Super Thread die 2te

Auf mein Gefühl dabei habe ich noch nicht geachtet.
Ich glaube im Moment geht es auch erstmal darum alles richtig zu verstehen.

Was du sagst stösst bei mir nicht auf Ablehnung, scheind aber noch nicht der Kern der Sache zu sein.
Es scheind richtig das das die Christus-Energie ist. Wenn man die Christusenergie als verbindende sieht. Denn wir befinden uns ja auf dem weg zurück zur Einheit.

Für mich sah es auch so aus, als ob wir uns kurz vor der kritischen Masse befinden.

Auf jeden Fall fühlt es sich nicht falsch an.

Werbung:
Lieber Selius ,

wir gehen da auch unterschiedlich ran, ich gehe immer zu erst davon aus wie es sich für mich anfühlt.
Verstehen tue ich es manchmal erst sehr viel später und dann meist auch nicht ganz.

Liebe Grüße Omni B tron
PS:
Wie meinst Du das mit kritischer Masse?

PS:
Wie meinst Du das mit kritischer Masse?

Ich meine damit, das etwas bevor steht. Wenn man genau hinsieht, stellt man fest, das sich immernoch blauanteile in der Kugel befinden. Ich denke das du mit deiner Vermutung recht hattest, das sich das goldene Gitter um eine art Schutz handelt, das die Energie da bleibt wo sie ist - wie in einem Überdruck-Kochtopf. In dem Moment wo die Energie komplett aus violetter Energie besteht wird sich der Schutz öffnen und die Erde wird in einen neuen Zustand gehoben.
Das du die violette Energie als verbindende Energie identifiziert hast ist für mich ein zusätzliches Zeichen. Es heist ja überall, das wir unsere dualität erst überwinden müssen, bevor wir komplett aufsteigen können.
Bis vor kurzem hätte ich nicht gedacht mal sowas zu schreiben, denn ich hielt diese ganze Aufstiegs-Theorie zwar für interessant aber nicht sehr glaubwürdig.

Dein Bild erinnert mich an die tektonischen Erdplatten.

Ich glaube nicht dass das was materielles ist.

Auf mein Gefühl dabei habe ich noch nicht geachtet.
Ich glaube im Moment geht es auch erstmal darum alles richtig zu verstehen.
Was du sagst stösst bei mir nicht auf Ablehnung, scheind aber noch nicht der Kern der Sache zu sein.
Es scheind richtig das das die Christus-Energie ist. Wenn man die Christusenergie als verbindende sieht. Denn wir befinden uns ja auf dem weg zurück zur Einheit.
Für mich sah es auch so aus, als ob wir uns kurz vor der kritischen Masse befinden.
Auf jeden Fall fühlt es sich nicht falsch an.
Richtig - und dazu gehört das es nicht zurückgehen kann. Das ist christlich ideologischer Schnee von gestern, und energetisch inkorrekt.
Evolution ist Fortschritt, daraus ein Konzept machen ist Rückschritt - und da wollen wir ja nicht hin.

Der 12seitige Dodekaeder weist jedenfalls schon mal in die richtige Richtung, aber eben nicht zurück - das ist wichtig.
Die kritische Masse wird wohl dann erreicht sein, wenn die Farbe in den Kreisen ins Indigo, der Strahlenkranz ins violette und die Strahlenkranzspitzen ins gelbliche wechseln.
Kinny, schau mal - der Dodekaeder hat 2x6 Ringe :liebe1:

Also entwickeln wir uns in Richtung Einheit weiter?
Wir entwicklen uns immer weiter, nur befinden wir uns schon immer in permanenter einheit. Es geht lediglich um den Bewußtswerdungsprozeß, das jeder das für sich selbst auch erleben kann.
Was hat den das mit dem 2x6 auf sich? :confused:
Hach, da hab ich wieder was gemacht. Aber da fragt einer nach - Schön.
Also ich hatte zu dem thema schon mal was geschrieben - Das war so eine kleine Kurzanleitung, weil es Saraswati war die nachfragte. Die ganze Seite 4 behandelt dieses thema.
Schaust du hier :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=565989&postcount=55
Damals habe ich den 4er noch als Ring dazu gezählt, obwohl es im eigentlichen Sinne kein Ring sondern ein Bezugssystem in der Orientierung ist.

Von daher werd ich das ganze jetzt hier doch noch etwas differenzierter aufschlüsseln :
Es gibt insgesamt 6 Grundringe und einem Achsenring:

16ner - Kausaler Evolutionsring (zeitlich grobstofflich)
12er - Kausaler Lebensring (räumlich grobstofflich)
6er - Karmische Lebensring (räumlich feinstofflich)
8ter - Kosmischer Gesetzesring (zeitlich feinstofflich)

12er - Khadomaring - Die Achsen

5er - Pyramidenring
Alle 4 Ringe und die Achsen haben einen Mittelpunkt aus dem sich der 5er Ring zusammensetzt - 4 Ecken und die Spitze.

