manden
Neues Mitglied
Ja manden, ich weiss. Und ich meine auch deine Intention für diesen Aufruf zu erkennen, die einher gehen mag mit Verzweiflung mit der Sehnsucht nach Veränderung zum Besseren.
Ich kann mich erinnern, ich hatte früher auch Probleme mit den "Zuständen"... hätte am liebsten einen Schalter umgelegt und alles wäre gut. Aber so läuft das leider nicht. Das zu erkennen... dass man nicht das Leid der ganzen Welt auf seine eigenen Schultern legen kann... dass man für das Denken und Tun der anderen Menschen nicht verantwortlich ist und sie machen lassen muss, auch wenn man das Gefühl hat, sie handeln falsch... In ihren Köpfen ist es richtig was sie tun, und deshalb.... freier Wille. Jeder muss selbst erkennen, anders ist es nicht möglich.
Man kann nur sich selbst entsprechend verhalten (als gutes Beispiel vorangehen) - und im anderen Menschen (egal, wie viel falsch er der eigenen Meinung nach macht) trotz allem das innere Licht erkennen.
Eine Originalaussage von Jesus, dem Christus: *SEI einfach, und andere werden dir folgen.*
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
LP
Hi , Du hast teilweise recht . Zu Jesu Zeiten war es aber viel einfacher .
Und wo Du noch unrecht hast : jeder Mensch ist keineswegs nur für sich
selber verantwortlich , sondern jeder Mensch ist für die (ganze) Menschheit
verantwortlich !
Wir sind E I N E Menschheit und als Menschheit müssen wir den richtigen Weg finden und gehen . Und der lautet meiner Erkenntnis nach :
uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die Natur kümmern .
Damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den das wahre Leben möglich ist .
Ich persönlich lebe (sehr) bescheiden , aber zufrieden ( ich würde mit niemandem tauschen ) . Ich leide keineswegs .