Studien, blindes Vertrauen?

Ich habe nie behauptet, dass ich glaube, dass er nur "mit" gestorben ist.
Aber da es öfters vorgekommen ist, dass Ärzte in den Totenscheinen, "Corona" als Todesursache Ursache geschrieben haben, und das, obwohl er an einem Schlaganfall, Herzinfarkt gestorben ist, habe ich nachgefragt. Da sieht man, dass ich mir dazu mein eigenes Bild mache und nicht alles so hinnehme, wie es mir Medien vorzugaukeln.

Ja, Du machst Dir ein eigenes Bild; nicht nur darüber, was so in den medien steht, sondern auch darüber, wie mein Cousin gestorben ist. Kannst Du von mir aus auch machen, wie Du willst. Aber die Empörung wäre mitunter groß, sollte ich umgekehrt solche Fragen an @Hgaffer stellen, und das würde sowiedos zu nichts führen.

Und vieles von dem, was Du heir so schreibst, wüsstest Du ohne Medien gar nicht. Dafür konsumierst Du offensichtlich medien, die eben "neben dem Mainstream" veröffentlichen, die sog. "alternativen Medien". Und, was die so schreiben, hinterfragst Du offenbar nicht wirklich.

Stimmt, es würde zu nichts führen, weil es für mich tatsächlich wie eine Grippe ist und auch an Grippe sind schon mehr als genug Menschen gestorben, aber die meisten überleben mit hohem Fieber und Gliederschmerzen. Es ist für mich persönlich eben kein Ebolavirus, kannst du das so annehmen? Oder werden mir meine Gedanken und mein Glauben auch schon genommen? Darf man noch frei denken??? Ihr wollts doch alle Freidenker!!

Oh, für mich ist es auch kein Ebola-Virus, und tatsächlich hatte ich um mich zu keinem Zeitpunkt der Pandemie Angst. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich eine Infektion gut überstehen würde, und so ist es dann auch im Februar diesen Jahres gekommen. Ich denke aber eben auch weiter als nur bis zu meiner eigenen Gesundheit.

Pandemie bedeutet in diesem Fall, dass ohne Gegenmaßnahmen sehr viele Menschen großflächig innerhalb kurzer Zeit krank werden. Und das ist ein großes Problem. Ich lebe hier in Schweden, wo die Eindämmung ja im Vergleich zu anderen Ländern Europas eher klein waren. Die erste Corona-Welle im Frühjahr 2020 hat ganze Altenheime stark ausgedünnt und eine deutliche Übersterblichkeit produziert. Danach wurden auch hier die Maßnahmen etwas angezogen. Änderte aber nicht so viel: Krankenhäuser hier haben teilweise eine harte Triage gefahren, und Menschen aus Ballungszentren wie Stockholm haben, wenn sie denn konnten, ihre Verwandten und Freunde in ländlicheren gegenden über ein paar Monate besucht. So hatten u.a. Nachbarn von uns über diesen Zeitraum ihre Kinder (und Enkel) aus Stockholm bei sich im Haus, die eben vor der Pandemie-Lage da geflohen sind. Ich könnte noch einiges mehr erzählen, was eben zeigt, dass diese Pandemie tatsächlich ein größeres Problem geworden wäre, wenn nicht gegenan gegangen wäre, auch wenn die meisten Betroffenen überleben.

Ich hinterfrage eben Dinge, warum wurde gegen diese Krankheit binnen kürzester Zeit ein Mittelchen gefunden und bei anderen Krankheiten brauchen sie dafür 1000 Jahre?

Sowas ist tatsächlich Glückssache. In der Forschung und Entwicklung läuft es nunmal meistens nicht so, dass jemand eine gute Idee hat, und diese kann dann einfach umgesetzt werden. Nein, während der Entwicklung tauchen dann oft noch diverse Neben-Probleme auf, die gelöst werden können oder nicht - und so entscheidet sich dann, ob ein Entwicklungsprojetzt schnell verwirklicht werden kann oder längere Zeit benötigt... oder gänzlich eine Sackgasse würde.

Mal ein Beispiel aus dem nicht-medizinischen Bereich: Seit Jahrzehnten wird versucht, die Kernfusion als Energiequelle hier auf der Erde nutzbar zu machen. Die Grundidee ist einfach: Wasserstoffgas so weit erhitzen, dass Fusionsprozesse zünden deren abgegebene Energie man dann auffangen und nutzbar machen kann. Auch die Ansätze, die dabei verfolgt werden, sind noch gute einfache Ideen: Zum Beispiel wird versucht, das Wasserstoff-Plasma in ein Magnetfeld einzuschließen und weiter zu erhitzen, indem man Strom rein induziert. Eine wirklich schöne und einfache Idee. Warum wurde noch kein echtes Kraftwerk damit gebaut? Ein Problem, welches bei Experimenten auftauchte, ist, dass sich in dem Plasma während des Aufheizens Turbulenzen bildeten, so dass das Magnetfeld nicht mehr ausreichte, das Plasma ausreichend einzusperren, und das Plasma die Reaktor-Wand berühren und beschädigen konnte. Und ein Kraft werk, bei dem man alle baar Stunden die Wand neu vertäfeln müsste, ist nicht wirklich tragfähig. Und das ist nur eines von vielen Hindernissen, die in den letzten Jahrzehnten die Entwicklung eines Fusionskraftwerks weiter verzögert haben.

Ob und wieviele solche Probleme auftauchen, ist am Anfang nicht absehbar, und es ist großes Glück, wenn das mal nicht in großem Maße passiert.

Bei der Impfstoff-Entwicklung in diesem Fall konnte, wie ich schon geschrieben habe, auch Zeit eingespart werden, indem die beteiligten Pharmafirmen nicht zu überlegen brauchten, ob sich eine weiterentwicklung wirtschaftlich lohnt. Das ist im allgemeinen bei der Entwicklung von Impfstoffen und Arzneimitteln nämlich leider ein großer Zeitfresser.

Außerdem die ganzen Vernetzungen.. Politiker deren Verwandte mit Corona Geld machen, ist doch auch nicht gelogen, kann man nachforschen und auch die Chinesen haben mit uns sehr viel Geld verdient, oder willst du das auch abstreiten?

Kann man alles kritisieren, aber das bedeutet nicht, dass die Maßnahmen deswegen automatisch sinnlos o.ä. gewesen wären oder die Lage harmlos.

Wenn man bedenkt, dass Ethylenoxid giftig und krebserregend ist und unsere Kinder sich dieses Gift jeden Tag und auch wir in die Nase stecken mussten, mache ich mir darüber auch Gedanken. Aber ist ja harmlos, stimmts?

Ich zitiere:
Wichtig ist: Nach dem Sterilisierungsprozess werden die Stäbchen «entgast», also ausgelüftet, das Gas verflüchtigt sich. Es bleiben keine Rückstände zurück, die gefährlich sein könnten.

Wie gesagt, es tut mir sehr leid, dass dein Cousin an Corona gestorben ist, meine Mutter ist während dieser Zeit an Krebs gestorben ich musste per whatsapp zusehen wie sie erstickte und zum Begräbnis durfte ich wegen Lockdown auch nicht.

Das tut mir leid. Und ja, man hätte auch meiner Meinung nach die Lockdown-Regeln für solche Gegebenheiten optimieren bzw. anpassen können und auch sollen. Ändert aber nichts dran, dass ein Lockdown allgemein notwendig war zu der Zeit.

Sollte man mit ständiger Angst vor Krankheiten herumlaufen oder das Leben leben solange es geht? Einen Menschen deswegen einzusperren ist eine bodenlose Frechheit, wievielen Jugendlichen haben sie die schönste Zeit im Leben genommen? Wieviele wurden depressiv, wieviele Geschäftsleute gingen dadurch in Konkurs und suizidierten sich? Während andere damit immer reicher und reicher wurden?

