Super Thread die 2te

Hallo meine Lieben...

pfuuuhhhh, war das eine Woche. Ich fühl mich im Moment wie ein nasses Handtuch...(aber net wegen dem Forum!)... wer von euch ein bissi Energie übrig hat, bitte zu mir rüberschicken - ich könnts brauchen.

Damit ich dann wieder diesen hier
a170.gif
zusammenbringe...

Eure geschlauchte Kinny
 
Werbung:
hi Kinnaree,

aber sofort! Ich schicke dir energiegeladenen golden schimmernden Feenstaub aus meinem Fantasien, hoffentlich kommt er an!
Ansonsten bis später in der Pyramide!

liebe Grüsse

morgenwind
 
morgenwind schrieb:
hi Kinnaree,

aber sofort! Ich schicke dir energiegeladenen golden schimmernden Feenstaub aus meinem Fantasien, hoffentlich kommt er an!

War es das, was da jetzt grad rund um meinen Bildschirm so geflimmert hat?
a020.gif


*genieß*
 
Es ging mir nicht drum, sich von den Bildern abzuwenden! Sie faszinieren mich ja auch. Aber sie sollten eben nicht zum Maßstab werden, da dies die Unbefangenheit und Selbständigkeit des Empfindens derer beeinträchtigen kann, die sich vielleicht unsicher fühlen, weil sie andere oder gar keine visuellen Eindrücke empfangen... Unsere Meditationsgruppe wird zum Ort voller Entfaltung, wenn jede Person jedes Mal vollkommen erwartungsfrei hineingehen kann und die Erfahrung annimmt, die sich im Moment ergibt.
So hatte ich es auch gar nicht aufgefasst!
Ich finde die Bilder - und die Übereinstimmungen - auch faszinierend. Ich glaube, neben der Gefahr der Unsicherheit bei Ausbleiben, besteht aber auch noch die Gefahr, nach ihnen "süchtig" zu werden.
Zitat:
Zitat von Sansara
... denn unter diesen ganzen vergänglichen Erlebnissen war noch etwas anderes, eine Art Blaupause. Schwer zu erklären, ihr wisst bestimmt, was ich meine .

Kannst du das mit der Blaupause etwas erläutern? Meinst du das, was als Eindruck oder Erfahrung bleibt, wenn das eigentliche Erlebnis vorüber ist?

Jetzt, wo das schon ein paar Tage her ist, kommt wahrscheinlich viel Interpretation mit in meine Worte.

Ich glaube, das Bild vom Meer und den Wellen kommt am nächsten. Oder: der Inhalt vergeht, die Form bleibt.

Aber ob in der Form/dem Meer etwas von mir übrigbleibt? Wenn ich jetzt nachdenke, wie ich das erlebt hab, dann rate ich, dann überlegt mein Intellekt. Ich weiß es nicht mehr, aber es hat sich angenehm angefühlt.

@morgenwind:
Das mit dem Wind verschmelzen hatte ich damals gelesen, hört sich sehr interessant an! In Berlin, wo ich wohne, gibt es ja leider nicht so viele lauschige, einsame Plätze in der Natur ;).
In der Pyramide zu meditieren, das hat mir gezeigt, daß da die Energien stärker sind und die "Erfolge" schneller und klarer.
Ja, das geht mir auch so. Ich frag mich manchmal, was wohl Wissenschaftler schlussfolgern würden, wenn sie die Pyramidenmeditation klinisch untersuchen würden???

LG von Sansara
 
Hallo,
habe mir den Thread nicht durchgelesen, der ist ja urlang.
Sonntag meditierte ich aber danach.
Dankeschön für den Vorschlag, war sehr schön.
Meine Pyramide war frei und hatte oben diesen goldenen Deckstein.
Es wuchsen aber bald Grünpflanzen über die immaginären Wände und es war angenehm schattig.
Dann kamen meine ehemaligen Katzen. Diese hatten menschliche Gestalt.
Alles schöne, großherzige Menschen und in keinster Weise nachtragend.

