Ich weiß nicht mir kommt Hgaffer nicht so überempfindlich vor, als könntest mit ihm nicht normal, über diese Dinge diskutieren.
Was zb.? Ich wüsste jetzt nicht was ich hier von mir gegeben habe, was ich von irgendwelchen alternativen Medien übernommen habe, zumal ich die auch nicht wirklich oft lese, aber ich werde oft sauer, sobald ich die Zeitung aufschlage, weil sie ständig probieren, Menschen gegeneinander aufzuhussen.
Die Geschichte mit Ethylenoxid, die Du hier auch aufgeführt hast, wird beispielsweise in den "alternativen medien" rauf und runter gebetet - unabhängig davon, dass es seriösen und sachlichen Widerspruch und Entkräftung gibt (wie ich auch hier verlinkt habe).
Glücksache? gggggggggg Joeyjoeyjoey, es gibt gewisse Frauenkrankheiten von denen ist mittlerweile fast schon jede dritte Frau betroffen, diese Krankheit greift die Organe an, Nerven, manche können nicht mehr gehen, wie benennen sie diese Krankheit...eine gutartige chronische Erkrankung. Aber die Forschung tut nichts, weil sie dafür einfach kein Geld haben, bzw. ausgeben wollen, ganz im Gegenteil sie sagen den Frauen noch sie würden mit ihren Menstruationsschmerzen übertreiben.
Ja, Glückssache. Denn je nach Problemstellung - egal ob das Problem häufig oder selten auftritt - ist die Forschung mal mit mehr mal mit weniger Hindernissen bei der Entwicklung einer Lösung konfrontiert. Und das lässt sich am Anfang nicht absehen. Eine gute Idee, die nur einfach mal eben weiter verfolgt werden müsste, reicht leider meistens nicht aus.
Bei Covid hatten sie einen Virus, ein schnelles Gegenmittel und noch dazu haben sie damit, verdammt schnell sehrseeehhr viiiiiiiiiiieeeeeeeeel Geld verdient, alle anderen Forschungen sind ihnen zu aufwendig und sie verdienen damit nichts.
Das hat mit Glück überhaupt nichts zu tun.
Doch, das hat mit dem Glück sehr viel zu tun, dass es zwischen der Idee und der Verwirklichung nur wenig große Hindernisse zu meistern waren.
Ich weiß nicht, von welchen Frauenleiden Du oben genau sprichst, aber bei denen, die ich kenne, wäre auch sehr viel finanzielles Gewinnpotential vorhanden, wenn sie schnell gelöst werden könnten. Nur tauchen halt hier doch wieder zwischen Ideen und Verwirklichung unerwartete Probleme in der Forschung auf.
Meinst wie freie Energie?
Nein. Kernfusion ist ein seriös verfolgter Ansatz zur Energiegewinnung, dessen Entwicklung aber seit Jahrzehnten durch derartige Detail-Hindernisse, wie ich sie beschrieben habe, verzögert wird.
Das, was oft so als "freie Energie" verkauft wird, ist Blödsinn. Und das weiß ich nicht nur, weil das Mainstream-Medien so vorbeten, sondern weil ich die physikalischen Gesetzmäßigkeiten kenne, auf die sich die Vertreiber berufen, und so auch erkenne, wo sie diese Gesetzmäßigkeiten verfälscht widergeben.
Was soll diese Angstmache jetzt wieder...ein höheres Risiko? Ja, dass ich ersticke von der Maske nicht mehr nicht weniger.
Ich bin ungeimpft, natürlich x mal getestet in Lokale, auf Konzerte, Massenveranstaltungen gegangen mich will der Virus nicht, aber naja.
Genau ganz problemlos, als würde es irgendeinen Arzt interessieren, ob man damit Luft bekommt oder nicht?
Ich ersticke nicht an der FFP2-maske. Ich habe sie sogar schonmal vergessen abzusetzen, so dass sie ich auch im Auto und zuhause noch ein paar Stunden an hatte, bis ich mal zufällig in einen Spiegel schaute.
Was unterscheidet also uns beide, dass Du mit der Maske erstickst - was ich Dir auch glaube - und ich sie kaum bemerke? Es ist bekannt, dass bei einigen (chronischen) Erkrankungen eine Maske ein Problem macht. Mit COPD, Astma oder anderen Problemen der Atemwege kann es sehr unangenhem oder gar schädlich sein, eine Maske zu tragen. Und die gleichen Erkrankungen der Atemwege sind es, die bewirken, dass eine Covid19-Erkrankung mit größerer Wahrscheinlichkeit schwer verläuft. Darum schrieb dass Du Dich davor vielleicht doch mehr hüten solltest. Vielleicht hast Du bisher nur das Glück gehabt, dass Dich niemand angesteckt hat, weil sich sonst die meisten gut an die Regeln hielten.
Das sind eben die Dinge die mich ärgern, da nehmen sie einen nicht ernst, wenn man sagt man bekommt keine Luft damit, sollten sie darauf eingehen, aber sie dürfen keine Befreiungen mehr ausstellen, sonst bekommen sie selber Probleme und ihnen wird Konzession entzogen.
Beim letzten Frauenarztbesuch musste ich mir extra eine FFP2 Maske besorgen, weil ich nur einen MNS dabeihatte, dass ich damit keine Luft bekomme war ihnen egal, es sind Schwangere im Warteraum die krank werden könnte.
Erstens von was, wenn ich kein Corona hatte? Zweitens ins Gasthaus oder ins Kaffeehaus oder shoppen gehen Schwangere auch ohne FFP2 Maske da können sie nicht krank werden? Oder im Zug Österreich/Deutschland ab dem Grenzübergang Maskenpflicht vorher war ich alleine im Abteil, danach auch, hätte ich mich nach Deutschland selber damit infizieren können? Stimmt anscheinend muss man dafür wirklich eine Uni besuchen um diese Logik zu verstehen.
Die Logik dahinter ist sogar sehr einfach zu verstehen, wenn man sich von "ganz oder gar nicht" verabhschiedet, sondern erkennt, dass auch Schutz an einigen Stellen mehr und besser ist als gar kein Schutz.
Und was die Zugfahrten angeht: Da muss man sch eben an die Gegebenheiten halten, die da gelten, wo der Zug gerade ist.