S
SharonRose
Guest
weder habe ich übersehen noch nicht verstanden.Hallo,
Du hast was entscheidendes übersehen oder nicht verstanden!
Jesus hat das paradies nur EINEM von den beiden anderen vorausgesagt! !!!
..zu welchem der beiden anderen gekreuzigten hat denn Jesus das gesagt?!
Der jeniger, der die Wahrheit erkannte!
Jesus Gegenwart ist die barmherzigkeit, heilung, befreiung, wiederherstellung, wenn jemand dafür sein Herz öffnet.
Und eine verbrecehr hat das getan, in dem er reue zeigte.
Er hat keine leistung gebracht oder gute werke, da er keine zeit gehabt hatte, um seine umkehr zu beweisen.
Zu dem, der ACHTSAM genug war zu ERKENNEN, aus EIGENEN stücken, also aus eigenem geistigem H.ANDELN!!!!, ...nicht weil ihn Jesus geliebt hat!!!!
Doch. Jesus liebte ihn, liebte jeder Sünder, ohne irgend eine leistung zu zeigen, sondern , jeder der ihm kommt und trost, heilung sucht, wird die Wahrheit und den Weg und das leben erkennen.
Ja klar......und deshalb war der "LOHN" das Paradies für diesen!! ....nicht aber für den anderen, den Jesus genau gleich liebte von sich aus, der aber nicht richtig handelte!!!!
Die haben kein bedarf gehabt.
Gott gibt dem demutigen die gnade.
Man kann die erlösen nicht verdienen. Alles sind die Gnade, unverdienstegeschenk Gottes.Zur Erlösung muss jeder seinen Teil beitragen, das lehrt Jesus wirklich und auch was genau zu tun ist, um diese Erlösung zu "verdienen". !!!
"NUR WER DEN WILLEN T U T meines Vaters im Himmel........."
Sonst brauchte Jesus nicht sein Leben für uns zu geben.
Durch seinen Blut, sind wir gerecht geschprochen.
Budhismus und Islam sind volle werken und lesitungen, trotz dem alle bleiben sünder.
Oder bist du volkommen sünden frei?
Der verbrecher der hat nur reue gezeigt und keine andere leistung,um den Paradies zu verdienen.
Er hatte keine Zeit gehabt, alles, was er getan hatte , wieder gut zu machen oder um irgend eine lesitung zu erweisen, damit er die Paradies verdiente.
"HEUTE wirst du mit mir paradies sein."
Heute ist der Tag, und Gott wartet von uns eine zerbrochenes herz, die bereut hat, der ihm kommt um die gnade bittet, und Gott will keine Pharisäer leistungen.
Diese viele sind die religösern, die mit deren eigene leistungen sich rühmen und die anderen verachten Matt 23"Viele werden zu mir sagen: Herr, Herr, aber ich sage ihnen: weg mit euch ich kenne euch nicht...."
Die zeigen gerne, dass die gerecht sind, in dem die das, jenes für Gott tun und getan haben.
also wenn du auch zu diesen HerrHerr-Schreiern gehörst und meinst du müsstest selber nix tun, dann lies nochmal GENAU nach.....!!!!!
Eine verborgene herz schreit im verborgenen, in dem er seine not , seine sünde kennt.Diese bewustsein, ruft dem herrn nicht um seine leistung zu aufzulisten, sondern ,der ruft dem Herrn um seine gnade über seine sünden und schwächen.
Diese viele sind sättig und nicht hungrig nach der gerecehtigkeit.
Und Gottesgerechtigkeit ist die nächstenliebe, und die barmherzigkeit.
Und, der jeniger, der zu gibt, dass er nicht lieben kann , sow ie jesus, bekommt die gnade.
Ich erbarmungswürdiger Mensch, wer wir mich retten aus diesem Leib des Todes? Röm 7
und, wenn jemand trotz seine eigene lesitungs werke und die gabe des geistes, so wie wunder heilungen usw) keine andere bedarf hat, (Gottes gnade) , dann er hat immer eine zeige finger und erheblichkeit gegenüber seinen nächsten, und solche nennt jesus "ich kenne uch nicht, ihr ÜBELTÄTER".
jeder, der ausserhalb seine Gnade wirken, haben den Gefahr sich zum hochmuth zu eröffenn, wie Luzifer!!
und Gott wiedersteht dem Hochmütigen und Er gibt seinen Gnade dem Demutigen.
Ein Demutiges herz ist immer von seinen Gnade abhängig und an seine Gnade angewisen, da wir egal mit welchen werken, leistung, die gut sind, handeln, sind wir immer noch sünder, und bleiben wir immer sünder.. da es niemand gibt , der Gerecht ist.
Noch nicht mal du.
oder?
Was Gott will, ist ein wahrhaftiges Herz, wie König David.
pslm 51
Das ist sein Wille.
Selig sind reines herzen, die werden Gott schauen-begegnen, erleben: Seine Gnade und seine güte und barmherzigheit.
Und Gott ermöglicht uns die früchte zu tragen, und das ist auch seine gnade.
Alles sind unverdienste geschenkGottes.
Lg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: