Stundenastrologie

Hallo @Santos , lieben Dank das du dir die Mühe für mich gemacht hast.

Merkur, Mond und Venus, sind alle peregrin, also Orientierungslos, Merkur und Mond sehr schwach, nur Venus hat viel akzidentelle Würde und zeigt sich beharrlich und kämpferisch.
Der Mond macht zuerst ein Sextil zur Venus, dann ein Sextil zum Jupiter, das zeigt, dass du dich immer noch zu ihm hingezogen fühlst.
Venus und Jupiter sind in einer zunehmenden Konjunktion, vielleicht fühlt sich dein Partner von dir bedrängt.

Das trifft es so ziemlich auf den Punkt. Seit August ist zwar komplett Funkstille zwischen uns, aber ich wüsste jede Interaktion von mir die meine beharrliche Art und Weise zu Tage bringt, würde ihn bedrängen. Wir sehen uns ab und an zufällig, in den Momenten ist das nicht so. Da fragt er mich merkwürdigerweise auch immer ob wir uns drücken wollen und steht mit offenen Armen da.

Jupiter wird in den Steinbock wechseln und kommt in die Triplizität und in die Grenze von der Venus, das könnte seine Sichtweise ändern.

In welchen Zeitraum wird das denn geschehen?

LG Lillus
 
Werbung:
Umfrage

Hallo @Gabi0405, @flimm, @Red Eireen, @Grey, @himmelreich @cazimi, und alle Interessierten

Wie seht ihr die Sache mit den Zeiten für ein Stundenhoroskop?
Klar ist, wenn ich oder ihr eine direkte Frage bekommt, dass dann die Zeit genommen wird, wo ihr (ich) die Frage verstanden habt.

Aber hier im Forum, was ist zu empfehlen? Soll der Fragende die Zeit, wo er die Frage sich gestellt hat angeben?
Sollen wir auf diesen Zeitpunkt eingehen?
Soll jeder eine eigene Zeit nehmen, was zu so unterschiedlichen Deutungen führen kann, dass es unglaubwürdig wird?
Können wir einen gemeinsamen Nenner finden?

Eure Meinung ist gefragt.

Viele Grüsse Santos
 
Umfrage

Hallo @Gabi0405, @flimm, @Red Eireen, @Grey, @himmelreich @cazimi, und alle Interessierten

Wie seht ihr die Sache mit den Zeiten für ein Stundenhoroskop?
Klar ist, wenn ich oder ihr eine direkte Frage bekommt, dass dann die Zeit genommen wird, wo ihr (ich) die Frage verstanden habt.

Aber hier im Forum, was ist zu empfehlen? Soll der Fragende die Zeit, wo er die Frage sich gestellt hat angeben?
Sollen wir auf diesen Zeitpunkt eingehen?
Soll jeder eine eigene Zeit nehmen, was zu so unterschiedlichen Deutungen führen kann, dass es unglaubwürdig wird?
Können wir einen gemeinsamen Nenner finden?

Eure Meinung ist gefragt.

Viele Grüsse Santos


hallo santos,
ich schaue immer wer denn schon geantwortet hat und nehme dann das Radix, wenn ich deute.
Deswegen ist es mir immer lieb, wenn das Radix gezeigt wird, da kann ich dann (nach)schauen,

es ist aber nicht gewiss, das bei entsprechend unterschiedlichen Zeiten unbedingt unterschiedliche Deutungen bei raus kommen.

vielleicht sollten wir das mal probieren, das jeder seine Zeit des Verständnisses nimmt und dann seine Zeit, wer weiss was da zutage treten kann.

ich bin für Experimente immer offen :)
 
Hallo Santos,

Soll der Fragende die Zeit, wo er die Frage sich gestellt hat angeben?

Kann sich der Fragende denn wirklich immer an den Zeitpunkt der Frage erinnern? Natürlich gibt es Fälle, wo dem so ist.

Ich persönlich würde grundsätzlich bevorzugen, dass der Deuter, als Fragezeitpunkt die Uhrzeit nimmt, zu welcher er die Frage verstanden hat.

Danke für diesen Beitrag.

Grüsse
Cazimi
 
@Santos
Ich nehme meist den Zeitpunkt wann die Frage hier eingestellt wurde, bzw. wenn es eine Grafik dazu gibt, eben die.
Und wie @flimm bereits erwähnt hat, sind wir oft schon mit verschiedenen Zeiten und Orten zum gleichen Ergebnis gekommen.
LG himmelreich
 
Umfrage

Hallo @Gabi0405, @flimm, @Red Eireen, @Grey, @himmelreich @cazimi, und alle Interessierten

Wie seht ihr die Sache mit den Zeiten für ein Stundenhoroskop?
Klar ist, wenn ich oder ihr eine direkte Frage bekommt, dass dann die Zeit genommen wird, wo ihr (ich) die Frage verstanden habt.

