Super Thread die 2te

Kinnaree schrieb:
Stimmt. Will ich ja auch.

Aber ich wollt euch gschwind was erzählen. Weil es eben keine Zufälle gibt. Ich bin gerne hier im Forum und hab schon so vieles gelernt hier - und ich beschäftige mich gerne mit sinnvollen Inhalten in spannenden Threads, ich laß das auch zwischendurch ab und zu einmal in meinen Gedanken kreisen, wenn mich was interessiert.

Dieses Wochenende ist ein tibetischer Lama zu Besuch in Wien, und ich gehe zu diesem Seminar. Heute abend war nun also der Einführungsvortrag. Spannenderweise heißt das Thema des Seminars "Farben des Bewußtseins"... und nun kann man mir erzählen, das sei alles Zufall, aber ich glaube an keinen mehr. Geshe Tashi hat heute abend in seinem Vortrag Antworten auf mehrere heiß diskutierte Dinge in mehreren Threads hier im Meditationsforum gegeben (einfach so, im Vortrag, ohne daß wer irgendwas gefragt hätte - bzw. andere Seminarteilnehmer haben nach solchen Dingen gefragt).

Unter anderem erklärte er zu Beginn, wie wichtig es ihm sei, mit uns gemeinsam zu meditieren, weil es wichtig sei, daß wir alle gemeinsam das tun - und gab einige wichtige Hinweise, wie man sich drauf einstellt, in einer Gruppe zu meditieren. Mir ist kurz einmal der Mund offen geblieben, als er davon sprach, wie wichtig es für die Kommunikation sei, zu verstehen, daß es verschiedene Stufen des Bewußtseins gebe - denn auf der obersten Ebene des Bewußtseins seien wir eben alle gleich und deshalb KÖNNE MAN DAVON AUSGEHEN, DASS ALL UNSERE WEGE EIN GEMEINSAMER WEG SEIEN. - Es sei eben so, daß wir alle auf der Suche nach beständigem Glück seien, und das ließe sich erreichen, wenn wir verstehen, welche Konzepte unseres Bewußtseins am Werk sind und wie wir sie loslassen können.

Ja. Wollte ich euch nur einmal erzählt haben. :liebe1:

Danke! :liebe1: :liebe1: :liebe1: Deine Beiträge bringen mir sehr viel!

vlg Kira

Werbung:
Ja gern, wenns dann geschafft ist - morgen vormittag noch. Heute hab ich wieder einige spannende Sachen gehört, aber ich muß das jetzt erstmal durchsickern lassen - 6 Stunden englische Gespräche über das Wesen des Bewußtseins - da krachen die Gehirnwindungen!

Weil ich das Erlebnis von glasklar, die Kinnarees Bilder gesehen hat, so bewegend fand, dass ich sie kaum glauben kann, hat sich meine Ratio angestrengt ;).

Leider hat sie tatsächlich eine rationale Erklärungsmöglichkeit entdeckt: Kinnaree hat ihre Tara-Bilder unter Aufgeschrieben beschrieben. (In den Pyramiden-Threads hab ich nix gefunden).

Kann es sein, glasklar, dass du da mal reingelesen hast (ich hoffe nein, denn das Ganze wäre ja zu schön :) )? Dann wäre es ja möglich, dass du das unbewusst behalten hast und es deshalb gesehen hast...

LG von Sansara

Sansara schrieb:
Leider hat sie tatsächlich eine rationale Erklärungsmöglichkeit entdeckt: Kinnaree hat ihre Tara-Bilder unter Aufgeschrieben beschrieben. (In den Pyramiden-Threads hab ich nix gefunden).

Wieso denn leider? Das wäre ja auch schön. Denn es ist ja keineswegs selbstverständlich, daß einem Dinge, die man gelesen hat, gleichzeitig wieder einfallen...

