Suche nette Brünnette

Danke, manchmal überfordert mich der Dialekt einfach.

Lach, geht mir ähnlich, ich lese wie ein Analphabet, aber zu verstehen ist es schon, nur ists halt uns gegenüber etwas respektlos, wenn auch nicht böse gemeint er will mit uns seine Sprache teilen, wie ein Kind, ist härzig-nervend,lach.... . .

Werbung:
Ich weiß, das tut mir auch leid, aber ich habs momentan nicht wirklich im Griff, wie ich meine Gedanken aufschreibe. Manche Sachen plätschern mir einfach aus der Seele und würde ich sie nach Hochdeutsch translaten, kämen sie mir nicht mehr echt vor. Wie gesagt, ich arbeite dran und hoff, ich krieg das bald auf die Reihe.

Ich find, Dialekt ghört zum Willi einfach dazu. Ausserdem kommt mir vor, es klingt so noch eine Spur melancholischer und wenn es so aus Dir raussprudelt würd ich das auch nicht ändern. Ich hab halt den Vorteil, dass ich es verstehe - also red I ma do leicht ;) Aber respektlos find ich es nicht.....

ja, man kann sich alles schön reden.......

man kann sich auch alles scheußlich reden.

Es gab da n Vater in unserm Dorf, der mich gern als Schwiegersohn gesehen hätte, ich kam auch gut mit ihm klar, doch wohnte bei ihm sein Schwager, der seine Schwester, somit seine Frau, tyrannisierte und auf Grund seiner Schwäche, nichts entgegenbieten konnte. Da ich selbst nen Tyrann im Hause hatte, konnte ich ihm keinen Vorwurf machen, dass er sehr freundlich und nett war. Trotz dessen, dass bei ihm ein Satan wohnte.....

man kann sich auch alles scheußlich reden.

da hast Du recht, jetzt wo Du`s sagst, fällt es mir auch auf...

Es gab da n Vater in unserm Dorf, der mich gern als Schwiegersohn gesehen hätte, ich kam auch gut mit ihm klar, doch wohnte bei ihm sein Schwager, der seine Schwester, somit seine Frau, tyrannisierte und auf Grund seiner Schwäche, nichts entgegenbieten konnte. Da ich selbst nen Tyrann im Hause hatte, konnte ich ihm keinen Vorwurf machen, dass er sehr freundlich und nett war. Trotz dessen, dass bei ihm ein Satan wohnte.....

.....................:)

Ich weiß, das tut mir auch leid, aber ich habs momentan nicht wirklich im Griff, wie ich meine Gedanken aufschreibe. Manche Sachen plätschern mir einfach aus der Seele und würde ich sie nach Hochdeutsch translaten, kämen sie mir nicht mehr echt vor. Wie gesagt, ich arbeite dran und hoff, ich krieg das bald auf die Reihe.
Kein Problem, denn das Meiste krieg ich ja auf die Reihe, nur bei einigen Worten habert es.
Vielleicht sollte ich, damit Du es nachvollziehen kannst, mal 'ne Weile nur platt schnacken.:D
Nee, alles gut - paßt schon.

ja, man kann sich alles schön reden.......

wenn die Angst davor nicht in der Kindheit gelernt wird, kann man(n) als Erwachsener darüber stehn falls etwas passiert was Angst auslöst...das ist ja das geniale an der Kindheit, manche entwickeln Angst, andere Vertrauen....und die Palette der Traumas ist breit.

I hab aber kan Bock drauf, mei mögliche Angst vor der Liebe in ana längst vergangenen Kindheit zu vermuten, Waldweg. Da gehts um Vertrauen und des is im Oasch und des wieder is ned gar so lang her, wo i des anbaut hab. Und des wars für mi zum Thema Liebe und Angst davor.

Aber dir schick i trotzdem a nettes Smiley. :kuesse:

Lach, geht mir ähnlich, ich lese wie ein Analphabet, aber zu verstehen ist es schon, nur ists halt uns gegenüber etwas respektlos, wenn auch nicht böse gemeint er will mit uns seine Sprache teilen, wie ein Kind, ist härzig-nervend,lach.... . .
Das Lesen dauert halt etwas länger & einige Wörter wollen mir so gar nicht in den Kopf, aber als repektlos empfinde ich das nicht.
Nein, ich denke der Willi ist nicht respektlos, sondern a echter Ösi.:)

Werbung:
A Ösi soll im Ösi Forum auf ausländisch drillt werden, damit Ausländer, die Gast sind, ihn besser artikulierkapiern? Des is a echter Dieter Hildebrandt Gag..... :LOL::LOL::LOL:

Zurück
Oben