Kalihan schrieb:
Aber (und da zeigt sich mein Sinn für Mikrointervalle und Dissonanz), ich möchte einfach mal hören, wie es klingt, wenn jeder seinen Ton- und das gesamte Energiemuster- klingen lässt.
Wenn wir nur aufmerksam sind und bereit, den Eigenton des andren wahrzunehmen, anzunehmen, aufzunehmen.
Da ordnet sich vielleicht einiges von selbst, indem wir dann eher mit den Leuten was gemeinsames aufbauen, die natürlich harmonikal mit uns schwingen... und wir erkennen aber mit Wohlwollen, dass andre Gruppierungen ihre Geometrie erfahren und nutzen...
Damit drückst du besser aus, was mir als Wunsch vorschwebte, als ich es selbst kann. Wenn wir uns nun auf ein gemeinsames Schwingungszentrum konzentrieren wollen, dann empfinde ich das so, wie wenn ein Orchester zu Beginn sich auf einen Kammerton einstimmt - also um eine Basis für den Zusammenklang herzustellen, auf der dann jeder sein eigenes Klangbild zum Ganzen beitragen kann.
Kleiner Einschub. Es KANN kein Zufall sein, daß die besten Orchester, allen voran die Philis aus Wien und Berlin, instinktiv den Kammerton von 440 nach oben verschoben haben, so um 443 bis 445. Schaut euch mal den Venuston an - 442,5 (Also schön, sie haben des Guten zu viel getan, aber die Richtung zu Liebe und Harmonie hat ursprünglich gestimmt...)
Und danke für deine Wahrnehmungen, Kalihan. Ich sehe schon, es wird wieder einmal Zeit, daß ich ein paar Notizen in die Große Pyramide trage, zum Nachlesen, aus all den verstreuten Threads... naja, es ist ja schon wieder fast ein Mondumlauf, seit ich diesen Bibliotheksraum eingerichtet hab.
Wenn wir das, was wir jetzt grad machen, also als Finden eines gemeinsamen "Pyramiden-Kammertons" verstehen, auf den wir uns einschwingen, damit wir dann eine Basis für unsere individuellen Schwingungsmuster haben, dann sind wir glaub ich ziemlich gut unterwegs.
...Ich glaub in diesem Sinne ist es wieder einmal Zeit für einen