kirachris
Mitglied
Kinnaree schrieb:Stimmt. Will ich ja auch.
Aber ich wollt euch gschwind was erzählen. Weil es eben keine Zufälle gibt. Ich bin gerne hier im Forum und hab schon so vieles gelernt hier - und ich beschäftige mich gerne mit sinnvollen Inhalten in spannenden Threads, ich laß das auch zwischendurch ab und zu einmal in meinen Gedanken kreisen, wenn mich was interessiert.
Dieses Wochenende ist ein tibetischer Lama zu Besuch in Wien, und ich gehe zu diesem Seminar. Heute abend war nun also der Einführungsvortrag. Spannenderweise heißt das Thema des Seminars "Farben des Bewußtseins"... und nun kann man mir erzählen, das sei alles Zufall, aber ich glaube an keinen mehr. Geshe Tashi hat heute abend in seinem Vortrag Antworten auf mehrere heiß diskutierte Dinge in mehreren Threads hier im Meditationsforum gegeben (einfach so, im Vortrag, ohne daß wer irgendwas gefragt hätte - bzw. andere Seminarteilnehmer haben nach solchen Dingen gefragt).
Unter anderem erklärte er zu Beginn, wie wichtig es ihm sei, mit uns gemeinsam zu meditieren, weil es wichtig sei, daß wir alle gemeinsam das tun - und gab einige wichtige Hinweise, wie man sich drauf einstellt, in einer Gruppe zu meditieren. Mir ist kurz einmal der Mund offen geblieben, als er davon sprach, wie wichtig es für die Kommunikation sei, zu verstehen, daß es verschiedene Stufen des Bewußtseins gebe - denn auf der obersten Ebene des Bewußtseins seien wir eben alle gleich und deshalb KÖNNE MAN DAVON AUSGEHEN, DASS ALL UNSERE WEGE EIN GEMEINSAMER WEG SEIEN. - Es sei eben so, daß wir alle auf der Suche nach beständigem Glück seien, und das ließe sich erreichen, wenn wir verstehen, welche Konzepte unseres Bewußtseins am Werk sind und wie wir sie loslassen können.
Ja. Wollte ich euch nur einmal erzählt haben.![]()
Danke!
Deine Beiträge bringen mir sehr viel!vlg Kira