Super Thread die 2te

Das elfte Gebot: du sollst dich nicht täuschen. Ich hab mich drinnen sehr wohl gefühlt... und habe vor dem Goldenen Buddha eine gute Viertelstunde lang das absolute Schweigen dieser Höhle auf mich wirken lassen. Länger ging es nicht, denn da kamen die nächsten Touristen. Und das wüßtest du alles, wenn du in mir etwas anderes sehen könntest, als du in mir sehen willst, denn das hab ich im Sommer bereits alles einmal erzählt. :)

Die Zeit ist auf 15 Minuten begrenzt, weil normal Sterbliche die Stille nicht länger ertragen.

Werbung:
Die Zeit ist auf 15 Minuten begrenzt, weil normal Sterbliche die Stille nicht länger ertragen.
:) Ich hab ja nie von mir behauptet, was anderes zu sein. Es gibt keine Führungen, sie ist frei zugänglich, also die Intervalle, in denen sich Touristen reinverirren, sind ziemlich dem Zufall überlassen.

In der Höhle war ich ungefähr 45 Minuten lang, denn sie ist sehr groß und sehr weitläufig. Sie wird aktiv zur Meditation genutzt von den Mönchen, ein Teil ist mit einer Gittertür abgesperrt, damit sie ungestört bleiben. Es gibt mehrere Hallen drin, in der letzten und größten steht eben dieser Buddha... auf den uns eben die Einheimischen aufmerksam gemacht haben.

Hier in eurer Pyramide bekomme ich immer so ein beklemmendes Gefühl. Woran mag das wohl liegen?
Anscheinend klemmt bei dir was, und sowas fällt dir in der Pyramide wohl nur besonders extrem auf :party02:
Jeder erfährt da nur immer seine eigene unmittelbare Entsprechung - Opti. Das ist ja das schöne an der sache. :liebe1:

... vielleicht an der Stille, die wir hier erreicht haben? Das hab ich schon erlebt, in Thailand, da haben Leute, die mit Stille nichts anfangen konnten, in einer Meditationshöhle eines buddhistischen Klosters Beklemmungen und Platzangst bekommen :)

Manche Leute glauben, sie seien spirituell, nur weil sie einmal im Jahr nach Thailand fahren.

:) Ich hab ja nie von mir behauptet, was anderes zu sein. Es gibt keine Führungen, sie ist frei zugänglich, also die Intervalle, in denen sich Touristen reinverirren, sind ziemlich dem Zufall überlassen.

In der Höhle war ich ungefähr 45 Minuten lang, denn sie ist sehr groß und sehr weitläufig. Sie wird aktiv zur Meditation genutzt von den Mönchen, ein Teil ist mit einer Gittertür abgesperrt, damit sie ungestört bleiben. Es gibt mehrere Hallen drin, in der letzten und größten steht eben dieser Buddha... auf den uns eben die Einheimischen aufmerksam gemacht haben.

Was hat es dir denn gebracht? Ich kann bei dir keinerlei spirituelle Lebensweise erkennen.

Was hat es dir denn gebracht? Ich kann bei dir keinerlei spirituelle Lebensweise erkennen.
Laß doch deine plumpen Provokationsversuche. Das du nichts erkennen kannst liegt lediglich an deiner eigenen Blindheit.
Erstaunlich ist aber immer wieder, wie gut du dabei immer über andere Bescheid weißt.

Ich beginne mich zu fragen, ob es nicht doch an der Enthaltsamkeit liegt, die da manchmal etwas überschäumt?

Das ist aber nicht wichtig, denn ich finde es nicht so schön, wie Du die letzten Tage hier über die Pyramiden-Meditierer herziehst; so von oben herab. Wahre Erleuchtung kennt keinen Hochmut mehr.

P.S.: es betrifft mich übrigens auch persönlich, denn mich kann man auch - unregelmäßig - in der Pyramide finden.

Ich beginne mich zu fragen, ob es nicht doch an der Enthaltsamkeit liegt, die da manchmal etwas überschäumt?

Das ist aber nicht wichtig, denn ich finde es nicht so schön, wie Du die letzten Tage hier über die Pyramiden-Meditierer herziehst; so von oben herab. Wahre Erleuchtung kennt keinen Hochmut mehr.

P.S.: es betrifft mich übrigens auch persönlich, denn mich kann man auch - unregelmäßig - in der Pyramide finden.

Wer zieht hier wohl über wen her? Mit den Wölfen zu heulen war immer schon einfacher, als einen individuellen Weg zu gehen. Habe ich je behauptet, erleuchtet zu sein? Wundert es dich, wenn mich die Pyramiden-Meditation einiger Leute hier nicht überzeugt? Wie benehmen sie sich denn außerhalb der Pyramide? Das allein ist für mich entscheidend.

Werbung:
Wer zieht hier wohl über wen her? Mit den Wölfen zu heulen war immer schon einfacher, als einen individuellen Weg zu gehen. Habe ich je behauptet, erleuchtet zu sein? Wundert es dich, wenn mich die Pyramiden-Meditation einiger Leute hier nicht überzeugt? Wie benehmen sie sich denn außerhalb der Pyramide? Das allein ist für mich entscheidend.

Aber Dein Benehmen ist so in Ordnung? Das ist DEINE Sichtweise. Du siehst, Meditation (ich nehme an, Du meditierst auch in irgend einer Weise?) wirkt auch nicht unmittelbar; und heißt auch nicht, dass man sich dann - auch in anderen Themen und Beiträgen - nicht alles gefallen lassen muss. Meditation macht uns nicht alle automatisch zu alles Erduldenden. Das ist m.E. nach auch nicht der Sinn.

Wenn Du nichts weißt, über Wolfsfrauen, und wie sie mit den Wölfen heulen, solltest Du Dir kein Urteil darüber bilden, und schon gar nicht so abschätzig darüber herziehen.

Zurück
Oben