3er - Kundaliniring (Meru-Achse)

Die Achsen bilden in ihrer schöpferischen Intention die Grundlage für eine Bewegung, die eigentlich in einem permanent polar ausgeglichenem Universum nicht möglich wäre.
Es ist sozusagen der 7. (bzw. Der 13.) Ring.

Daraus ergeben sich insgesamt 12 sogenannte Integrationsringe.

Der 3er und 5er gehört in den Bereich der Sunyata, wobei der 5er genau das *Tor* bildet.
6 - 8 - 12 - 16ner gehören in den Bereich der Samsara.

12 deswegen, weil alles immer polar ist.
6 Ringe bilden mit ihrer *Deckseite* die Avydya - Die Ringe der Unwissenheit.
Desgleichen 6 Ringe mit ihrer *Innenseite* die Vidya - Die Ringe des Wissens.

Das ist der Boden der Pyramide und wird durch das Farbmandala dargestellt.

Holografisch gesehen befinden sich diese Ringe energetisch eigentlich im Brennpunkt der Pyramide (1/3) von der unteren Bodenfläche) und deine Dodekaeder-Grafik bringt das symbolisch sehr gut zum Ausdruck.

Werbung:
Meine Lieben. Heute ist TagundNachtgleiche, das bedeutet, wir befinden uns auf unserer irdischen Ebene auf dem Platz, wo wir stehen, schon in einem Zustand der Ausgeglichenheit. Ich bin heute morgen ganz allein in die Pyramide gegangen, da ich ganz still etwas erfühlen wollte.

Hier bitte. Ausgehend von der Tatsache
Sat Naam schrieb:
Der gesamte Ringkomplex symbolisiert die tibetische Mahayana in seiner energetischen Struktur.
und davon, daß ich mich in diesem System inzwischen etwas umgesehen habe, hab ich heut diese ganze Pyramidenstruktur auf mich wirken lassen. Es haben sich dann die Farben der Himmelsrichtungen ganz harmonisch rund um mich geordnet, und ich konnte dem Tanz der TaiJiKugeln folgen. Entsprechend meiner Aus-ein-ander-setzung (:)) mit der Bilderwelt des Mahayana empfand ich Vajradhara = den aktiven Pol im Zenit der Pyramide, und Prajnaparamita = der passive Pol im Nadir der.... ja also der Doppelpyramide, von der ich die ganze Zeit immer wieder rede. Ich erlebe unter der Mondlichtstrahlpyramide immer auch die spiegelbildliche Umkehrung unter uns, sozusagen, mit einem Grundstein, sodaß wir in einem riesigen Oktaeder sitzen, dessen Energiestrahl von der oberen zur unteren Spitze in vollkommen ausgewogener Gegenbewegung strömt. Man KANN das auch als vollkommene Ruhe erleben, je nach dem...

Und nun kommt das Wichtige. Ich konnte diesmal sehen, daß ja von "Vajradhara" mit den drei Silben Om Ah Hum von Scheitel, Kehle und Herz weißes, rotes und blaues Licht ausströmt und sich zu ULTRAviolettem Licht vereinigt, das den Mittelstrahl von oben durchströmt. Also kaum oder nur ganz schwach sichtbares Energie-Licht. Das heißt, die Farben von West und Ost, blau und rot, vereinigen sich und machen damit ihre Gemeinsamkeit, violett, UNsichtbar... mit dem Grundstein aber geschieht dasselbe. Die Farben von Nord und Süd, also grün und orange, trennen sich und machen damit ihre Gemeinsamkeit, also gelb=gold SICHTbar... und das ist das Goldfunkenlicht, das von der "Prajnaparamita" am Grund der Pyramide ausströmt und sie vom Grund bis zur Spitze durchströmt.

Das paßt auch wunderbar zu Selius Bild, das ganz deutlich zeigt, daß die violette Strahlung sozusagen das ausstrahlende Licht ist und die goldene Strahlung die formgebende Struktur.

Was ich dabei erlebte, ist das unbeschreibliche Gefühl, ALLES sei am richtigen Platz. Alles. Und alles hat einen Platz in diesem universalen Raum. Da können sich alle drin wiederfinden, mit all ihren Traditionen, und vor allem können sie alle ihre Unterschiede drinwiederfinden und was noch wichtiger ist, sie können die Gründe für die Unterschiede drin wiederfinden.... die sich in ein universales göttliches Gelächter auflösen in diesem allumfassenden Oktaeder. Für den es sich aus genau diesem Grund wahrhaft lohnt, ihn geduldig bis in den letzten Winkel kennenzulernen, wenn man das denn will. Aber wenn man es nicht will, ist es auch gut, weil sich sein Inhalt auch dann mitteilt.

Ja. Wollt ich nur mal erzählt haben - als kleine Anregung für den heutigen Tag des Gleichgewichts.

Zurück
Oben