Super Thread die 2te

Ja dann hoit net.

Ei, Kinny, wenn ich Dich so nennen darf, ich würd Dir am liebsten auf Bayrisch antworten, ko I abba net...
Ist doch net so schlimm...
Eigentlich eine ganz physikalische Angelegenheit: kommt super schneller Energie-Strahl auf krummen Kanal (in der Wirbelsäule), dann gibts entweder Schmerzen oder der Kanal wird so gebeutelt, dass er grade wird, obwohl der Körper drumherum bleibt krumm.
Krumme Lanke...
Kann aber auch sein, dass die "Begradigung" durch den Mittelstrahl bewirkt wird.?!

Ich komm immer noch net rein, aber drum herum kenn ich mich schon ganz gut aus...
Energie in Hülle und Fülle und die Pyramide wirkt wie ein Ventil... oder nur der Mittelstrahl ?
Egal.
Lets go to ... ?

A

Werbung:
Ja dann hoit net.
Hiermit - zu Vollmond möchte ich den von mir eröffneten Threat zum freien Austausch spiriutuellen Gedankengutes schließen, da dieses durch diverse emotionale Bindungen nicht mehr offen gewährleistet ist.
Ich hatte Walter zwar gebeten ihn offiziel zu schließen, aber das wäre wohl nur möglich, wenn es zu Eskalationen kommen würde, wie es anderweitig geschehen ist - und dazu möchte ich es hier nicht bringen.
Ich werde mich hier also nicht weiter mehr inspirativ einbringen und wünschen allen anderen die ihn noch weiterführen wollen alles :liebe1:
Samurat Sat Naam

Ei, Kinny, wenn ich Dich so nennen darf, ich würd Dir am liebsten auf Bayrisch antworten, ko I abba net...
Ist doch net so schlimm...
Eigentlich eine ganz physikalische Angelegenheit: kommt super schneller Energie-Strahl auf krummen Kanal (in der Wirbelsäule), dann gibts entweder Schmerzen oder der Kanal wird so gebeutelt, dass er grade wird, obwohl der Körper drumherum bleibt krumm.
Krumme Lanke...
Kann aber auch sein, dass die "Begradigung" durch den Mittelstrahl bewirkt wird.?!

Ich komm immer noch net rein, aber drum herum kenn ich mich schon ganz gut aus...
Energie in Hülle und Fülle und die Pyramide wirkt wie ein Ventil... oder nur der Mittelstrahl ?
Egal.
Lets go to ... ?

A
Du mußt halt mit Deinem Körper durchgehen, Du da, hm? Sag ich Dir doch die ganze Zeit. :clown: (du ja auch) :morgen:

:liebe1:

Lieberrrr Samurat Sat Naam,

gute Reise!!

:escape:

Im Laufe des Tages hat sich immer tiefere Traurigkeit und Wehmut in mir ausgebreitet. Es ist wahrscheinlich der Abschied, der durch mein Herz zieht. Die Forums-Pyramedizeit, wie wir sie gemeinsam erschaffen hatten, hat ihr natürliches Ende gefunden. Nun erlebe ich, wie verbunden ich euch in Verbindung mit der Pyramidenmeditation bin. Bindung. Bin Dung, ...hallo Trixi ...
Gerade hab ich meinen Meditationsraum gelüftet und geräuchert, ohne mir dabei was zu denken. Aber nun spüre ich, dass ich einen energetisch reinen Raum vorbereitet habe, um meine Traurigkeit frei zu lassen und auch das Päckchen zu öffnen, das mit der Traurigkeit aufgetaucht ist...
Jeder Abschied macht einen Weg frei...
Heute möchte ich meiner Traurigkeit zuhören. Sie wird mir viel über mich zu erzählen haben. Gewiss hat sie Geschenke mitgebracht. Aber ich wünsche nichts, als die Leichtigkeit der Leere und die Freiheit der Allverbundenheit. Ja, ich erinnere mich. Im Loslassen geschieht es. In der Gegenwärtigkeit.

Allen, die sich in den anderthalb Jahren bei unserem Abenteuer beteiligt haben... hohooo, und auch allen andren :) möchte ich meine tiefe Liebe aussprechen. Mein Herz klopft lauter als sonst und schmerzt etwas...

sentimentale Grüße
:kuesse:
K.S.

P.S.: Der geistige Raum bleibt immer zugänglich, der Abschied gilt der gemeinsamen, öffentlichen Praxis, wie wir sie im Rahmen der Super-Threads gepflegt hatten...