Aber hier im Forum, was ist zu empfehlen? Soll der Fragende die Zeit, wo er die Frage sich gestellt hat angeben?
Sollen wir auf diesen Zeitpunkt eingehen?
Soll jeder eine eigene Zeit nehmen, was zu so unterschiedlichen Deutungen führen kann, dass es unglaubwürdig wird?
Können wir einen gemeinsamen Nenner finden?

Eure Meinung ist gefragt.

Viele Grüsse Santos

Hallo Santos,

es ist auf jeden Fall ein schwieriges Feld.

Mona Riegger (Moderne Stundenastrologie) empfielt, dass stets der Ort, an dem sich derjenige aufhält der gefragt wird, als Bezugsort fürs Stundenhoroskop gilt.
Es heißt aber auch, dass derjenige der in der Lage ist zu deuten, und die Frage zuerst liest und versteht, dessen Grafik gilt.
Nun wohnen wir ja alle an unterschiedlichen Ort und verwenden zum Teil unterschiedliche Haussysteme und unterscheiden uns in Bezug auf rein klassische oder moderne Herangehensweise.
Bisher habe ich fast immer ein eigenes Chart erstellt, sobald ich die Frage verstanden habe. Gleichzeitig habe ich auch gerne auf die schon erstellten Charts geschaut inwieweit deutungstechnisch eine Übereinstimmung besteht. Das Ergebnis war ja oft identisch, trotz unterschiedlicher Horoskope.
Ich bin ziemlich unsicher, welches Stundenhoroskop nun eine echte Aussagekraft hat - das Erste, wenn es sich um mehrere Deuter handelt oder das selbst erstelle Stundenhoroskop, denn letztlich ist das selbst erstellte Horoskop ja irgendwie schon Teil oder zumindest der Beginn des eigenen Deutungsvorgangs, wozu ja auch der Zeitpunkt des Lesens und Verstehens der Frage gehört.

lg
Gabi
 
Mona Riegger (Moderne Stundenastrologie) empfielt, dass stets der Ort, an dem sich derjenige aufhält der gefragt wird, als Bezugsort fürs Stundenhoroskop gilt.

Hallo zusammen
Das empfehlen alle Deuter, sowohl die Modernen, wie auch die Klassiker und ich denke, dass das grundsätzlich für jede direkt an den Deuter gestellte Frage gelten muss.
Nun wohnen wir ja alle an unterschiedlichen Ort und verwenden zum Teil unterschiedliche Haussysteme und unterscheiden uns in Bezug auf rein klassische oder moderne Herangehensweise.
Bisher habe ich fast immer ein eigenes Chart erstellt, sobald ich die Frage verstanden habe. Gleichzeitig habe ich auch gerne auf die schon erstellten Charts geschaut inwieweit deutungstechnisch eine Übereinstimmung besteht. Das Ergebnis war ja oft identisch, trotz unterschiedlicher Horoskope.

Das habe ich auch schon so erlebt. Frawley sagt, dass auch wenn einige verschiedene Horoskope zu ein und derselben Frage gestellt werden, wird dass der Kosmos Wege finden wird dieselbe Antwort zu geben.
Ich bin ziemlich unsicher, welches Stundenhoroskop nun eine echte Aussagekraft hat - das Erste, wenn es sich um mehrere Deuter handelt oder das selbst erstelle Stundenhoroskop, denn letztlich ist das selbst erstellte Horoskop ja irgendwie schon Teil oder zumindest der Beginn des eigenen Deutungsvorgangs, wozu ja auch der Zeitpunkt des Lesens und Verstehens der Frage gehört.

Deswegen schlage ich vor, wie auch @flimm schon vorgeschlagen hat, dass wir mal eine Frage gemeinsam mit eigenen Horoskopen deuten und dann vergleichen.
Jetzt müssen wir nur mal jemanden finden, der uns eine ernsthafte Frage vorlegen will.

Gruss Santos
 
Werbung:
Hallo zusammen, @Gabi0405, @flimm, @Red Eireen, @Grey, @himmelreich @cazimi

Ich schlage folgende Strategie vor!
Jemand, der/die sich beteiligen will und eine ernsthafte Frage hat, gibt zunächst bekannt, wann er/sie die
Frage ins Forum stellen wird. Z B. am X. 15.00 Uhr. Gleichzeitig gibet er/sie dann seine/ihre Zeit an, wo er/sie sich die Frage gestellt hat.

Die Deuter haben dann die Möglichkeit zu verschiedenen Zeiten ein eigenes Horoskop zu erstellen und auszuwerten. Gemeinsam können wir dann die Unterschiede feststellen.
Eure Meinung ist gefragt.

Grüsse Santos
 
Zurück
Oben