Dann bliebe uns ja auf jedenfall das wunderschöne Ergebnis, daß in der Pyramide Bilder, die man über den Kopf (lesend) empfangen hat, im Herzen erfahrbar werden und zum Leben erwachen - und das auch noch synchron. Dann wären wir sowas wie Stimmgabeln (naja, ganz so schlank bin ich nicht :) ), die in Resonanz zu schwingen beginnen.

Hmm....was soll ich jetzt dazu sagen?
Ich habe nicht bei "aufgeschrieben" reingeschaut und auch keine alten Treads von Kinnaree nachgelesen.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es sich a bisserl unglaubwürdig anhört. Ich weiß ja auch nicht, warum ich diese Bilder bekam.
Es könnte auch alles bloß Zufall sein.
Die Schwarzhaarige und der goldene "Saft" welcher aus dem goldenen Dach rauskommt, paßt halt wie angegossen in diese Pyramide.

Wie schon erwähnt, bin ich ein "Neuling" in Sachen Meditation. Deshalb freute ich mich auch so, dass ich problemlos was reinkriegte und wollte es natürlich gleich hier anbringen (bin ziemlich mitteilungsbedürftig, wenn es um solche neue Erfahrungen geht)!
Aber wenn Du meinst es rational erklären zu wollen, kann ich das sehr gut verstehen.
Ich glaube auch (fast) nix, oder tue mir schwer damit, wenn ich es nicht selbst erlebt habe.
Ich war auch seit diesem einen Mal nicht mehr in der Pyramide, weil ich es zeitmäßig nicht hingekriegt habe. Weiß also gar nicht genau, ob das nochmals passieren würde.

So, und jetzt gehe ich mir mal den Tread von Kinnaree in "Aufgeschrieben" durchlesen! :)

glasklar schrieb:
Ich war auch seit diesem einen Mal nicht mehr in der Pyramide, weil ich es zeitmäßig nicht hingekriegt habe. Weiß also gar nicht genau, ob das nochmals passieren würde.

So, und jetzt gehe ich mir mal den Tread von Kinnaree in "Aufgeschrieben" durchlesen! :)

Nur bloß bitte den einen Fehler nicht machen - ja nix erwarten - denn das ist die Garantie dafür, daß nix eintritt von dem, was man erhofft. man macht dieselbe Erfahrung nicht zweimal, alos offen bleiben, beim nächsten Mal ist wahrscheinlich alles GANZ anders.

Viel Freude im Akazienwald noch! Verirr dich nicht, er ist inzwischen schon ziemlich groß... und ich hatte zuletzt wenig Zeit, die Waldwege zu pflegen :)

Übrigens, weils mir grad einfällt - heut ist doch Walpurgisnacht - und die Pyramide ist doch für alle da. Also alle Hexen, die heut auf ihren Besen einmal schnell eine Runde um den Deckstein drehen - herzlich willkommen!
c050.gif

Kinnaree schrieb:
Nur bloß bitte den einen Fehler nicht machen - ja nix erwarten - denn das ist die Garantie dafür, daß nix eintritt von dem, was man erhofft.
c050.gif

Danke für den Tipp. Ich habe keine Ahnung, ob ich das hinkriege, nix zu erwarten - mal schauen.

glasklar schrieb:
Danke für den Tipp. Ich habe keine Ahnung, ob ich das hinkriege, nix zu erwarten - mal schauen.
:) Das kann man in der Pyramide besonders gut lernen - da schon allein die Zusammensetzung der Gruppe immer ein bißchen anders ist, und da wir uns die Konzentrationsobjekte ja frei wählen und von Fall zu Fall auswählen, passiert immer was anderes - das macht die Sache ja so spannend!

Leitlinie: Das einzig Fixe bei uns ist, daß nix fix ist. (Außer die Beginnzeit vielleicht
a024.gif
)

Werbung:
Ahaa.....
Sag mal, weißt Du in etwa wieviele da so ca. mitmachen?
Ich fand es nämlich so lustig, dass ich mitzählen konnte, wer sich diesen Nektar holte.
Und es waren 15.

Zurück
Oben