Brief von Christian, 04.07.2007​

Liebe Freunde,

so lange ist es jetzt im Grunde schon, daß wir uns kennen. Mir erscheint es wenigstens lange. Sehr lange sogar.

Dieses Überwinden der Zeit, eigentlich meines Lebens, das war eine zeitlang Thema in meinem Leben. Über-Winden, da fliegt man, über Winden.

Sehr gerne erinnere ich mich an die Bilderreise mit dem gemeinsamen Fliegen auf der Grundlage des Bildes von Alana Morgen----Wind.

Windung, eine Spirale macht eine Windung-- diese Themen sind so tief, daß man sie nur in Umarmungen lösen kann. Und ich bin froh daß ich durch die Erfahrung hier im Forum endlich Achtung für diese Themen spüre. Und damit Achtung vor mir selber, vor meiner unerschütterlichen Würde als lebendes menschliches Individuum in einer wachsenden Gemeinschaft gleichgesinnter, aber nicht gleich gültiger.

Hier- in diesem oft wiederholten und als Lösung angebotenen Wort ~gleichgültig~ liegt für mich die Krux im Verständnis des Hütchens unseres Zaubermeisters.

Gleich gültig sind wir noch lange nicht.

Aber ganz lange noch nicht.

Wann ist ein Mensch gleich gültig, was muß er (sich) verdienen, damit er sich mit dem Wort ~gleichgültig~ einen Lorbeerkranz flechten und sich damit in den Olymp setzen kann?

Ungleichgültigkeit entsteht hier auf diesem Planeten per Geburt. Das unbedingte Annehmen des anderen können wir da nur lernen und ich meine erkannt zu haben, daß das Belassen des Anderen in seinem Sosein ehrliche, authentische Äusserungen aus dem biographisch verwurzelten Selbst nicht verunmöglicht.

Kommunikation bin "Ich", das ist das, was ich selber bin und spreche. Hören wir doch hin. Lesen wir doch, was da steht. Hören wir doch auf und zu und auf und zu und AN, was jeder Einzelne zu sagen hat und stülpen wir ihm nicht ein neues Konzept über. Lassen wir doch Symbole Symbole sein, denn insofern sind sie in der Tat alle gleich gültig.

Menschen dagegen sind keine Symbole und daher niemals gleichgültig.

greetings,
the changemaker, hoping 4 futural times

P.s.: letztendlich jedoch kam es Alles anders, als irgendwer vorher es sich zu erdenken vermochte. Trauer? Nein, die empfinde ich nicht. Dafür mußte etwas zuende sein. Aber wann ist ein Ende? Ein Ende ist nie, Ende ist immer nur Ende Aus.

Trixiemaus:

letztendlich jedoch kam es Alles anders, als irgendwer vorher es sich zu erdenken vermochte. Trauer? Nein, die empfinde ich nicht. Dafür mußte etwas zuende sein. Aber wann ist ein Ende? Ein Ende ist nie, Ende ist immer nur Ende Aus.

Ein Ende ist ein neuer Anfang
warum nicht weitermachen? als neuen Anfang

Satnaam kommt bestimmt wieder!
Er braucht ein wenig Distanz
und auch eine Erholungspause...

grüsse an alle Menschleins
die ich gern habe:liebe1:

ich werde mal wieder in die Pyramide
zur Meditation kommen

in tiefer Verbundenheit
ohne Bindung

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ja, Sat Naam kommt bestimmt wieder, das denke ich auch. Aber ich denke, es wird nicht hier in diesem Forum sein, sondern in einem, das wir selber veranstalten werden rund um eine Produktgruppe herum, die da lauten wird
Pyramidon & the changemakers project.

Das was wir hier ansatzweise versucht haben zu verstehen, das ist m.E. auf die hier gewählte Weise nicht zu verstehen und auch nicht vermittelbar. Daher- das könnt ihr mir dann zutrauen oder nicht- setze ich dem Sat 8 Menschen vor seine Nase über einen Zeitraum von 3(!) Jahren hinweg, damit ich endlich dann von denen erfahre, was das Pyramidon denn nun ist und wozu es nutze ist. Die schreiben mir das in eine dicke, dreibändige, erweiterbare Enzyklopädie, aus der wir dann Filme, Spiele und sonstwas machen. Und das Sonstwas ist für mich dann das Interessante. Weil ich es noch nicht kenne. Den Rest kenne ich ja schon, auch wenn ich kein Wort davon verstehe. Sind ja auch bloß blöde Symbole.