Angst um mein eigens Leben hatte ich nie. Aber z.B. Angst um das Leben einiger Menschen in meinem Umfeld, für die eine Infektion wirklich eine reale Gefahr dargestellt hätte. Und dazu gehören nicht nur alte Menschen, sondern z.B. auch ein Kind mit Typ I Diabetis.

Und, wie ich oben schon schrieb: Ohne diese Maßnahmen wären sehr viele Menschen binnen kurzer Zeit krank gleichzeitig geworden. Auch mit einer Infektionssterblichkeit von zwischen 0,4% und 0,8% hätte das eine Übersterblichkeit bewirkt, die nur komplette Vollhonks hätten ignorieren können. Keine schöne Lage, auch, wenn ich das sehr wahrscheinlich überlebt hätte. Spätestens, wenn fast jeder in seinem Umfeld jemanden gehabt hätte, den diese Krankheit etwas stärker erwischt hätte, hätten sich sehr viele gefragt: "Warum unternimmt denn niemand etwas?" Und auch in diesem Szenaio wären deswegen Geschäftsleute konkurs gegangen etc.

Man kann darüber gut diskutieren, wie solche Lockdowns optimiert werden können - also die Ausgestaltung der Maßnahmen, um die Vorteile zu maximieren und die Nachteile zu minimieren. Dass Maßnahmen generell aber sinnvoll bis notwendig waren, steht weiter außer Frage.

Mir wird es durch FFP2 Masken total schlecht, ich laufe weiß an, bekomme extreme Atemnot und kollarbiere fast, fragt da wer wie es mir dabei geht? Neeein... setzens ihr Masken wieder auf aus Solidarität auch wenns ersticken...

Das tut mir leid für Dich. Ich habe keinerlei derartige Probleme mit FFP2-Maske. Solche Probleme deuten auch auf gesundheitliche Probleme der Atemwege hin, die insbesondere auch bedeuten, dass eine Infektion mit Sars-Cov-2 für Dich auch ein höheres Risiko darstellt als z.B. für mich. Ein Masken-Attest solltest Du damit also problemlos bekommen, aber auch eine Infektion verstärkt vermeiden. Es sind eben insbesondere die sog. Risikogruppen, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes auch größere Probleme mit dem MNS haben.

Jetzt will ich echt nichts mehr dazu sagen, ich hab genug von den Spalterein, außerdem ists vorbei, sie versuchen zwar noch mit teuren Werbungen den letzten Impfstoff an den Mann/Frau zu bringen, aber so sehr sich manche noch diese angstvolle Zeit herbeiwünschen, seht es endlich ein, es ist vorbei. Aber keine Panik, es kommen noch aufregendere. :)

Ja, vielleicht ist es vorbei. Vielleicht ist durch Impfung, Durchseuchung etc. mittlerweile ein Zustand erreicht, der einer Endemie nahe genug ist, so dass die nachfolgenden Wellen flacher bleiben. Ändert nichts daran, dass 2020 und 2021 dieser Zustand nicht erreicht war, so dass es in dem Zeitraum fatal gewesen wäre, die Maßnahmen aufzuheben.

Werbung:
ie Corona lieber als harmlose Grippe sehen wollen. Das werde ich jetzt hier nicht tun. Es würde zu nichts führen.
und schon ist sie da: die Grippeverharmlosung. Die fing ja seit Corona an.. habe ich glaub ich schon in meinen Kommentaren erwähnt. Und wenn man sich ausführlich über die Grippe informiert, dann erkennt man, dass es keinen einzigen Unterschied zwischen Covid und Grippe gibt, selbst die als "Long Covid" Bezeichneten Symptome findet man haargenau bei Berichten von Grippepatienten.. In seriösen Medien nämlich.. und nicht nur dort, sondern auch im privatn Umfeld.

