Super Thread die 2te

Erzähl DU mir bitte nichts von Liebe und von einem offenem Herzen. Von dir kommen leider immer wieder ganz andere Töne. Wenn ich von DIR so etwas lese, dann kann ich wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Und dann wunderst du dich, warum andere keine Lust haben, mit dir zu reden. Warum findest du die Antwort eigentlich nicht selber?

Es klingt, als ob du von dir selbst reden würdest - ich hatte ja gar nichts gefragt.
Aber mach mal hinne und gib dir eine Antwort - mit offenem Herzen!

Werbung:
Erzähl mir bitte nichts von Morgenwind. Ich empfinde das eher als Morgennebel. Mich kann das jedenfalls nicht aufheitern. Die meisten deiner Beiträge übrigens auch nicht.

ist ja schon gut, wenn man überhaupt etwas empfinden kann! Auch wenn die Empfindung etwas im Nebel ist - da ist immer eine Chance, daß der Wind kommt und ihn wegfegt (oder man meditiert in der Pyramide, da ist es sehr ruhig und klar).

Mich kann das jedenfalls nicht aufheitern.

WAS würde Dich denn aufheitern? Nicht, dass das unsere Aufgabe wäre. Aber Du klingst ziemlich frustriert. Als ob alles sch... laufen würde. Und das Forum ist scheinbar dazu da, diesen Frust abzuladen. Aber diesen Seelenmüll gerade hier - bei den Meditationen - abladen? Kennst Du das, jeder ist seines Glückes Schmied? Ich glaube nicht, dass hier irgend jemand mittelbar an Deinem Unglück/Frust/Ärger/wasauchimmer verantwortlich ist. Du schreibst, dass manche hier konträr zu anderen Themen schreiben. Du selbst nicht? Nur so ein Gedanke :liebe1:

Vielleicht kannst Du ja mal glaubhaft darlegen, warum ausgerechnet Du so viel Weisheit besitzt, und dann quasi vom hohen Ross auf die anderen hinunter blickst. Du kennst doch sicher auch das Spiegelgesetz.... okok, ich hör ja schon auf... :liebe1:

***Nachdem es offenbar auch nach mehrmaligem Ersuchen nicht zu erreichen ist, daß reine OffTopics mit ausschließlich persönlichen Angriffen hier gepostet werden, schließe ich zur Abkühlung der Gemüter und zum Aufräumen den Thread vorübergehend. ***

***Aufräumarbeiten abgeschlossen. Ich bitte darum, die Forumsregeln zu beachten und sich nicht wieder in persönlichen Auseinandersetzungen zu verlieren. Es ging und geht hier um ein "Miteinander Meditieren", zu dem alle Forumsuser gerne eingeladen sind. Es geht um eine bunte Vielfalt von Erfahrungen, die jedem Einzelnen wertvolle Anregungen bringen können. Es ist nicht Sinn dieses Threads, andere Forumsteilnehmer persönlich anzugreifen. Alle weiteren persönlichen Hickhackauseinandersetzungen sowie offensichtliche Spam-Beiträge mit dem einzigen Ziel, zu provozieren, werden zukünftig kommentarlos gelöscht. Danke für euer Verständnis.***

WAS würde Dich denn aufheitern?

Was mich aufheitern würde? Wenn zum Beispiel nicht ständig irgendwelche Beiträge gelöscht oder verschoben würden. Außerdem geht es nicht um Frust, allenfalls um Kritik. Und mit Kritik sollte man leben können. Ich habe auch viele Monate mit eurer Kritik leben müssen. Und es hat euch oft sehr viel Spaß gemacht, eure Kritik an mir auszulassen.

Hört mal, ihr Pyramedis alle - ich würd mich freuen, wenn wir heut und morgen so eine Extra-Ration für Robin und Patrick zusammen starten könnten. Wie immer. jeder, was er am Besten kann. Ich konzentrier mich auf meine Tara... bis bald...
Danke.

Was mich aufheitern würde? Wenn zum Beispiel nicht ständig irgendwelche Beiträge gelöscht oder verschoben würden. Außerdem geht es nicht um Frust, allenfalls um Kritik. Und mit Kritik sollte man leben können. Ich habe auch viele Monate mit eurer Kritik leben müssen. Und es hat euch oft sehr viel Spaß gemacht, eure Kritik an mir auszulassen.
Mit Kritk leben müssen und Kritik annehmen können liegen aber Welten.
Frust ist nur die Auswirkung von unverstandener Kritik, wenn man glaubt selbst immer recht zu haben.
Glauben und müssen ist was völlig anderes als Wissen und wollen.
Und das gilt nach den hermetischen Grundsätzen für jede Art von Beziehung. Auch in der Enthaltsamkeit.
Und deine einzelne Wortwahl zeigt immer ganz deutlich aus welcher Perspektive du das alles wahrnimmst, wenn du mal nicht weise Schriften anderer zitierst (die praktizieren das ja auch) sondern was du von dir selbst zum besten gibst. Geschieht zwar sehr selten, aber das eigene Unterbewußtsein läßt sich nun mal auf Dauer nicht kontrolliert unterdrücken egal was man auch anstellt. Du kannst dich hier nicht verstecken auch wenn du das glaubst und meinst zu wissen. Daher wirst du wohl auch weithin müssen.

