Suche Bardon-"Lehrlinge" oder solche die sich mit seinen Werken näher befassen

Hm sein Lehrgang ist mir, so habe ich im Nachhinein gemerkt, zu moralsich ausgelegt.
Die Praxis viel zu kathekorisch.
Dieses ganze moral Gerde steht mir irgendwie absolut nicht, unter dem Aspekt das "Richtige" zu tun habe ich nichts erreicht.
Nun höre ich mehr auf das was ich wirklich bin und es geht viel besser voran.
Gruß Andreas


Hallo Andreas,

moralisches Gerede habe ich bei FB wenig gefunden. Da gibt es ganz andere. Aber wenn du den WWA ernst nimmst und du dir einmal ernsthafte Gedanken darüber machst, was damit alles erreicht werden kann, da ist es schon zwingend notwendig, dass man ein seel. Gleichgewicht hat. Die Introspektion ist unerläßlich. Das wirst du aber erst merken, wenn du wirklich ernsthaft beginnst zu üben und sich dann der eine oder andere Erfolg einstellt.

Bevor du mit dieser Arbeit beginnst, frage dich, warum mache ich das? Was will ich erreichen? Sind deine Motive Machtgier oder möchtest du vielleicht in der Lage sein, anderen zu helfen? Was glaubst du, wen die Göttliche Vorsehung unterstützen wird?

Zugegeben es ist am Anfang etwas schwierig. Es gehören Ausdauer und Willensstärke dazu. Viele hören dann ja auch schon wieder auf. Dadurch wird der Spreu vom Weizen getrennt.

Ein Forum oder ein Arbeitskreis können hilfreich sein. Zum einen, weil man Fragen stellen kann, wenn man nicht weiter kommt und zum anderen motiviert es auch sehr stark, dabei zu bleiben. Besonders wenn man nach und nach - gemeinsam - weiter kommt.

Viel Erfolg
Noah
 
Werbung:
"abstrakte Gedanken" darunter verstehe ich Gedanken, die eben so abstrakt sind, dass man an deren Realisierung zunächst nicht wirklich glaubt.

Noah

Indifferente Gedanken sind Gedanken, die ich zunächst noch keinem Element zuordnen kann.
Aber mit der Zeit bekommt man ein Gespür dafür.

Gruß Noah
 
Hm Ich kam eine Zeit lang gut zurecht damit...aber ständig am Ball bleiben, immer gute Miene zum bösen Spiel machen (er sagt ja man soll nicht verurteilen und immer erst vor der eigenen Türe kehren) und zu versuchen es wirklich irgendwann ernst damit zu meinen das man den anderen nur Gutes wünscht....sicherlich, wenn man diesen Zustand zu Denken erreicht hat ist es gut.
Wie es auch mit seinen Eigenschaften aus dem Seelenspiegel ist, wo man die negativen abbauen soll, man baut sie anfangs nicht ab sondern verdrängt sie, versucht sie so lange zu unterdrücken bis die guten Eigenschaften die Oberhand gewonnen haben!
Aber auf dem Weg dahin staut sich viel Wut, die man am Anfang eher verdrängt und unterdrückt als sie wirklich zu bekämpfen.
Sicherlich, es ist nicht Bardons Schuld, wahrscheinlich bin ich mit seinem Lehrgang nur falsch umgegangen, aber wenn sich diese Wut dann Bahn bricht tut man oft auch denen weh die man eigentlich liebt, und wenn einem das hinterher bewußt wird schmertzt das sehr.
Ich habe diesen Lehrgang abgebrochen weil ich die negativen Eigenschaften krampfhaft zu unterdrücken versuchte und das ist mächtig schief gegangen!
Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

deine Gefühle zu unterdrücken ist immer falsch. Es geht darum auszugleichen. Zum Beispiel deine Wut (Feuer) kannst du bekämpfen, indem du vor Wut heulst (Wasser) oder heftig mit dem Fuß aufstampfst (Erde) oder indem du rumbrüllst (Luft).

Meine Wutanfälle sind immer wie ein reinigendes Gewitter. Kurz und heftig aber die Luft ist süßer hinterher.

LG

Jenny
 
Hallo Andreas,

wenn du dir einen Seelenspiegel angefertigt hast, d.h. alle positiven und neg. Eigenschaften einem Element zugeordnet hast, dann kannst du nach und nach sehen, welches Element gerade bei dir vorherrscht.
Nehmen wir z. B. die Wut. Ist sie übermächtig, dann ist also das Feuer bei dir sehr stark vertreten. Wie löscht man Feuer? Evtl. mit Wasser, besser aber mit Erde. Führe also mehr Erde zu.
Verdrängen ist auf jeden Fall falsch, weil sich die Wut immer ein Ventil sucht. Notfalls über den Körper, also sich in Krankheit ausdrückt.

Hast du Schwierigkeiten bei der Anfertigung der beiden Seelenspiegel? Ich kann dir vielleicht ein bißchen helfen. Oder hast du sie fertig?

Gruß
Noah
 
Werbung:
@rainbowchild
Ich habe an sich keine Wutanfälle, wie auch wenn ich dauerhaft zu niedrigen Blutdruck habe^^, nur wenn ich völlig versuche es zu unterbinden oder wie ihr es nennt zu löschen staut es sich...
Da ich nicht (mehr) versuche meinen Charakter nach dem Elementen zu kathekoresieren und ihn ihnen entsprehend zu ändern ist alles in Ordnung!
@ Noah
Ich habe mir die jeweiligen Eigenschaften rausgesucht, sie jedoch noch nicht den Elementen zugeordnet, bin mir aber sicher soweit alle gefunden zu haben.
Aber ich habe nicht vor den Lehrgang wieder auf zu nehmen, danke dir trotzdem für deine Hilfsbereitschaft Noah.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben