ich würde jetzt eigentlich ganz gerne mitmeditieren, wenn ihr nichts dagegen habt. Bisher steige ich in die Pyramide ja nicht ein, weil Ihr mir zu stark seid.
Ich möchte da gerne mein Bedürfnis nach mehr einheitlicher "Verbindung" ausdrücken. Da geht es mir wie immer um die Frage, ob man "die anderen" als "getrennt" von sich visualisiert, oder innerlich.
Wenn ich in meiner Vor-Stellung in einer dreidimensionalen Pyramide sitze, dann bin ich ja in einer behüteten Situation. Das hat Sat Naam ja schon so oft erklärt und das ist jetzt auch bei mir angekommen. Wenn ich jetzt z.B. visualisiere, daß wir alle in einem Kreis sitzen und die Essenz des Lichtstrahls aus dem Deckstein genau in die Kreismitte fällt und wir uns z.B. an den Händen halten für eine Weile, dann müßten wir alle eine recht deutliche Energie verspüren, die durch uns hindurch fließt, und zwar vom rechten in den linken Arm, über Schultern und Herz. Aber: das wäre eine duale Vorstellung, denn ich visualisiere Euch getrennt von mir.
Wie gesagt sind wir in der Pyramide in einer geschützten Situation, es wird nur diese universale, transformierende Heilenergie in uns einströmen, egal was wir machen. Um einmal soweit zu kommen, wie wir heute sind, war diese körperliche Trennung voneinander sicher ja auch notwendig; wenn wir uns täglich körperlich zum Meditieren treffen würden, dann hätte das Bier danach wahrscheinlich doch so manche Konzentration auf das Wesentliche verfälscht. Das zeigt mir, daß eigentlich der Einzelne das Wichtige bei der Meditation ist und deshalb hätte ich noch ein trinitäres "Bild", das wir ebenfalls nutzen könnten. Ich mach das mal so deutlich, daß ja der Grund der Pyramide ein Viereck ist. Wenn der Strahl des Decksteins, vielmehr seine innere Essenz, in die Kreismitte fällt, wie bei der oben beschriebenen, dualen "Kreissitzung", dann sitze ich ja nicht mitten in der Essenz drin. Ich stelle mir also vor, daß es genau einen Punkt in der Pyramide gibt, der die maximale Transformations-Kapazität besitzt und das ist exakt die Mitte. Wenn wir jetzt in der Pyramide unsere Konzentration von dieser Mitte ablenken, indem wir anderen in unserer Vorstellung dual begegnen, weichen wir auch vom energetischen Maximum, die diese trinitäre Pyramidenvorstellung ermöglicht, immer etwas ab.
Deshalb schlage ich vor, sich in diesem energetisch geschützten Raum "ineinander" zu visualisieren, alle exakt in der Mitte der Pyramide sitzend, gleichzeitig in alle Richtungen der Pyramide schauend. Was passiert dann? Zunächst einmal nichts Schlimmes, weil durch die Pyramide für Ängstliche sichergestellt wird, daß nur feine, spiralförmig nach oben führende Energie in uns alle eindringt. Es ist ein bißchen Arbeit, wirklich jede Körperzelle mit den ForumsteilnehmerInnen zu füllen, mit denen ich dann meditiere. Man kann auch das Namensmantra verwenden, um den Körper mit der transformatorischen Essenz des anderen zu füllen
Kalihan und ich wir haben das mal ausprobiert und es war wirklich das schönste, öffnendste Erlebnis für mich, das ich jemals energetisch hatte. Vielleicht kannst Du auch ein bißchen darüber erzählen, Kalihan. Ich habe damals, als ich das mit Kalihan ausprobiert habe, sehr entspannt auf meinem Bett gelegen. Und auf einmal spürte ich, wie meine Chakren nicht mehr alleine in meine persönliche Richtung drehten, sondern ich spürte zusätzlich eine andere Drehrichtung in mir drin. Das war unglaublich, das wahrzunehmen, was eine Frau ist. So hab ich das erlebt, das hat mir das gebracht. Und das paßt dann eben wieder in das Thema, das mittlerweile hier entstanden ist, rund um Kinder und Weltveränderung, ganz gut hinein.
Das wäre eine etwas andere Form der Meditation, es geht dabei um Chi-arbeit und um das Sein im Körper.
Universale Energie beinhaltet ja alle spirituellen Praktiken. Alles, was wir individuell tun könnten im Rahmen von Medi-tation oder anderer Art von natürlicher Heilung ist dieser Gesamtheit des Seins ganz einfach unterlegen. Ihr spürt ja die Geschwindigkeit teilweise, Ihr habt ja Erlebnisse gehabt am Arbeitsplatz und in Eurer Ehe, die Euch zeigen, daß das, was hier im Forum mit uns geschieht, eine Energieerhöhung darstellt. Es geht mir jetzt darum, mit Euch gemeinsam eine Technik für Internet-Meditierende zu "empfehlen", könnte man sagen. Es wäre ja schade, wenn das, was wir hier in Deutschland machen, nicht auch in anderen Foren ausprobiert werden könnte. Dafür müßte aber das Überwinden der inneren Dualität und ihr Benefit mal intensiv gespürt werden und ich glaube, daß wir das mit dieser Technik sehr einfach erreichen könnten.
Befruchtet Ihr mal diese Idee mit Euren vielleicht ähnlichen oder auch ganz gegensätzlichen Erfahrungen, bittebitte?
Liebe Grüße, Christian