Ich weiß zwar nicht den Grund für diese Pyramidenmedi und möglicherweise spielen bei einigen eigennützige Motive mit, denke aber das sie grundsätzlich gut ist.
Gibt es überhaupt einen Grund dafür?

Liebe Grüße

Olga
 
Olga schrieb:
Ich weiß zwar nicht den Grund für diese Pyramidenmedi und möglicherweise spielen bei einigen eigennützige Motive mit, denke aber das sie grundsätzlich gut ist.
Gibt es überhaupt einen Grund dafür?
Naja, eigennützige Motive (manipulativ gesehen) sind da eben nicht möglich.
Es sei denn man betrachtet *Wohlergehen* als ein eigennütziges motiv. Das triff dann aber für alle einheitlich zu.

Ansonsten schau mal in *die große (Forums)Pyramide*. Das ist eine Zusammenfassung
 
satnaam schrieb:
Naja, eigennützige Motive (manipulativ gesehen) sind da eben nicht möglich.
Es sei denn man betrachtet *Wohlergehen* als ein eigennütziges motiv. Das triff dann aber für alle einheitlich zu.

Ansonsten schau mal in *die große (Forums)Pyramide*. Das ist eine Zusammenfassung
Große Forumspyramide:
die habe ich gelesen, das war auch der Initiator für meine Meditation.
Eigennützig meine ich eigentlich dieses Erleuchtungsvirus, das in dem Forum kursiert.
Nicht, das ich etwas gegen Erleuchtung habe, aber Meditation auf diese hin auszurichting ist für mich schon wieder egoistisch. Wobei falls man dann doch dadurch erleuchtet wird, ist es ja auch nicht schlimm, da man in dem Fall schon nicht mehr eigennützig denkt.;)

LG

Olga
 
Olga schrieb:
Eigennützig meine ich eigentlich dieses Erleuchtungsvirus, das in dem Forum kursiert.
Nicht, das ich etwas gegen Erleuchtung habe, aber Meditation auf diese hin auszurichting ist für mich schon wieder egoistisch. Wobei falls man dann doch dadurch erleuchtet wird, ist es ja auch nicht schlimm, da man in dem Fall schon nicht mehr eigennützig denkt.;)
Klasse Gedankengang :clown:

Ich weiß zwar nicht den Grund für diese Pyramidenmedi und möglicherweise spielen bei einigen eigennützige Motive mit, denke aber das sie grundsätzlich gut ist.
Gibt es überhaupt einen Grund dafür?
Es gibt keinen definierten Grund. Jeder kommt mit dem eigenen bewussten und/oder unbewussten Grund, der sich auch ständig wandeln kann... Die Pyramide ist ein gemeinsamer Meditationsort... an dem uns allerdings schon viele besondere Erfahrungen zuteil wurden....

Der Grund, der mich ganz am Anfang den Wunsch fühlen ließ, gemeinsam zu meditieren, war, dass in einem Thread ein Thema an einen Punkt gelangte, wo mit Worten nicht weiterzukommen war. Ich spürte hohe spirituelle Energien bei den Gesprächsteilnehmern und spürte intuitiv den Wunsch, dass sich diese Energien nicht weiter über's Wort, sondern direkt verbinden... um jene Erfahrung zu machen, auf die das Gespräch rauslief...

Inzwischen gibt es den Treffpunkt seit über vier Monaten. Die Motive, sich in die Pyramide zu setzten, sind vielfältig. Bei mir ist dies einfach der Ort geworden für meine regelmäßige Meditation, ohne weitere Begründung :) ...

lg Kalihan
 
Werbung:
Olga schrieb:
Nicht, das ich etwas gegen Erleuchtung habe, aber Meditation auf diese hin auszurichting ist für mich schon wieder egoistisch. Wobei falls man dann doch dadurch erleuchtet wird, ist es ja auch nicht schlimm, da man in dem Fall schon nicht mehr eigennützig denkt.
Nun das ist eben eine Frage mit was man als Bewußtheit in sich selbst in Resonanz steht
Die Ich-haftigkeit des Kopfes oder die Selbst-losigkeit des Herzens.
 
Zurück
Oben