Der Körper fühlt sich heut schon ziemlich müde an und etwas verbraucht.
Tja, meinst du warum ich in Frührente bin, auf Dauer bis zur Altersrente.
Manchmal denk ich mir, es ist bald gegessen,
schnell und zunehmend schneller, wie die Zeit subjektiv zu vergehen scheint.
Nöö, das ist zu billig, nach dem was man hinter sich hat.
Da hilft nur noch, den Anker der Wahrnehmung im Hier und jetzt zu versenken
und einen Tag nach dem anderen leben und möglichst sorgenfrei genießen, sofern man das kann.
Das muss man lernen. Wie ich es immer habe mit meiner Hausmeisterin hier und sie dann fragt, wie geht es, die alten Plattitüden und dann kommt, ich wachte heut morgen auf, und dann muss es gehen, ansonsten würde ich noch liegen.
Macht ihr dann immer wieder Freude und die hat es deftig, Krebs überstanden, damit kein Rentenanspruch, dazu selbstständig gewesen, fast null Rentenanspruch. Sie fragte mich damals gleich, Rentner, was bekommen sie noch, aufgeklärt und sie nur, hätte das jeder von uns, Hartz4 Satz inklusive Miete, würde es uns reichen. Nur er arbeitet noch heute mit über 70.
So war das auch hier auch von Anfang an bekannt, Frührentner zieht da ein, daher wohnt der ganz oben, im Dachgeschoss für billig Miete. Trotz Großstadt, ist dieser Teil wie ein Dorf. Es muss jeder wissen, wer da wie wo wohnt und warum ......... ich kenne das, komme vom Land. Nur, hier stehen auch RRs rum, Ferraris, Bentleys usw. und die Eigentümer vermieten auch an Hartzer, Frührentner usw. Daher lebt hier so eine Mischkultur und das funkt. Nur eben die "armen" werden nach oben abgeschoben. Damit muss man lernen zu leben.
Hat bei mir auch gedauert, heute fühle ich mich hier wohl, wenn nicht die Treppen wären. Habe knapp 50 qm Wohnung, selbst noch fertig gemacht, Nussbaum-Boden selbst verlegt. Material wurde gestellt. Durfte ich aber hoch schleppen. Küche wurde mir gegen Sanierung überlassen, zwei Zeilen a 3 Meter. Laut Vermieterin Müll und sie warnte mich, die müsse ich entsorgen. Heute steht die Küche in strahlendweiß da, der Entsorgungsfall. Eine WHG mit Studio-Flair.
Das ist aber das eine, man muss sich zu Hause fühlen. Das ist jetzt bei mir, alles ist i.O.
Und trotzdem nagt an mir etwas, ich habe dazu noch eine Tochter, wofür ich nicht aufkommen kann und das wurmt, selbst wenn ich einen 450 Euro Job annehme, kann ich mir nur meine Rente zerschießen und zusammen, würde es nicht mal zur Zahlungsleistung reichen. Es wird aber damit gespielt, auch von Amtswegen, sich seinen Rentenbezug zu zerschießen, damit man sich danach den Strick nehmen darf.
wenn du so weit bist, können wir weiter reden.
Lege erstmal dein potenzgesteuertes Gehabe ab und dann wird es leichter.
Ich finde das immer süß, wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin, die schottet alles ab. der Blick reicht schon. Wurde mir hier schon gesagt. süße Tochter.
Das ist eben als Kindsvater noch dazu.
und daher, bei mir nur noch 18 jährige Schönheit, blond am besten und sowas von einer Figur .......... nicht erfüllbar. Daher kein Bedarf mehr. So einfach geht das.
Wenn du mit über 50 noch eine Chance haben willst, spiel Lotto und wenn du Millionen gewinnst, laufen dir die Feger hinterher, warum wohl.
Alles andere vergesse mal, oder noch besser, wenn deine WHG gut ist, könntest du bald keine Bleibe mehr haben.
Frauen haben z.B. in DE mehr Rechte, auch nach einem One-Night-Stand, also aufpassen.
Verstehst du das ?