Super Thread die 2te

Kinnaree schrieb:
Das alles ist für mich nichts ungewöhnliches, außer daß es gestern sehr deutlich und klar war - aber daß jemand anderer es SEHEN kann, das hebt mich schon etwas aus den Schuhen, muß ich gestehen...
Tja, wer weiß was die früher mit dem *Deckstein* alles so gemacht haben ? :) - :foto:

Werbung:
was mir gerade eingefallen ist: es ist ja heute Neumond und letztes Mal am Neumond war Frühlingsanfang und das war an diesem Abend im März die schönste Meditation, die ich in der Pyramide erlebt habe. Das war so fröhlich, bunt und voller Energie!

Ich werde jetzt dann erst meditieren, bin gerade nach Hause gekommen. Ich werde halt dann mein ganz privates April-Neumond-Fest in der Pyramide feiern, mit duftenden Blüten.

liebe Grüsse

morgenwind

Das finde ich jetzt aber auch erstaunlich, muß ich sagen!

Ich dachte eigentlich, dass alles meiner (reichen) Phantasie entsprungen ist und wollte Dich keineswegs irgendwie mit eine Rolle (Hohepriesterin) hineinpressen. Entschuldige, falls ich Dich irgendwie in Rage gebracht habe, das war nicht beabsichtigt! :blume:

Lustig ist, dass ich vorher wirklich nix von dieser Schwarzhaarigen und dem Nektar wußte, da ich mich sonst eher mit Engeln und Reiki beschäftige.
Habe so gut wie keine Erfahrungen mit Meditation.
Darum war es für mich erstaunlich, dass die Bilder so schnell da waren und eine "Eigendynamik" entwickelten.

Wisst Ihr, wieviele Leute da so immer mitmachen?
Ich zählte vorgestern genau 15 inkl. dieser Hohepristerin.

:morgen: Aber nicht doch - warum denn Rage?? Ich bin nur total erschrocken über die Auswirkungen, die meine stille kleine Visualisierung hatte - mir war nicht bewußt, welche Macht diese Bilder haben. Obwohl mir das schon zu Anfang einmal passiert ist - auch da hat wer (ich glaub es war Mariposa) meine Tara und vor allem die von ihr ausgehenden guten Wünsche gesehen. Da dachte ich noch an Zufall (obwohl ich doch weiß, daß es ihn nicht gibt).

Aber es scheint so zu sein, daß diese Pyramide ein Verstärker ist. Wir werden das noch herausfinden, denke ich.

Also wie gesagt, meine Reaktion war eher "ui, war ich zu laut?", als ich das von dir gelesen habe. Und die Frau, die du gesehen hast, war eben in gewissem Sinne ich und eben doch nicht ich, weil du in der Sadhana ja übst, dich als reine Eigenschaft zu verwirklichen, und das ist in diesem Falle liebevolle mütterlich-erbarmende Aktivität. Daher auch dieser Nektar, den du als "Goldene Liebe" erklärt bekamst. Den Ausdruck finde ich sehr schön, weil er mir zeigt, daß mit dieser alten lebenden Tradition eben Inhalte vermittelt werden und keine Dogmen.

Also ich bin gespannt, was wir in der Pyramide noch alles erleben werden.
Tja, wer weiß was die früher mit dem *Deckstein* alles so gemacht haben ?
Satnaam, nun rück schon mal raus mit der Sprache, laß uns doch nicht alles mühsam selber basteln :liebe1:

Guten Morgen!
Ein winke winke an Glasklar :-). Ich habe gestern wieder mitgemacht. Hatte die Ruhe wieder dazu. Leider kann ich gar nichts visualisieren. :confused: Keine Pyramide, kein Lagerfeuer kein nichts:dontknow: ...snief, ein wenig demprimierend um ehrlich zu sein.
Einschlafen kann ich danach sehr gut und stehe früher auf.
Vielleicht bin ich zu ungeduldig. Vielleicht fällt ja den "alten Meditationshasen" was ein dazu...
lg wolky

wolky schrieb:
Guten Morgen!
Ein winke winke an Glasklar :-). Ich habe gestern wieder mitgemacht. Hatte die Ruhe wieder dazu. Leider kann ich gar nichts visualisieren. :confused: Keine Pyramide, kein Lagerfeuer kein nichts:dontknow: ...snief, ein wenig demprimierend um ehrlich zu sein.
Einschlafen kann ich danach sehr gut und stehe früher auf.
Vielleicht bin ich zu ungeduldig. Vielleicht fällt ja den "alten Meditationshasen" was ein dazu...
Das liegt an deiner eigenen Erwartungshaltung. Die wird dann lediglich Ent-Täuscht. Der Sinn der Sache ist, da nicht zu emotional zu resignieren, sondern zu Erkennen, das du einer Selbst-Täuschung unterliegst.
Daher Ent-Täuschung - Du wirst dir in deiner Erwartung lediglich deiner eigenen Täuschung bewußt. Mehr ist das nicht. (Das kannst du auch analog auf ganz *normale* Lebenssituationen anwenden)
Selbst wenn in deinen Augen *nichts* passiert, passiert da doch ne ganze Menge.
Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden - wenn du so willst.