Und ich bin :banane: FREI :banane: von Symbolen, seit ich Somnamboule spiele. :weihna1

ach kinners, nu laßt doch die Köppe net hänge. Ich weiß gar nicht, warum überhaupt hier ein Meditationsangebot zusammenklappen sollte, bloß weil 1 oder 2 Leute das Forum verlassen möchten und sich neuen Dingen zuwenden. Also ich verabschiede mich so schnell von Nirgendwo, weil wozu? *schulterzuck*

die Pyramide stand da
so wie immer
ich meldete mich an
so wie immer
und setzte mich in den Kreis
es waren viele anwesend

sehr schnell befand ich mich in einem kristallinen Gebilde
in ganz hellblauer Tönung aber durchsichtig

es war wie der Baum des Lebens
aber 3 D ich befand mich in der Mitte in Tipheret
und ein gleicher Baum des Lebens 3D
auch seitlich...

das Gebilde begann sich schnell um sich selbst zu drehen
es war unglaublich schön...
wie ein kristallenes Raumschiff...

danke für die Kraft der Pyramide

Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

... ja wie soll ich sagen... nun bin ich hier auf der anderen Seite der Kontinentalmasse. Wo es im Moment kurz nach 9 Uhr morgens ist. Und ob ihr es mir glaubt oder nicht. Heute nach bin ich um 3.30 Ortszeit wachgeworden - zur alten Pyramdedi-Stunde, bin dem leisen Lockruf der Voegel in meinem Akazienwald gefolgt und... in die Pyramide eingestiegen. Klar und hell und aus kristallenem Mondlicht, jaja, Ali mein Ali, sie steht noch. Und nichts und niemand bringt sie je zum Einsturz, ihr wisst doch, Pyramiden ueberdauern die Zeiten, dafuer sind sie gemacht...

Wollt ich euch nur sagen. :liebe1:

Werbung:
ach kinners, nu laßt doch die Köppe net hänge. Ich weiß gar nicht, warum überhaupt hier ein Meditationsangebot zusammenklappen sollte, bloß weil 1 oder 2 Leute das Forum verlassen möchten und sich neuen Dingen zuwenden. Also ich verabschiede mich so schnell von Nirgendwo, weil wozu? *schulterzuck*

Da ich mich heute der Kinny so verbunden fühle, mit ihren meditativen Erlebnissen in Thailand, habe ich Lust mal öffentlich zu machen, was wir beide kürzlich im PN-Gespräch über die Forumspyramide entwickelt haben. Und zwar schildere ich das erst mal von meiner Warte aus.

Am 02.07. nach meinem letzten Posting hier, hab ich mich auf mein Kissen zurückgezogen und geweint. Das war sehr schön, weil es lösend war. Und da ich sowieso nicht eben nah am Wasser gebaut bin, war diese frei fließende Trauer noch bedeutsamer für mich.

Und in Folge dessen fühlte ich mich frei von unseren Gruppenmeditationen. Ja, ich begann zu genießen wieder vollständig frei und spontan in meine Meditationen zu gehen, ohne Absprache und Anpassungen. Manchmal meditiere ich in der Pyramide, manchmal geh ich einfach so in die Stille... manchmal wende ich gezielt Praktiken an wie Pranayama, Chakrameditationen, Mantrarezitation oder reine Beobachtung der "Innenräume", ect. ...

Nun fragten sich Kinny und ich, ob wir die Einrichtung der Forumspyramide in Zukunft ganz einschlafen lassen, oder wiederbeleben. Denn sie war ja ein offenes Angebot, welches durchaus einen Wert hatte, der nicht vergangen ist...

Mein Kommentar war sinngemäß folgender: In der letzten gemeinsamen Super-Thread-Zeit kam es zunehmend zu Reibereien, die früher nicht waren. Das bedeutet, dass wir da nicht gezwungen etwas fortführen sollten, was nicht mehr auf die bisherige Weise funktionniert. Auch Kinny äußerte, dass sie es zur Zeit genießt, ganz in ihrer Praxis weiterzugehen, zumal sie in Thailand ja nochmal ganz starke Inspirationen dafür bekommt. Und ich folgerte, frei nach Goethes

Und solang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde.

dass wir diesen Super-Thread sterben lassen und sich mal einige Zeit jeder in der eigenen Praxis weiterentwickelt und den jeweils eigenen Bewegungen folgt. Und dass wir nach einiger Zeit das Angebot erneuern, unter den Voraussetzungen, die dann sein werden. Das könnte im September sein oder später, mal sehen. Das fand Kinny auch genau richtig und für sich passend. Und so stelle ich unsre Gedanken mal in den Raum für alle, die weiter mitgestalten wollen...

:liebe1: K.S.

Zurück
Oben