Super Thread die 2te

und all die architektur kalt, stahl und glas das macht mir immer ein erdrückendes gefühl...häuser...mauern ...zimmer...grenzen....

Das beschäftigt mich auch im weitesten Sinne. Die Ausstrahlung des Natürlichen, Organischen im Vergleich mit der Ausstrahlung des Konstruierten.

Wenn nun klar wird, welche Harmonie und Struktur dem Natürlichen zu Grunde liegt- und dass die großen Architekten auch mit jener zu Grunde liegenden Ordnung arbeiten und die Geometrie der harmonischen Zahlenzusammenhänge optisch und räumlich zum Ausdruck bringen, dann kann ich sowohl der Natur, als auch dem abstrakten Konstrukt großen Respekt abgewinnen.

Obwohl ich deine Abscheu vor Begrenzungen nachvollziehen kann, da ich selbst sie überschreite. Vor vielen Jahren habe ich mal die Möglichkeit ergriffen für ein paar Wochen im Süden unter freiem Himmel zu leben, also richtig, ohne Zelt. Am Meer und verbunden mit dem Lauf der Gestirne... Die Rückkehr in gebaute Räume hat mir danach zutiefst widerstrebt.

Inzwischen hab ich was übrig für das Organisiertsein, obwohl ich mehr und mehr ganz aus dem Moment lebe. Merkwürdigerweise scheint sich das aber gar nicht zu widersprechen, da das Leben im Einklang mit einer Ordnung sich gerade in der Spontaneität ergibt... wenn man sie denn wahrnimmt...

K.S.

Das tu ich parallel in den Thread über Ordnung und Strukturen, da es da eigentlich hingehört.

Werbung:
hihi, guckt mal, in Yichang in China sind die Pyramiden bewachsen und wohl von der Natur gebildet :-). Sieht wenigstens so aus...................... .
http://www.panoramio.com/photo/1634018

und der Gag(göttliche Witz ist, daß diese Pyramiden da in Yichang stehen. Denn:

Yichang =

China + Gy ("Gy" ist das Symbol für die Einheit der Dosis radioaktiver Strahlung, das *Gray*.

Yang + Ich (wobei Yang ja das Strahlen ist und das Ich das Chi+Hic [= UE])

Ichy + Ang/Gna/Nag (Ichy ist juckend und Angst, Gnade, Nagende Sachen...)

das da ist materialisiert im N.amen Gottes, wenn man so tut, als wäre Alles auf der Erde ein "christian-name". (muß man ja bei Universalität eines Systems und das ist ja der ANspruch)

:liebe1:
Gaia (R) zeigt's uns, aber so (r)ichtig. :weihna1 Breiten- und Längengradmässig liegt Yichang auf 30/111.

Also: ICH (30) + Yang, und zwar dreimal das chinesische Trigramm-Zeichen (101010101010) Yang (der durchgezogene Strich) , das ist 111, wenn man es binär ausdrückt.

Frappierend nicht wahr? Der Name Yichang enthält die Angabe des Breiten- und Längengrades, auf dem diese Stadt liegt. Was sagt ihr jetzt, ihr Schlauköpfe?

Yang? Oder Jin? JA? Oder neIN?

nun, was ist wie es ist kann man nicht ändern. Man kann es wohl nur wahrnehmen, es entdecken, und sich fragen, wie das wohl kommt.

Und Aachen liegt übrigens bei 50°46' N 06°06' O

,,, wobei 50 die Zahl der Weisheit und 46=64, wenn Ich Chi anwende.

:schnl: :schnl:

unnu?

ALLES ist eine Holographie. Eine puure errechnete Ver-Ar(s)che. Die Numerologie macht vor Erdpunkten nicht halt und verbindet Symbol und Materie genauso wie alles andere, das Zahlen trägt. Anders wüßte niemand in der Welt den Ort und den Zeitpunkt seiner Wiederkehr, wenn es ein Meridiansystem nicht gäbe.

Meridian:
DIA_aN-->Negativbild-Ggebungssystem, anders als "Nadi"-->Raumgebungssystem

Die Sprache ist eine Arche aus A.A.chen.
So verhindert man Welt-Alman-Achen.

das KARO lingische System.

Auf einem Platze beim Teufel zu Aachen
da sammeln sich Tausende Blutende Lachen.

Denn hier ist das übel verzieret in Schönem
und so ist das Leben heut nicht zum gewöhnen.

MAeiendt man man st-erbe,
doch erbt man nur Zeit.

Gehen tut An-MUT und
k-OM-MEN tut Lai-- d.

KA-THO lizismus ist Lai- in Isthmus.
Universali- in Inthronität.

Steht dort ein Thron rum Aachener im Dom.
Dort ist der Platz, wo ich heute wohn.

Heisse MIAO und bin eine Katz.
Und ich siesitze auf Domhofens Platz.

64 einzelne Figuren-- das hat der Herr Yang vom I Ging abgeschaut. Da werden 64 Wandlungsphasen beschrieben, die eine menschliche Seele durchläuft. Hierzulande sind unsere Kathedralen in der Architektonik auf der Zahl 64 aufbauend, indem Bögen und Rhythmen die 64 zerteilen in einen Raum, der Energie produziert, in dem religio stattfinden kann. Das Bauwerk selber hat eine Bedeutung, egal womit man es füllt. Dort sammelt sich Geschichte.

