Meine Lieben. Heute ist TagundNachtgleiche, das bedeutet, wir befinden uns auf unserer irdischen Ebene auf dem Platz, wo wir stehen, schon in einem Zustand der Ausgeglichenheit. Ich bin heute morgen ganz allein in die Pyramide gegangen, da ich ganz still etwas erfühlen wollte.
Hier bitte. Ausgehend von der Tatsache
Sat Naam schrieb:
Der gesamte Ringkomplex symbolisiert die tibetische Mahayana in seiner energetischen Struktur.
und davon, daß ich mich in diesem System inzwischen etwas umgesehen habe, hab ich heut diese ganze Pyramidenstruktur auf mich wirken lassen. Es haben sich dann die Farben der Himmelsrichtungen ganz harmonisch rund um mich geordnet, und ich konnte dem Tanz der TaiJiKugeln folgen. Entsprechend meiner Aus-ein-ander-setzung

)) mit der Bilderwelt des Mahayana empfand ich Vajradhara = den aktiven Pol im Zenit der Pyramide, und Prajnaparamita = der passive Pol im Nadir der.... ja also der Doppelpyramide, von der ich die ganze Zeit immer wieder rede. Ich erlebe unter der Mondlichtstrahlpyramide immer auch die spiegelbildliche Umkehrung unter uns, sozusagen, mit einem Grundstein, sodaß wir in einem riesigen Oktaeder sitzen, dessen Energiestrahl von der oberen zur unteren Spitze in vollkommen ausgewogener Gegenbewegung strömt. Man KANN das auch als vollkommene Ruhe erleben, je nach dem...
Und nun kommt das Wichtige. Ich konnte diesmal sehen, daß ja von "Vajradhara" mit den drei Silben Om Ah Hum von Scheitel, Kehle und Herz weißes, rotes und blaues Licht ausströmt und sich zu ULTRAviolettem Licht vereinigt, das den Mittelstrahl von oben durchströmt. Also kaum oder nur ganz schwach sichtbares Energie-Licht. Das heißt, die Farben von West und Ost, blau und rot, vereinigen sich und machen damit ihre Gemeinsamkeit, violett, UNsichtbar... mit dem Grundstein aber geschieht dasselbe. Die Farben von Nord und Süd, also grün und orange, trennen sich und machen damit ihre Gemeinsamkeit, also gelb=gold SICHTbar... und das ist das Goldfunkenlicht, das von der "Prajnaparamita" am Grund der Pyramide ausströmt und sie vom Grund bis zur Spitze durchströmt.
Das paßt auch wunderbar zu Selius Bild, das ganz deutlich zeigt, daß die violette Strahlung sozusagen das ausstrahlende Licht ist und die goldene Strahlung die formgebende Struktur.
Was ich dabei erlebte, ist das unbeschreibliche Gefühl, ALLES sei am richtigen Platz. Alles. Und alles hat einen Platz in diesem universalen Raum. Da können sich alle drin wiederfinden, mit all ihren Traditionen, und vor allem können sie alle ihre Unterschiede drinwiederfinden und was noch wichtiger ist, sie können die Gründe für die Unterschiede drin wiederfinden.... die sich in ein universales göttliches Gelächter auflösen in diesem allumfassenden Oktaeder. Für den es sich aus genau diesem Grund wahrhaft lohnt, ihn geduldig bis in den letzten Winkel kennenzulernen, wenn man das denn will. Aber wenn man es nicht will, ist es auch gut, weil sich sein Inhalt auch dann mitteilt.
Ja. Wollt ich nur mal erzählt haben - als kleine Anregung für den heutigen Tag des Gleichgewichts.