den Sonnenton eingeschoben habe... aber so wie du das nun erlebt hast und formulierst, so kann ich das sehr gut annehmen.

Ich hab ja eben schon längst die Lust verloren, mich zu synchronisieren. Hätte es gestern aus Solidaritätsgründen getan- aber dann doch nicht... Wahrnehmen und synchronisieren ist nur scheinbar dasselbe. Du sprichst mir aus der Seele, wenn du vom Annehmen der Dissonanz sprichst. DAS ist wahre Einswerdung...

herzliche Grüße :liebe1: Kali

P.S. Bin ja echt froh, dass du mir zuvor kommst- wollte nicht schon wieder als Zerstörerin schöner Bilder hier auftauchen... aber solange ich Kali heiße... :rolleyes:

Kalihan schrieb:
P.S. Bin ja echt froh, dass du mir zuvor kommst- wollte nicht schon wieder als Zerstörerin schöner Bilder hier auftauchen... aber solange ich Kali heiße... :rolleyes:
Ich mag die Kali (vor allem in ihrer Form als Durga, wo sie auf dem Tiger reitet)- sie zertrümmert so wunderbar all diese falschen Vor-Stellungen - und dann haste freien Blick aufs Echte.

Ja, die Sache mit dem Synchronisieren, das war wohl ganz gut, einmal auszuprobieren, denk ich mir jetzt. Denn was hat sich ganz von selbst draus ergeben? Daß wir begonnen haben auf den Klang hinter all diesen Tönen zu horchen. Unsere Aufmerksamkeit hat sich verfeinert. Und daß wir uns auf keinen Holzweg begeben hatten, das zeigt mir die Tatsache, daß wir alle miteinander spüren, wenn es Zeit ist, eine Idee fröhlich wieder loszulassen, bevor sie zu einem Konzept wird. Das dann wieder den Blick verstellt, weil sich Vor-Stellungen dran kleben.

Flöt-sing-pfeif
Kinny

ich würde jetzt eigentlich ganz gerne mitmeditieren, wenn ihr nichts dagegen habt. Bisher steige ich in die Pyramide ja nicht ein, weil Ihr mir zu stark seid.

Ich möchte da gerne mein Bedürfnis nach mehr einheitlicher "Verbindung" ausdrücken. Da geht es mir wie immer um die Frage, ob man "die anderen" als "getrennt" von sich visualisiert, oder innerlich.
Wenn ich in meiner Vor-Stellung in einer dreidimensionalen Pyramide sitze, dann bin ich ja in einer behüteten Situation. Das hat Sat Naam ja schon so oft erklärt und das ist jetzt auch bei mir angekommen. Wenn ich jetzt z.B. visualisiere, daß wir alle in einem Kreis sitzen und die Essenz des Lichtstrahls aus dem Deckstein genau in die Kreismitte fällt und wir uns z.B. an den Händen halten für eine Weile, dann müßten wir alle eine recht deutliche Energie verspüren, die durch uns hindurch fließt, und zwar vom rechten in den linken Arm, über Schultern und Herz. Aber: das wäre eine duale Vorstellung, denn ich visualisiere Euch getrennt von mir.

Wie gesagt sind wir in der Pyramide in einer geschützten Situation, es wird nur diese universale, transformierende Heilenergie in uns einströmen, egal was wir machen. Um einmal soweit zu kommen, wie wir heute sind, war diese körperliche Trennung voneinander sicher ja auch notwendig; wenn wir uns täglich körperlich zum Meditieren treffen würden, dann hätte das Bier danach wahrscheinlich doch so manche Konzentration auf das Wesentliche verfälscht. Das zeigt mir, daß eigentlich der Einzelne das Wichtige bei der Meditation ist und deshalb hätte ich noch ein trinitäres "Bild", das wir ebenfalls nutzen könnten. Ich mach das mal so deutlich, daß ja der Grund der Pyramide ein Viereck ist. Wenn der Strahl des Decksteins, vielmehr seine innere Essenz, in die Kreismitte fällt, wie bei der oben beschriebenen, dualen "Kreissitzung", dann sitze ich ja nicht mitten in der Essenz drin. Ich stelle mir also vor, daß es genau einen Punkt in der Pyramide gibt, der die maximale Transformations-Kapazität besitzt und das ist exakt die Mitte. Wenn wir jetzt in der Pyramide unsere Konzentration von dieser Mitte ablenken, indem wir anderen in unserer Vorstellung dual begegnen, weichen wir auch vom energetischen Maximum, die diese trinitäre Pyramidenvorstellung ermöglicht, immer etwas ab.
Deshalb schlage ich vor, sich in diesem energetisch geschützten Raum "ineinander" zu visualisieren, alle exakt in der Mitte der Pyramide sitzend, gleichzeitig in alle Richtungen der Pyramide schauend. Was passiert dann? Zunächst einmal nichts Schlimmes, weil durch die Pyramide für Ängstliche sichergestellt wird, daß nur feine, spiralförmig nach oben führende Energie in uns alle eindringt. Es ist ein bißchen Arbeit, wirklich jede Körperzelle mit den ForumsteilnehmerInnen zu füllen, mit denen ich dann meditiere. Man kann auch das Namensmantra verwenden, um den Körper mit der transformatorischen Essenz des anderen zu füllen
Kalihan und ich wir haben das mal ausprobiert und es war wirklich das schönste, öffnendste Erlebnis für mich, das ich jemals energetisch hatte. Vielleicht kannst Du auch ein bißchen darüber erzählen, Kalihan. Ich habe damals, als ich das mit Kalihan ausprobiert habe, sehr entspannt auf meinem Bett gelegen. Und auf einmal spürte ich, wie meine Chakren nicht mehr alleine in meine persönliche Richtung drehten, sondern ich spürte zusätzlich eine andere Drehrichtung in mir drin. Das war unglaublich, das wahrzunehmen, was eine Frau ist. So hab ich das erlebt, das hat mir das gebracht. Und das paßt dann eben wieder in das Thema, das mittlerweile hier entstanden ist, rund um Kinder und Weltveränderung, ganz gut hinein.