Auch unser Körper ist ein Bauwerk und auch in ihm sammelt sich Geschichte. Unser Körper baut ebenfalls auf diesem 64-er-System auf und zwar in unendlich vielen Dimensionen, weil 64 die Zahl ist, aus der sich das gesamte Wandlungsbewußtsein der Erde entfaltet. Alles was sacral ist trägt diese Zahl. Oder die 56, die 48, die 40 (40 Tage...gibt es allüberall in den Schriften), 32 (Fuge), 24, 16, 8, 1, 0. Das ist zunächst einmal die sacrale Grundstruktur, auf der sich die Unendlichkeit der Welt im Moment entfaltet bei dem, was die Menschen bauen und wissen.

Kennt ihr noch den Zauberwürfel, das Spiel zum Drehen? Der hatte ja an einer Kante jeweils 3 Steinchen. Insgesamt hatte er 27 Würfel. Die Physiker waren damals begeistert: wow, was für ein intelligentes, einfaches dreidimensionales Spiel.

ein 64-er Würfel hätte nun eine Basiskante mit jeweils 8 Steinchen. Und diesen Würfel nennt man "magischen Würfel".
Wenn man jetzt einen heutigen Computer-Chip damit füttern würde, wie man einen ganz verstellten Zauberwürfel in der Grösse eines Magischen Würfels aus der kunterbunt-Stellung zurückdrehen müßte, dann könnte kein Computer der Erde das berechnen, wie man den Würfel drehen müßte--- wenn ich das alles richtig verstehe. Das wär einfach noch "zu komplex" für die Menschheit und ihr Verstehen der Technik Gottes. Man könnte das nicht simulieren und die Menschheit würde da vermutlich lange, lange selber vorsitzen, bis sie da drauf käme.

Im Grunde sitzt die gesamte Menschheit seit Urzeiten vor genau diesem Würfel und versucht ihn zu verstehen. Im I Ging ist dieses Wissen verschlüsselt enthalten wie in allen anderen Mythologien der Erde.

So ein magischer Würfel, jedoch mit 16 Steinen pro Seite (Basiskante mit 4 Steinen), also 64 insgesamt, ist mir in Paris begegnet. Hab ihn allerdings nicht mitgebracht...

K.S.

Gibt es noch Leute, die sich mit mir um halb elf zur Meditation setzen?
Oder ist das vorbei für euch? Also ich bin einfach da...

K.S. :liebe1:

Witzig, genau die Frage hab ich mir heute auch gestellt; gibt es noch Leute, die pyrameditieren ? Warum sagt keiner mehr was ?
Also ich kann erst so ab 23 - 24 Uhr und komme immer noch nicht rein:stickout2 aber bis zur verschlossenen Tür komm ich schon.
Hey Trixi, Dein Tip mit dem aufspannen einer Pyramide ist gut, aber da bin ich alleine in meiner kleinen Pyramide und keiner besucht mich....:regen:
LGA

Witzig, genau die Frage hab ich mir heute auch gestellt; gibt es noch Leute, die pyrameditieren ? Warum sagt keiner mehr was ?
Also ich kann erst so ab 23 - 24 Uhr und komme immer noch nicht rein:stickout2 aber bis zur verschlossenen Tür komm ich schon.
Hey Trixi, Dein Tip mit dem aufspannen einer Pyramide ist gut, aber da bin ich alleine in meiner kleinen Pyramide und keiner besucht mich....:regen:
LGA
ja, das geht mir auch so. Meine Art der Meditation schließt Besuche auch gewissermaßen aus, würde ich sagen. Ich muß mich in ein Fluß-Erleben begeben, meine Meditation aufgeben und meine Klarheit brechen und die Generierung von Bildern im Geiste gestatten, die ich vorher nicht kenne, um an irgendetwas teil zu nehmen. ;-)

So ein magischer Würfel, jedoch mit 16 Steinen pro Seite (Basiskante mit 4 Steinen), also 64 insgesamt, ist mir in Paris begegnet. Hab ihn allerdings nicht mitgebracht...

K.S.

jou, es gibt den Würfel 8³ gibt es seit 1875 auch mit Zahlen drauf. Witzigerweise (was Witz ist und ob all diese Informationen noch ein Witz sind, das mag ich mal dahinstellen) hieß der Entdecker Gustavus Frankenstein.
http://cboyer.club.fr/multimagie//English/Perfectcubes.htm#Perfect8
man kann da eine Excel-Tabelle herunterladen, da ist der Würfel drauf.

Ich hab in einem Mathe-Board gefragt, warum der da nun so hohe Zahlen verwendet und nicht einfach von 1-64 durchnumeriert. Bisher habe ich da keine Antwort bekommen, aber ich erweitere meine Frage mal auf dieses Board hier. ;-)

Zum Meditieren habe ich im Moment keine Meinung.

LGA

Hallo Akwaba
zuerst setze ich mich, dann visualisiere ich die Pyramide um mich rum und den Deckstein darüber. Und ich kümmere mich nicht darum, dieses Bild zu perfektionnieren, sondern erlebe einfach, dass sie da ist. Meist melde ich mich mit dem vereinbarten Ritual an, verbinde mich nach unten und oben und dann geh ich in die Meditation.

Hast du mal in einer Gruppe meditiert? Da achtet man ja auch nicht darauf den Kontakt zu den andren Mitmeditierenden herzustellen, sondern geht nur in sich. Trotzdem entsteht Gruppenenergie...

Was wir hier sonst bisweilen an interessanten Spielereien ausprobiert haben ist ja nicht die eigentliche Meditation, sondern waren spezielle Experimente in "Energiearbeit"...

:liebe1: K.S.

Werbung:
Zurück
Oben