Das war sehr intensiv für mich heute, im Mittelstrahl. Offenbar hat sich da was getan, zu Neujahr. Der Weg durch die Pyramide ist jetzt für mich klar wie noch nie zu sehen...

Wenn ich mich vollkommen auf die Energie in der Mitte unseres virtuellen Gemäuers einlasse, dann muß ich Energie und Mantren nirgends hinschicken... es ist nämlich alles hier und jetzt und kommt ohne weitere Zeitverzögerung an, dort, wo es hinsoll...

Das wollt ich euch nur schnell einmal erzählen.

Mit Kritk leben müssen und Kritik annehmen können liegen aber Welten.

Wer kann denn keine Kritik annehmen? Ich habe sie monatelang schweigend ertragen. Und nun übe ich ein wenig Kritik und ein Riesenaufschrei entsteht und alles rennt wie wild durcheinander. Was ist denn nun mit dem Mittelstrahl? Der hilft ja wohl offensichtlich auch nicht gegen die Aufregung.

Werbung:
Wer kann denn keine Kritik annehmen? Ich habe sie monatelang schweigend ertragen. Und nun übe ich ein wenig Kritik und ein Riesenaufschrei entsteht und alles rennt wie wild durcheinander. Was ist denn nun mit dem Mittelstrahl? Der hilft ja wohl offensichtlich auch nicht gegen die Aufregung.
Eben genau schweigend ertragen, das hört sich an wie eine Kreuzigung.
Das heißt aber noch lange nicht das du sie angenommen und auch wirklich verstanden hast.
Ehh, les dir doch selbst mal durch was du da alles so verzapfst. Hier rennt keiner wild durcheinander, man läßt dich einfach dezent gegen eine Mauer rennen, DEINE. Und wenn es dann weh tut, beschwerst du dich.
Du bist der einzige der sich hier aufregt.
In allem was bis jetzt gelaufen ist, sind alle anderen immer die großen Bösewichte die immer auf dir rumhacken, während du das reinst Unschuldslamm bis und jetzt hier auch mit großen runden Kinderaugen völlig unschuldig behauptest nur ein ganz klein wenig Kritik geübt zu haben.

Opti mal ganz ehrlich - Tust du nur so, oder bist du wirklich so.

Das ganze hat hier mit der Pyramide überhaupt nichts zu tun.
Ich könnt mir jetzt die Mühe machen und deine WENIG mal als Gesammelte Werke zusammen zu suchen, aber da ist mir einfach meine Zeit zu schade geworden, weil du das eh nicht sehen willst (Kannst ?) und das schon die x-Wiederholung ist.
Der Mittelstrahl ist doch für dich nur für eine Beweisführung interessant, der deinem Konzept entspringt. Das ist bei dir schon alles vorgefertigt.
Ohne sich einen Knoten in sein Sakralchakra zu machen geht es in deinen Augen nicht . Punkt !!! - Mal so ganz simpel in einem Satz - Obwohl das wesentlich vielschichtiger und differenzierter ist.
Bis jetzt, und das kannst du überall selbst nachlesen, gab es so gut wie nichts was du auch nur im Ansatz mal von anderen angenommen hast. Immer wußtest du es besser, hast dich auf Schriften berufen die du nach deinen Kriterien ausgelegt hast und wenn du die Leute nicht damit überzeugen konntest, waren das in deinen Augen Schwachköpfe die nicht begreifen worum es geht. Da beginnt dann immer dein *wenig* Kritik.
Von daher wird dir hier keiner was über die Pyramidenmeditation sagen können, weil da jeder nach seiner Methode drin meditiert und seine Erfahrungen damit macht.
Also wenn du meditieren kannst dann tu es, und visualisier dir eine Pyramide mit kristalienem Deckstein und schau was bei dir passiert. Und wenn eben nichts passiert, dann heißt das noch lange nicht das alle anderen automatisch spinnen.
Aber es scheint ja was zu passieren, selbst wenn du es nicht *ernst* nimmst. Hast ja selbst gesagt, das das auf dich beklemmend wirkt.
Und wenn das nicht auch nur so ein oberflächliches Gerede gewesen ist, wird das schon was zu bedeuten haben. Nur was da klemmt, ist deine Sache und nicht die der anderen.
Und der Mittelstrahl hilft weder für noch gegen irgend was, und was er für dich bewirken könnte, kann dir hier keiner sagen.

Das sind lediglich alles nur Buchstaben, Worte und Sätze - mehr nicht.

Zurück
Oben