Suche Bardonianer (Franz Bardon-Schüler)

Manny,

habe mir das Buch "Der Weg zum wahren Adepten" besorgt.
Welche Ratschläge kannst du einem Anfänger geben?
Wie und in welchem Bereich kannst du die "Magie" im wahren Leben anwenden?

LG
Jessie
 
Werbung:
Hallo,

ich habe seit gestern auf den WWA von Bardon. Aber auch sein Buch Frabato gefällt mir sehr gut. Ich will nun auch mit den Übungen von WWA anfangen.

Was mich noch interessieren ist welche Fähigkeiten man mit der Beherrschung des Erd-Elementes bekommt.

gruß
crow
 
Hallo alle,

mich würde es interessieren, ob jemand weiter als 2.,3.,... Stufe gekommen ist, und was das gebracht hat. Ist Franz Bardon wirklich zuverlässig?
Ich konnte aus psychischen Gründen nicht mal die 1. Stufe des WWA absolvieren und tröste mich erstmal mit C.G.Jung, bis ich wieder fit bin.
Ich darf nicht mehr in der Produktion von technischen Produkten arbeiten. Diese stumpfsinnigen Arbeiten machen mich wirklich dumm.

Liebe Grüße

mordred
 
Hallo Crow

So ganz genau kann ich dir das mit dem Erd-Element auch nicht sagen.
Da jeder Mensch anders arbeitet, gibt's eh keine absolut objektiven Richtlinien;
Aber etwas aus meiner Erfahrung kann ich schildern:

Da das Erd-Element sozusagen die materielle Verdichtung aller Dinge ist, wende ich dies z.B. in meinem Alltag an: Da ich einen Handwerksberuf ausübe, ist es bereits mehr als eine Übung, bewußt immer in der Tätigkeit zu sein, und vor allem, in der Materie, die ich handwerklich bearbeite.
In meinem Falle ist es u.a. das Holz; Es ist ein ganz spezieller Bewußtseinsprozess, die Umgestaltung bzw. Transformation der Materie mit Bewußtsein zu begleiten.
Hier liegt nämlich der Unterschied: Bei der Bearbeitung der Materie durch eine CNC-Maschine leistet der Mensch nur reine maschinelle Gedankenarbeit.Genaugenommen eine tote Sache, denn das Gehirn ist gezwungen, die Denkweise der Maschine nachzuempfinden. Am Arbeitsprozess ist der Mensch dann eh nicht mehr beteiligt. Daher entstehen laufend so "leblose" Gebilde.
Ein Bildhauer dagegen z.B. muß voll und ganz in das Erd-Element eintauchen und sein ganzer Körper arbeitet mit - und am Ende ist etwas geschaffen, das "beseelt"ist.
Das wäre nur ein kleiner Aspekt des Erd-Elementes.

Aber schließlich soll jede Art magischer oder spiritueller Arbeit ins Alltagsleben einfließen, denn sonst wird's reine Selbstzweck.
Und das kann nicht ganz der Sinn der Sache sein.

Ich hoffe, du kannst mit dieser Sicht des Erd-Elements was anfangen.
 
Hallo Riveda,

danke für deine antwort, aber ich dachte eher an so was wie Levitation oder Sadhana. Mich hat es halt interessiert weil dabeistand dass es das dunkelste, wichtigste Element ist, jedoch wurde gerade da keine Beispiele genannt.

gruß,
crow
 
Hallo Crow

Tja, Levitation würd ich auch gern können.
Vielleicht schaff ich's in dieser Inkarnation noch.
(ich weiß, ich weiß ... zuviel Ungeduld führt auch nicht zum Ziel)
 
Hi Riveda,

wie intensiv bist du denn durch die einzelnen Stufen durch?

Was mich immer noch schockt aber auch fasziniert ist die Übung
sich imaginäre Dinge als reale vorzustellen. Ich bin überzeugt dass
das weiterhilft, jedoch ist dies Übung seht nah am Wahnsinn.
Wie gehst du denn damit um?

gruß,
crow
 
Werbung:
Hallo Crow

Ich werd dir demnächst auf deiner persönlichen forum-mail mal ausführlich zu deinen Fragen schreiben.
heute ist's mir schon zu spät.
 
Zurück
Oben