Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
***Zitat gelöscht, da als Werbung für ein anderes Forum zu sehen.***
Siriuskind

ah, verstanden. Nun, in dem Beitrag, den du meinst, schreibst du:

Der Schöpfer des Universums greift hier n i c h t ein - zumindest nicht erkennbar . Wir Menschen müssen den richtigen Weg S E L B S T finden und gehen .

Ich habe aber eine andere Erkenntnis. Ich habe zu Gott gebetet, dass er eine Patientin heilt und er hat sie geheilt. Also greift Gott ein, und das deutlich erkennbar. Der inoperable Tumor war auf dem nächsten MRT nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi , jetzt muss ich wieder von vorn anfangen :
Das Universum ist da ! Fakt !
Das kann nur ein unvorstellbar überlegener Schöpfer(völlig unvorstellbar) mit
unvorstellbarer Logik erschaffen haben .
Warum unvorstellbar überlegene Logik ?
1. kann man mit menschlicher Logik ein Universum erschaffen ?
2. noch klarer : kann mit mit menschlicher Logik aus nichts etwas erschaffen ,
geschweige denn ein Universum ?

Dazu braucht man eine unvorstellbar überlegene Logik ( das sind nur 2 Dinge ,
die wir Menschen erkennen können ).

Nö, Logik benötigt man nicht um etwas zu erschaffen.

Wenn man einen Schöpfergott annimmt benötigt der nur die Mittel und Macht etwas entstehen zu lassen und Kreatives Vorstellungsvermögen um sich einfallen zu lassen was entstehen soll. Logik ist dazu nicht nötig.

Weiter schreibst du:
ALSO : uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle unsere Mitmenschen kümmern und wirklich sorgsam und verantwortungsvoll mit der
Schöpfung/Natur umgehen .
wie geht man denn wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst mit einem Menschen um, der von einem missionarischen Eifer getrieben allen Menschen seine vermeintliche Erkenntnis um die Ohren haut, wenn man selber eine andere Erkenntnis hat?

Ich hab schon verschiedenes probiert, aber er will nicht hören.

Und ich will ja auch mit mir selbst wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst umgehen, also meine Erkenntnis kann ich deshalb ja auch nicht einfach so wegleugnen.

ah, verstanden. Nun, in dem Beitrag, den du meinst, schreibst du:

Ich habe aber eine andere Erkenntnis. Ich habe zu Gott gebetet, dass er eine Patientin heilt und er hat sie geheilt. Also greift Gott ein, und das deutlich erkennbar. Der inoperable Tumor war auf dem nächsten MRT nicht mehr da.

Hi , ich kann dazu sagen , dass wir nicht wissen , ob Gott eingegriffen hat .
Bei den ca. 25000 , die täglich verhungern müssen , greift er offensichtlich nicht
ein , obwohl es da viel einfacher wäre .

Das was ich gesagt habe , kann man an der Schöpfung erkennen - das ist ,
was der Schöpfer des Universums von uns möchte (zu unserem eigenen Besten).
.

Wie kannst Du wissen, was der Schöpfer von uns möchte? Hat er mit Dir gesprochen?
Und was soll heißen, "zu unserem eigenen Besten"?

Mein Schöpfer verlangt von mir gar nichts..

Hi , das kann man an der Schöpfung erkennen ..

Okay, und woran meinst du das erkennen zu können das er gerade das möchte?

Gerade auch wenn die Intelligenz des von dir postulierten Schöpfers doch so unvorstellbar grösser ist als unsere? Dann ist es doch viel wahrscheinlicher daß er für uns völlig unvorstellbare und nicht nachvollziehbare Pläne für seine Kreation hat.

Das was du postulierst ergibt keinen Sinn.

Und wie genau soll das von dir postulierte "wahre Leben" aussehen und warum soll es zustandekommen wenn genug Leute lieb genug zu den Mitmenschen und der Umwelt sind? Was hat das bitteschön mit Gott zu tun daß dann das Leben für alle Erdenbewohner angenehmer sein wird als jetzt?

Also: Ich will die Details zu dem von dir postulierten "wahren Leben" von dir hören. Was ist es genau, wie und unter welchen Umständen kommt es zustande und was hat Gott damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, und woran meinst du das erkennen zu können das er gerade das möchte?

Gerade auch wenn die Intelligenz des von dir postulierten Schöpfers doch so unvorstellbar grösser ist als unsere? Dann ist es doch viel wahrscheinlicher daß er für uns völlig unvorstellbare und nicht nachvollziehbare Pläne für seine Kreation hat.

Das was du postulierst ergibt keinen Sinn.

Und wie genau soll das von dir postulierte "wahre Leben" aussehen und warum soll es zustandekommen wenn genug Leute lieb genug zu den Mitmenschen und der Umwelt sind? Was hat das bitteschön mit Gott zu tun daß dann das Leben für alle Erdenbewohner angenehmer sein wird als jetzt?

Also: Ich will die Details zu dem von dir postulierten "wahren Leben" von dir hören. Was ist es genau, wie und unter welchen Umständen kommt es zustande und was hat Gott damit zu tun?

Hi , das wahre , unvorstellbare (ewige) Leben kann natürlich nur der Schöpfer . Alles weitere weiss nur der Schöpfer .
Was wir dazu tun können , ist bekannt : uns wirklich liebevoll ...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben