Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Mühe haben mir die Römer abgenommen.

Wahrscheinlich ist das Christentum deshalb so unendlich friedfertig. Weil sie den Jesus nicht mehr töten müssen.

Der Buddhismus dagegen scheint ja wirklich brachial zu sein, wenn man Buddha töten soll, ja hör mal... Das ist ja eine Kriegsreligion! Obwohl: sie sagen ja es sei gar keine Religion - ach herrje, wer soll das verstehen.

:D
 
Nur Liebe ist auch etwas völlig freies - nichts das fordert und verlangt. Sie gibt um ihret Willen. Sie hat unendliche Geduld - so wie ein guter Vater oder Mutter unendliche Geduld mit ihren Kleinen hat, bis sie einmal erwachsen geworden sind.
Ja.
Aber die fürsorgliche, wahre Liebe, so wie eine Mutter & Vater Liebe setzt den Grenze für deren Kinder, wenn es um einen Gefahr besteht.


Nur würde die Mutter ihr Kind als "sündig" bezeichnen, nur weil diese noch nicht richtig laufen, sprechen und auch lieben kann?
wenn die kinder lügen, streiten, hassen, müssen die Eltern ihnen die wahrheit erkennen zu lassen, dass statt lügen, die werden die wahrheit sagen, statt hassen, die lernen die vergebenheit..und das ist die wahre göttliche liebes erziehung .

Noch schönere ist, wenn die Eltern mit einander in der liebe handeln.
In der treue einander lieben und respektieren , achten und vergeben, und diese vorbild kann die kinder vieles geben, die ohne worte sind, zwar durch das Leben.

Hier es geht um nicht eine finger zu zeigen, wie meinem nächsten eine sünder ist, sondern jede für sich die wahrheit erkennen, dass ich in der Licht wandeln brauche. Und dieses Licht kam ins Welt in der volkommenheit durch Jesus Christus..


Denk mal ein bißchen darüber nach...
:)


Jesus war ein wundervoller gottverbundener Mensch -
der war Gott selbst, der wurde im Fleisch offenbart.

Er war genauso wie Gott und hielt es nicht gewaltsam fest, Gott gleich zu sein. Er legte alles ab und Er wurde Mensch und alle sahen ihn als Menschen.

Phipper 2,5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war, welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde

und hat den damaligen Menschen gezeigt, daß man auch anders und besser leben und miteinander umgehen kann.

Die Liebe, die Jesus vorgelebt hat, "liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - ist für jeden, der in Angst, Kummer, Einsamkeit aber auch Streit, Mißgunst, Neid und Gier verhaftet ist - der Weg der Befreiung von allem Leid, was daraus folgt. (in diesem Punkt gebe ich dir 100%ig recht).

OK :)

Nur geht es ja um die Liebe und deren "Schwingung" - aber nicht um die Person Jesu als "Retter" (die zwar von vielen, vielen gloryfiziert und angebetet wird - aber will sich die Liebe anbeten lassen? Oder ist es eher der noch nicht mit der inneren Liebe verbundene Mensch, der nur "glaubt", sie aber nicht wirklich lebt und so einen Retter braucht, um sich daran festzuklammern? )

Hier es geht um eine beziehung zu Ihm, wie ein Braut & Bräudigam.
Eine herz nur für einem schlägt.

Und hier es geht um noch weitere, tiefere..das ist die Haltung der Anbetung.
Anbetung gehört allein Gott.
Un Gott liebt diese Haltung, Er hasst andere Götter.andere spirituelle praxis.

Und Gott, der Vater hat Jesus erhöht.

Jesus hat sich nicht erhöht und hat von keinem verlangt um ihn anzubeten, aber Gott, der Vater wollte das, der alle dem Sohn erkennen, und annehmen als Erlöser der Welt ist und würdig ist um angebetet zu werden.

Das Lamm, der wurde geschlachtet, für ganzen welt, als sühn opfer.
Das ist die schwingung des neuen Bundes, das gute Botschaft, die durch die Gande, ewige bedingunglosliebe in wirkung kommt, da allein Liebe , hingabe heilt. Und jesus tat das mit seinen Leben für uns.

Er hat diese liebes schwingung frei gesetzt.

Und deswegen Jesus ist würdig ,und unsere enbetungs- schwingung kommt bis vor dem Thron Gottes, wo Jesus an der rechte hand Gottes , neben dem Thron sitzt. Deswegen anbetung gehört ihm auch.

philipper 2, 8 lesen wir weiter..und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod

9 Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vater

Die Anbetung des Lammes
Offenbarung 5, 8 Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lamme nieder, und sie hatten jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk; das sind die Gebete der Heiligen. 9 Und sie sangen ein neues Lied: Würdig bist du, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu brechen; denn du bist geschlachtet worden und hast für Gott mit deinem Blut Menschen erkauft aus allen Stämmen und Zungen und Völkern und Nationen

"Folget mir nach" heißt nicht, lauft mir hinterher - sondern "tut das so, wie ich es auch getan habe", dann werdet ihr erlöst. Daher liebe deinen Nächsten wie dich selbst und enfalte dich zu einem "liebenden Menschen" und Angst, Einsamkeit, Verzweiflung, Neid und Haß löst sich ganz von selbst auf, (in mir selbst) als wäre diese nie vorhanden gewesen.

Ja, wunderschön erfasst, aber nur, der jenige der diese Liebe empfangen hat, kann weiter lieben.Jeniger der geheilt ist, weiter diese heilende liebes schwingun zum nächsten geben..in der familie, beziehung, freundschaft, arbeit..

Ohne innere heilung der eine seele, der von seine eigene last, belastungen befreiung erlebt hat (das schenkt liebe Gottes, seine ewige Gnade in Jesus Christus), kann nicht in der lage sein sein nächsten zu lieben, vergeben , wie gott.

Jesus berührt die verwundete seele.
Er verändert
Jesus heilt die vergangenheit.
Jesus schenkt eine neues sinn des lebens
Jesus gibt hoffnung, perspektive
Jesus vergibt alle meine sünden, damit ich auch vergebe
Er ist barmherzig gegenüber mir, und lerne ich auch so sein.

Ich mache (ehrenamtliches) Jugendgefängnis arbeit (jugend, die ziwchen 14-18 j alt im knast sind).

wenn du wusstes, wasfür eine lebensschiksal die gehabt haben..wasfür eine ruinierte familie leben, von gewalt, bis misbraucht, hass, ablehnung und dann landen die am ende ins drogen konsum..

diese seele erleben keine liebe, deswegen können auch keine geben....und die gehen in die strasse, suchen irgend eine mittel, die sie sich wohl fühlen können..

und diese mittel ist : drogen
Dafür müssen die stehlen, gewalt an tun..damit die diese mittel kaufen können.
warum?
weil alles ist um etwas zu finden um sie sich zu beruhigen, glüksgefühle geben.

Und ich besuche solche kerl im knast.

ich halte dort kleine andacht, austausch, kleine rede, sogar erzähle ich witze....die erzählen auch..dann höre ich zu..

ich halte rede, aber keine moralische rede oder über den sünde, oder was die falsch gemacht haben, sondern ich erzähle die, wie die eigentlich von jesus geliebt sind, angenommen sind, so wie die sind.mit allem deren schwächen, makken..Es gibt jemand, der die liebt.

ich erzähle denen von einen liebende gott, der für sie sein sohn hingegeben hat, damit die ewigesleben bekommen.

ich fordere von keinem, dass die sich bekehren zu müssen, oder busse tun müssen..

nein.
ich erzähle, dass die egal was die getan zu haben, sind von Gott angenommen, da Gott kennt die hintergrund, schiksalsablauf, deren innere wunden, deren ablehnung, und GOTT FORDERT nicht..

was die an gott geben könne, ist deren zerbrochen herz..zerschlagenes herz.

Und das ist die Gnade Gottes..
ja wir alle sind auf seine GNADE, bedingunglosliebe angewisen..
Und das heilt.

ich sehe viele gute früchte unter dem jungs,sogar die tränen..
Ja..die starke jungs..die können auch weinen, wenn die überweltig sind von Gottes Gnade..
Und die fragen dann selbt da-nach"Was sollen wir dann tun?"
Dann leiten wir denen zum Wahrheit, ins Licht, und dort wachsen die weiter heran, durch die gnade Gottes.

Kein gesetzt
kein verdamnis
kein moralische vorwürfe
kein zeigefinger

Erst eine gute, feste Boden, der pure liebe ist, annahme ist, vergebung ist, und danach auf diesem gesunde fundament wächst die früchte.

so wirkt Jesus..
ja..was ist die wahrheit?
meine wahrheit ist, dass ich den selben weg gegangen bin.
Er heilte mich auch, in dem er mich liebte,und dann habe ich vieles sehen zu bekommen..und je ich im licht wandelte, desto habe ich seine gnade erfahren.

Er wirkt in kleinigkeiten,in verborgenen.Und Er heilt, befreit.

Matthäus 25, 34 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt. Ich bin Gast gewesen, und ihr habt mich beherbergt.
Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.

Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt? Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und beherbergt? oder nackt und dich bekleidet? Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen? Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Manden,
na, ich hab absolut nix gegen Visionen/Gesichte oder wie immer man das Erfahren göttlicher Wahrheit(en) und Einsicht(en) nennen möchte.

Die schenkt mir das Göttliche auch.
Aber das Erkennen göttlicher Wahrheit ist immer persönlich, und nicht auf andere übertragbar.

Dies anzunehmen und sich dann über andere zu erheben und zu meinen, die auf "falschem Wege" "warnen" zu müssen, könnte man fast "blasphemisch" nennen, weil es das Göttliche in Seiner unbeschreiblichen Größe, Erhabenheit und Liebe einschränkt und vermenschelt.

Hi Rait , wenn es so wäre , wäre alles sinnlos !
Es gibt natürlich E I N E N Sinn des Lebens für alle Menschen , E I N E
Aufgabe , die die Menschheit (alle Menschen) haben !
Der Sinn des Lebens ist das Streben nach dem "wahren" Leben - das dieses hier
natürlich nicht ist !!! Und die Aufgabe der Menschheit ist es :
uns wirklich liebevoll um alle unsere Mitmenschen zu kümmern und wirklich
sorgsam mit der Schöpfung umzugehen (das ist der richtige Weg zum wahren Leben - auf das wir vom Schöpfer hoffen können )
Das kann man aus der Schöpfung ablesen und ableiten .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben