Super Thread die 2te

Werbung:
hm, mit der Erkenntnis von Kinnarih- ist da nicht das Verbleiben in diesem spirituellen Raum dann obsolet geworden? Wenn eh klar ist, daß jeder seinen eigenen Film fährt?

Es fährt ja ohnehin immer jeder seinen eigenen Film. Wir können uns Berührungspunkte schaffen und uns auf die Essenzen beziehen, um in Richtung Einheit zu gelangen.
Zeitgleiches Meditieren ist mir lieber als zeitversetztes. Jedoch die Freiwilligkeit steht über diesem Wunsch. Dass aber jeder die gerade eigene Meditationsweise innerhalb des "Rahmens" wählt, stört mich nicht. Im Gegenteil, es erweitert.
Ab und zu was mit gemeinsamer Technik zu machen sehe ich als Ergänzung, um Erfahrungen zu sammeln... Naja, wenn denn Leute da sind, die da Lust drauf haben. Wenn nicht, dann ergibt sich Anderes. Da bleibe ich ganz offen.

naja ich überlege vor allem rund um das Wort der Be-Ein-Fluss-ung.

Ein Fluß ist ja gut, ist natürlich.

Einfluß als solches ergibt sich, indem man Kontakte nutzt.

"Beeinflussung" erfährt man. (ist ja im Grunde egal, ob aktiv oder passiv)

naja und in diesem Wort-Ding komme ich nicht weiter, muß ich sagen. Nicht nach dem, was mir rund um den Mißbrauch meines Geistes so aufgefallen ist in der letzten Zeit. Gerade weil ich mich etwas länger und intensiver mit der Pyramide beschäftigt habe meine ich im Moment, daß es mit der Pyramide schon gut so war, wie es in der Spiritualität eben bisher ist, auch ohne ein neues Symbol, das dann dem ganzen das Deckelchen bzw. den Deckstein aufsetzt. Wenn ich so rückblicke, dann bin ich, tja, ich sag das ganz ehrlich: ich bin sprachlos über das, was ich erlebt habe mit dem Ding, persönlich sprachlos.

Beeinflussung oder Selbstbegegnung?

ich bin zwar nicht trixi...
bei mir ist es beides...kann man das überhaupt trennen.
ich meine das da erst was in den fluss kommt, bevor man sich selbst-
begegnen kann...
ohne euch z.b. und eure sicht der dinge, habe ich die meine erst
so recht gefunden, doch ohne die Be-ein-flussung- hätte ich warscheinlich noch
jahre lang herum- gekrebst...bevor es klar geworden wäre...
das meine wahrnehmung realität ist...doch fehlten mir
die ganze zeit verbindungselemente, diese habe ich hier unter dem
kristall auge...der pyramide gefunden.
Alice

Ja, ist eine merkwürdige Frage...

Durch Pranayama zum Beispiel kann ich mein Befinden beeinflussen, jedoch bringt es mich nicht von mir weg. Ich kann mich auch von den Derwischen beeinflussen lassen und mich eine halbe Stunde lang im Kreis drehen. Bringt mich auch nur in die Mitte... und nicht weg. Lass ich mich von den Tibetern beeinflussen und vertiefe mich zB in ein Mandala, dann wird mich das trotzdem in die Mitte bringen. Bete ich Mantras, führt mich das in die Mitte. Betreibe ich ZEN, komme ich in mein Zentrum. Betreibe ich Tai Chi, balanciere ich mich aus... und so weiter...

Vielleicht sind die Beeinflussungen unterschiedlich und die Wirkungen fühlen sich unterschiedlich an... aber es sind WEGE ins Innerste.

Beeinflussung führt nur dann vom Wesentlichen weg, wenn wir einem Ruf folgen, der Selbstwahrnehmung und Selbstachtung ausschließt...

:liebe1: K.S.

mir fällt da so spontan die geschichte von siddartha (H.Hesse)
ein.
als siddartha zum zweiten mal zum fluss kam, die begegnung mit dem
fährmann...hat in ihm das tor zum bewusstsein... geöffnet, als er mit ihm am fluß sass.
allein in seiner mitte sein ist gut. doch nicht aussreichend, es braucht
etwas gegenüber um sich selbst erkennen zu können.
Alice

Werbung:
allein in seiner mitte sein ist gut. doch nicht aussreichend, es braucht
etwas gegenüber um sich selbst erkennen zu können.
Alice

Ja, das ist der Segen in der Welt der Erscheinungen... :zauberer1
Ui, heute erscheint mir die Welt so vielfältig, anregend und bunt :banane:
und doch versinke ich gerne wieder in die innere Tiefe...
und wenn dann außen und innen sich verbinden, ist die Freiheit perfekt...

*schwärm* Werde mal eben noch in die Sonne rausgehen und still sein
...heute poste ich so überheblich hier rum aus purer Lebensfreude... :party02:

:liebe1:

Zurück
Oben