Das wäre eine etwas andere Form der Meditation, es geht dabei um Chi-arbeit und um das Sein im Körper.
Universale Energie beinhaltet ja alle spirituellen Praktiken. Alles, was wir individuell tun könnten im Rahmen von Medi-tation oder anderer Art von natürlicher Heilung ist dieser Gesamtheit des Seins ganz einfach unterlegen. Ihr spürt ja die Geschwindigkeit teilweise, Ihr habt ja Erlebnisse gehabt am Arbeitsplatz und in Eurer Ehe, die Euch zeigen, daß das, was hier im Forum mit uns geschieht, eine Energieerhöhung darstellt. Es geht mir jetzt darum, mit Euch gemeinsam eine Technik für Internet-Meditierende zu "empfehlen", könnte man sagen. Es wäre ja schade, wenn das, was wir hier in Deutschland machen, nicht auch in anderen Foren ausprobiert werden könnte. Dafür müßte aber das Überwinden der inneren Dualität und ihr Benefit mal intensiv gespürt werden und ich glaube, daß wir das mit dieser Technik sehr einfach erreichen könnten.

Befruchtet Ihr mal diese Idee mit Euren vielleicht ähnlichen oder auch ganz gegensätzlichen Erfahrungen, bittebitte?

Liebe Grüße, Christian

Hi Christian, ich habe schon ein paarmal in der Pyramide es so empfunden, wenn ich mich auf diese Lichtsäule in der Mitte konzentriere, dann bin ich nicht mehr außen, sondern mitten in diesem Lichtzentrum. Allerdings hab ich noch nie drauf geachtet, ob ich nun nach außen oder nach innen schaue...

Ich fände es durchaus interessant, herauszufinden, wie es sich für jeden von uns anfühlt, in der Mitte auf die anderen zu treffen - jeder mit seiner eigenen Möglichkeit in der Mitte ankommend. Könnte durchaus einige Blickwinkel sinnvoll verschieben, also warum nicht.

Ja, wir haben das vor zwei Monaten ausprobiert. Und das war wirklich ein ergreifendes Erlebnis. Ich kam dadurch in die hypersensible, verletzbare Offenheit, die der Christian so mit sich trägt. Das war mir sehr wertvoll zu erleben und ich konnte dies auch danach jederzeit wieder ins Bewusstsein rufen und das hat mir zum Beispiel auch für die Musik geholfen...

Einmal könnten wir das auch alle miteinander ausprobieren... Ich stelle mir das allerdings grundsätzlich sehr intensiv vor und es wird hoffentlich niemandem die Sicherung durchbrennen... Stellt euch mal vor: Die Energiekörper von Christian, Sat Naam, Morgenwind, Kinnaree, Langer Yogi, Karuna, Sansara, Nenharma, mir und denen, die noch mitmachen als ein einziges Empfinden... gigantisch...

Christian schrieb:
Bisher steige ich in die Pyramide ja nicht ein, weil Ihr mir zu stark seid.

Falls wir uns aber in gewohnt dualer Weise im Kreis setzen und mal probeweise an den Händen nehmen... dann würde der Energiefluss eher von links nach rechts fließen, da rechts die aktive, also gebende Hand ist und links die passive, aufnehmende... (jemand Linkshänder hier? :clown: )

Also, ...

Werbung:
Zurück
Oben