wolky schrieb:
Guten Morgen!
Ein winke winke an Glasklar :-). Ich habe gestern wieder mitgemacht. Hatte die Ruhe wieder dazu. Leider kann ich gar nichts visualisieren.

Das ist ja auch in Ordnung. Die Visualisierung ist nur ein Teil der Möglichkeiten, die man beim Meditieren hat, aber nicht der wichtigste. Das Unterbewußtsein denkt in Bildern, und die Visualisierung geht bewußt mit Bildern um, damit man auf diesem Weg in die Mitte findet. Wenn du gar nicht mit Bildern arbeitest, sondern dich auf deinen Atem konzentrierst, findest du auf diesem Weg in die Mitte. Wenn du ein Mantra rezitierst und so in den Zustand jenseits der Gedanken kommst, erreichst du die Mitte auch.

Wenn du also derzeit die Pyramide eher als große schweigende Energiepräsenz wahrnimmst, dann ist sie momentan genau das für dich :) . Und das ist dann genau gut so. Nimm sie einfach wahr und lasse zu, was du wahrnimmst. Es kann eine immense Erfahrung sein, herauszufinden, wie sich etwas anfühlt, dessen Anwesenheit man nicht optisch erfassen kann.
Je mehr ich mich mit all dem befasse, desto eindringlicher wird in mir der Gedanke, das Wichtigste ist, etwas zuzulassen. Es geht darum, Widerstände aufzulösen und wegzulassen, die uns hindern, die Mitte zu erreichen.

Also weiter schöne Stunden in der großen stillen uns alle umfassenden Pyramide. Sie ist da, egal ob sichtbar oder nicht.

Kinnaree schrieb:
Also ich bin gespannt, was wir in der Pyramide noch alles erleben werden.
Satnaam, nun rück schon mal raus mit der Sprache, laß uns doch nicht alles mühsam selber basteln :liebe1:
Was heißt hier mühsam ?? - Wer von einer *Vision* begeistert ist, kennt keine Mühe. :liebe1:
Du kennst doch den Wunschpunsch - vom Ende.
Als der Kater auf den Kirchturm hoch ist, und oben dann diesen Dialog mit dem Sankt Silverster hatte. - Das ist es.
Wie gehts eigentlich dem holographischen Lebensbaum ??? :morgen:
Den brauch man schon dafür um für weiteres auf *Empfang* gehen zu können.

satnaam schrieb:
Was heißt hier mühsam ?? - Wer von einer *Vision* begeistert ist, kennt keine Mühe. :liebe1:
Du kennst doch den Wunschpunsch - vom Ende.
Als der Kater auf den Kirchturm hoch ist, und oben dann diesen Dialog mit dem Sankt Silverster hatte. - Das ist es.
Wie gehts eigentlich dem holographischen Lebensbaum ??? :morgen:
Den brauch man schon dafür um für weiteres auf *Empfang* gehen zu können.

Du mahnst mich da gar recht - aber ich war ein bisserl in Samsara beschäftigt die letzte Zeit
d058.gif
und
e018.gif
, du verstehst? Also die Bastelarbeit mußte etwas warten - ich geb die Hoffnung nicht auf, daß ich draufkomm, ansonsten muß ich halt nochmal fragen, wenn mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht ausreicht...

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Du mahnst mich da gar recht - aber ich war ein bisserl in Samsara beschäftigt die letzte Zeit
d058.gif
und
e018.gif
, du verstehst? Also die Bastelarbeit mußte etwas warten - ich geb die Hoffnung nicht auf, daß ich draufkomm, ansonsten muß ich halt nochmal fragen, wenn mein räumliches Vorstellungsvermögen nicht ausreicht...
Ich weiß (ist auch keine Mahnung), mir geht das hier in diesem *Gesellschaftsgetriebe* nicht anders. Da bin ich schon dankbar für die Jahre der *Auszeit* in der Hängematte.

Zurück
Oben