Stundenastrologie

Hallo @Adelina

In dem Horoskop sind einige verwirrende Situationen vorhanden.

Fragende H 1, Saturn r und Venus
Mann H 7, Mond und Sonne
Der Mond und Venus bilden als erstes ein Sextil
Der Mond steht in dem Zeichen der Venus, er liebt die Venus, er erhöht Saturn und ist in der Triplizität des Saturns und weiter im Gesicht des Saturns. Er ist begeistert von der Fragestellerin, weiss aber nicht, wie er sich verhalten soll, er ist peregrin und im Fall seiner Sonne.
Seine Sonne ist in der Triplizität der Venus. Er begehrt die weibliche Frau als solche, ist aber ebenfalls peregrin und im Fall der Venus. Er leidet unter dieser Situation.
Das Sextil Mond/Venus kann die Beiden körperlich verbinden, aber da das Quadrat Mond/Saturn von der Konj. Mond/Merkur verhindert wird, ist es wahrscheinlich, dass der Mann nicht ganz zurückkommt.
Der Mond wird allerdings noch knapp vor der Konj. mit Merkur ein Quadrat zu Jupiter bilden, der Dispositor vom Punkt der Ehe ist. 00° 10` Schütze.
Interessant ist, dass die Frage von der Fragestellerin kommt, die, wie die Rezeptionen zeigen, viel weniger Interesse an dem Mann hat als er an ihr.
Venus ist zwar im Domizil und der Triplizität der Sonne, was aber auch eher auf ein körperliches Interesse weist.

Gruss Santos

Werbung:
Ich hab mal wieder eine stundenastrologische Frage und ich hatte diesbezüglich schon eine Frage vor ein paar Wochen im Unterforum Tarot gestellt (die Situation ist auch tlw so eingetreten), nur allerdings hat der Mann dazu sich aus Gründen des Nichtvertrauens zurückgezogen.

Ich weiß grade nicht, wie ich damit umgehen soll - mich weiter mit ihm quasi in Gedanken beschäftigen (á la "kommt er zurück?") oder damit endgültig abschließen?
Deshalb stellte ich folgende Frage und kann sie anhand des Stundenhoroskops mir eigentlich mit "abschließen" beantworten, aber ich wollte eure weitaus professionelleren Meinungen hören.

Ich bin mir aufgrund der noch nicht festen Beziehung nicht im Klaren, ob der Mann als potentieller Partner durch das Haus 5 oder Haus 7 vertreten wird, mit Haus 7 sieht es so aus

Frage: kommt er zurück? (18.9.2020, Berlin, 16:01)

HS Fragende (ich): Saturn
HS Mann: Mond

Mond in der Waage in Haus 8, macht momentan ein Quadrat zu Saturn in 1, was die Situation wiederspiegelt.
Saturn macht ein Konjunktion zu Pluto, was mich ebenfalls gut beschreibt. Bevor der Mond sein Zeichen verlässt, macht er noch gemäß seiner Schnelligkeit verschiedene gute und eher problematische Aspekte, deswegen bin ich recht unsicher, wie das zu deuten ist.

Ist der Mann durch Haus 5 repräsentiert, ist sein Herrscher Merkur, der ebenfalls momentan im Quadrat zu Saturn steht. Saturn ist zudem rückläufig. Merkur steht in der Waage erhöht.
Merkur macht zwar ein Sextil zur Venus, aber ebenso wie der Mond mehr Oppositionen und Quadrate - daraus entnahm ich also, dass ich die Sache wohl endgültig abhaken sollte?

Grafik: Anhang anzeigen 78518

nach deiner Graphik gehe ich davon aus das du die feste Beziehung willst und auch öffentlich mit ihm zusammensein möchtest.
er selbst scheint eher auf das Körperliche Ausgeichtete aber Mond macht keine Verbindung zur festen Beziehung .
Mond quadrat Saturn, Mond Opposition Mars ist eher für mich ein ja, du kannst es eher abhaken.

Ich hab mal wieder eine stundenastrologische Frage und ich hatte diesbezüglich schon eine Frage vor ein paar Wochen im Unterforum Tarot gestellt (die Situation ist auch tlw so eingetreten), nur allerdings hat der Mann dazu sich aus Gründen des Nichtvertrauens zurückgezogen

Ich weiß grade nicht, wie ich damit umgehen soll - mich weiter mit ihm quasi in Gedanken beschäftigen (á la "kommt er zurück?") oder damit endgültig abschließen?

Zum Zeitpunkt deiner Frage war t-Mars rückläufig genau auf deinem Mars im 3. Haus Gedanken - als Herrscher von Haus 4- Emotionen. Warst du da emotional etwas zu heftig und zu direkt fordernd mit ihm ?.

Es wird dich weiter gedanklich und emotional beschäftigen - schon wegen des fehlenden Nichtvertrauens- bis zur Direktläufigkeit und ich würde sagen, ja er kommt zurück.

Ich bin mir aufgrund der noch nicht festen Beziehung nicht im Klaren, ob der Mann als potentieller Partner durch das Haus 5 oder Haus 7 vertreten wird, mit Haus 7 sieht es so aus

Potientieller Partner kann er noch nicht sein- weil du dazu von deinem Chart her noch nicht bereit bist. Erst im nächsten Jahr.

Das liegt also nicht an ihm sondern eher an dir.

.

Nur kurz, da im Auto:

@Santos auf den Punkt. Besser kann man die Beziehung nicht beschreiben - und irgendwie - da kann @Red Eireen mir sofort beipflichten, weil sie mir schon so oft von meiner plutonischen Sonne als Herrscherin von Haus 8 geschrieben hat, ist die Analyse des Stundenhoroskops so (!) gut für mich, weil ich den Absprung aus einer wie auch immer gearteten Beziehung selten schaffe und eher durch Faktoren von außen dazu gezwungen werden muss (in der Synastrie hängt sein Pluto außerdem an meiner Sonne, zusätzlich sein Chiron im Trigon) - von daher danke ich euch allen sehr!
Und ja @Red Eireen , ich hab ihn durchaus bedrängt und war gleichzeitig voller Angst, dass er tatsächlich dann eine richtige Beziehung will. Körperlich war ich durchaus aber sehr interessiert. Schwierige Kiste, die ich am besten abschließe!

Und ein PS hinterher: ich weiß nicht, ob ich will, dass er zurückkommt. Ich tue besser einfach nichts.

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei stundenastrologische Fragen und freue mich wenn ihr mir helfen könnt. :)

Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennengelernt, es ist etwas kompliziert verlaufen alles. Er hat sich wieder angefangen zu melden und irgendwann habe ich gefragt warum er das tut, und dass mir das glaube nicht gut tut (aus Angst wieder verletzt zu werden - hab ich ihm so leider nicht direkt gesagt). Und er antwortete lediglich recht erschrocken "gut dann hör ich auf". Seitdem Funkstille.. er hat nicht mehr auf mich reagiert. Aus Frust habe ich seine Nummer gelöscht.. aber am Ende ist er auch nur beleidigt weil ich ihn in Frage gestellt habe.. aber keine Ahnung - er spricht ja nicht mehr mit mir.

14:51 Uhr - Soll ich seine Nummer wieder einspeichern?
14:56 Uhr - Wird er sich wieder melden?
Ich halte mich in Pirna, Deutschland auf.

Liebe Grüße und bleibt Gesund!

Liebe Astro-Freunde

Ich wünsche allen einen frohen Start ins neue Jahr und, dass alle mit den anstürmenden Ereignissen zurande kommen. In diesem Sinne Happy New Year!
Santos

Erste Knacknuss für alle, die mitdeuten wollen.

Im Einverständnis meiner Klientin stelle ich folgende Frage hier ein: « Wird sie mein Haus kaufen?»

Die Fragende will ihr Haus verkaufen, deswegen waren bereits einige Besichtigungen. Eine Dame, die schon einmal da war, sich aber nicht entscheiden konnte, hat sich nun nochmals angemeldet, weil ihr das Haus nicht mehr aus dem Kopf geht. Die neue Besichtigung ist auf den 04. 01 21, also am Montag angesetzt. Die Fragende wollte nun von mir wissen, ob diese Dame ihr Haus kaufen werde.

Ich habe das Horoskop am 27. 12. 2020 um 16. 23. 10 Uhr erstellt. 008° o 20` / 47° n 31`

upload_2021-1-2_10-49-39.webp

Liebe Astro-Freunde

Ich wünsche allen einen frohen Start ins neue Jahr und, dass alle mit den anstürmenden Ereignissen zurande kommen. In diesem Sinne Happy New Year!
Santos

Erste Knacknuss für alle, die mitdeuten wollen.

Im Einverständnis meiner Klientin stelle ich folgende Frage hier ein: « Wird sie mein Haus kaufen?»

Die Fragende will ihr Haus verkaufen, deswegen waren bereits einige Besichtigungen. Eine Dame, die schon einmal da war, sich aber nicht entscheiden konnte, hat sich nun nochmals angemeldet, weil ihr das Haus nicht mehr aus dem Kopf geht. Die neue Besichtigung ist auf den 04. 01 21, also am Montag angesetzt. Die Fragende wollte nun von mir wissen, ob diese Dame ihr Haus kaufen werde.

Ich habe das Horoskop am 27. 12. 2020 um 16. 23. 10 Uhr erstellt. 008° o 20` / 47° n 31`

Anhang anzeigen 81108

hi,
ich denke nicht das sie* das haus kauft sondern wenn ein Herr das haus kauft.

Lieber @Santos, herzlichen Dank für deine Neujahrswünsche und die Vorstellung einer neuen, wie ich finde kniffeligen Herausforderung in Sachen Stundenastrologie.
Die Fragestellerin (Mond) steht in Zwillinge, 12 Haus peregrin und damit denkbar schlecht für einen Hausverkauf, der m.E. ein "muß-Verkauf" ist. Außerdem hat sie zur potentiellen Käuferin (Saturn) keine Aspekte. Die mögliche Käuferin steht stark im Wassermann: sie entscheidet, sie stellt die Bedingungen.
Das der möglichen Käuferin das Haus ganz gut gefällt und ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, ist m.E. an der Konjunktion SA/JU im 8.Haus (ihrem 2.Haus) zu sehen. Diese Konjunktion zeigt aber auch die Schwierigkeit der Entscheiungsfindung für die Käuferin, die sicher einige Beanstandungen oder Bedenken hat.
Es zeigen sich astrologisch sowohl "Für" als auch "Wider" Argumente bezüglich eines Verkaufs. Eindeutigkeit zeigt sich nicht im Chart.
Allerdings überwiegen für mich die Hinweise, die gegen einen Verkauf sprechen, in erster Linie die fehlende Verbindung zwischen Mond und Saturn.

Dir und allen Astros wünsche ich ebenfalls ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

lg
Gabi

Werbung:
ich möchte wieder zu Bedenken geben, das der Mond im Verlauf vom Mondknoten verschluckt wird, somit der Verlauf (in Bezug auf diese Fragestellung) ins Leere eher negativ gedeutet werden kann.

Ansonsten geht der Mond in genau in (7-14) 7 Graden in opposition zu Venus, was durchaus für 7 Tage sprechen kann und somit am 4.1.2021 exakt wäre.
5 Grad später geht der Mond über den Mondknoten.
Die Frage hat sich dann erledigt.

Zurück
Oben