Und zum Thema Vorerkrankungen: wenn ich dir nun mitteile, dass eine weitere Bekannte - nur ein wenig Älter als Pa, kurz nach der 2. Impfung verstorben ist, Herzmuskelentzündung usw. wurde gesagt.. Würdest du dann nicht auch nach Vorerkrankungen fragen und sagen "naja, im hohen Alter kommt das schon vor... " ?

ach ja: Und ich rege mich eher darüber auf, wenn Menschen inkl. Ärzte als Todesursache meines Pa´s gleich mal Covid hernehmen, weil es die wahren Ursachen verschleiert. Natürlich hilft es zwar ihm nicht und mir, aber es ärgert mich, wie schnell man Corona als Todesursache benennt, und wie wenig man auf die Übertherapie udgl. eingeht und diese in Betracht zieht, gerade bei vulnerablen Gruppen!

Ich habe nie behauptet, dass ich glaube, dass er nur "mit" gestorben ist.
Aber da es öfters vorgekommen ist, dass Ärzte in den Totenscheinen, "Corona" als Todesursache Ursache geschrieben haben, und das, obwohl er an einem Schlaganfall, Herzinfarkt gestorben ist, habe ich nachgefragt. Da sieht man, dass ich mir dazu mein eigenes Bild mache und nicht alles so hinnehme, wie es mir Medien vorzugaukeln. Stimmt, es würde zu nichts führen, weil es für mich tatsächlich wie eine Grippe ist und auch an Grippe sind schon mehr als genug Menschen gestorben, aber die meisten überleben mit hohem Fieber und Gliederschmerzen. Es ist für mich persönlich eben kein Ebolavirus, kannst du das so annehmen? Oder werden mir meine Gedanken und mein Glauben auch schon genommen? Darf man noch frei denken??? Ihr wollts doch alle Freidenker!! Ich hinterfrage eben Dinge, warum wurde gegen diese Krankheit binnen kürzester Zeit ein Mittelchen gefunden und bei anderen Krankheiten brauchen sie dafür 1000 Jahre? Außerdem die ganzen Vernetzungen.. Politiker deren Verwandte mit Corona Geld machen, ist doch auch nicht gelogen, kann man nachforschen und auch die Chinesen haben mit uns sehr viel Geld verdient, oder willst du das auch abstreiten? Wenn man bedenkt, dass Ethylenoxid giftig und krebserregend ist und unsere Kinder sich dieses Gift jeden Tag und auch wir in die Nase stecken mussten, mache ich mir darüber auch Gedanken. Aber ist ja harmlos, stimmts?

Wie gesagt, es tut mir sehr leid, dass dein Cousin an Corona gestorben ist, meine Mutter ist während dieser Zeit an Krebs gestorben ich musste per whatsapp zusehen wie sie erstickte und zum Begräbnis durfte ich wegen Lockdown auch nicht. Woran und wann wir sterben bestimmt der da oben, es ist einfach Schicksal und kein Medikament oder Spritze könnte das verhindern!
Sollte man mit ständiger Angst vor Krankheiten herumlaufen oder das Leben leben solange es geht? Einen Menschen deswegen einzusperren ist eine bodenlose Frechheit, wievielen Jugendlichen haben sie die schönste Zeit im Leben genommen? Wieviele wurden depressiv, wieviele Geschäftsleute gingen dadurch in Konkurs und suizidierten sich? Während andere damit immer reicher und reicher wurden?
Mir wird es durch FFP2 Masken total schlecht, ich laufe weiß an, bekomme extreme Atemnot und kollarbiere fast, fragt da wer wie es mir dabei geht? Neeein... setzens ihr Masken wieder auf aus Solidarität auch wenns ersticken...
Jetzt will ich echt nichts mehr dazu sagen, ich hab genug von den Spalterein, außerdem ists vorbei, sie versuchen zwar noch mit teuren Werbungen den letzten Impfstoff an den Mann/Frau zu bringen, aber so sehr sich manche noch diese angstvolle Zeit herbeiwünschen, seht es endlich ein, es ist vorbei. Aber keine Panik, es kommen noch aufregendere. :)

Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendwer da oben im Himmel sitzt und darüber entscheidet, wann wir sterben?
Medikamente, Impfungen, Operationen - das alles alles ist mit ein Grund dafür, dass wir heute eine so hohe Lebenserwartung haben.

Mein Vater ist Anfang 2021 an Corona gestorben und ja, hätte er damals schon ein Impfung gehabt, würde er höchstwahrscheinlich heute noch leben.

Wieso diese Impfung so rasch verfügbar war, wurde hier schon vielfach erklärt. Du musst nur nachlesen.
Man muss nicht sein Leben lang Angst vor Krankheiten haben. Natürlich nicht. Aber es ist auch unnötig, sein Leben lang Angst vor Impfungen oder vor der Pharmazie zu haben. Ich hatte nie Angst vor Corona. Ich hab mich aber dennoch impfen lassen, da ich es für sinnvoll erachtet hab.
Nicht jeder, der sich impfen lässt, hat Angst vor der Krankheit. Aber jeder, der sich nicht impfen lässt, hat Angst vor der Impfung oder vor dunklen Machenschaften.
Das muss doch ein im wahrsten Sinn furchtbares Leben sein, wenn man hinter fast allem was passiert, eine bedrohliche Verschwörung vermutet, böse Menschen, die einem Böses wollen.

Wenn du die Maske nicht verträgst, kannst du dir dafür ein ärztliches Attest holen. War doch immer möglich. Wozu die Aufregung?

Ich denke, ich werde die Maske in überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln in Zukunft immer tragen. Das hab ich für mich so beschlossen, weil es mir angenehmer ist.

Influenza - auch Grippe genannt:
Die Auswirkungen der Komplikationen hängen stark vom allgemeinen Gesundheitszustand des Influenza-Patienten ab. Schwere, lebensgefährliche Erkrankungsverläufe bis hin zum Tod betreffen vorwiegend ältere Menschen über 60 Jahren. Ältere Menschen sind durch die Grippe besonders gefährdet, weil ihre Immunabwehr häufig schwächer ist als bei jüngeren Menschen. Auch die möglichen Komplikationen infolge einer Influenza-Infektion bedrohen vor allem das Leben von älteren Patienten.
Weiterhin können die Influenzaviren selbst direkt das Herz-Kreislauf-System schädigen und Herzmuskelentzündungen, Herzrhythmusstörungen, Herzschwäche mit verminderter Pumpleistung (Herzinsuffizienz), eine Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge aufgrund der Herzschwäche (Lungenödem) oder einen Kreislaufschock verursachen. In einigen Fällen werden auch Übergriffe der Viren auf den Magen-Darm-Trakt und das zentrale Nervensystem (Hirnhautentzündung, Gehirnentzündung) beobachtet. Da das Influenza-Virus aber prinzipiell jedes Organ schädigen kann, sind auch Symptome wie Leberschwellung, Leibschmerzen, Durchfälle oder Erbrechen möglich.

Quelle https://www.internisten-im-netz.de/krankheiten/grippe/risikofaktoren-komplikationen-todesfaelle/

Nicht jeder, der sich impfen lässt, hat Angst vor der Krankheit. Aber jeder, der sich nicht impfen lässt, hat Angst vor der Impfung oder vor dunklen Machenschaften.
verzeihung, dass ist ein Blödsinn. Ich kenne keinen, der sich einfach so impfen lässt, vor allem kenn ich keinen, der sich nur deswegen impfen liese, damit er andere schützt (was eh nicht funktioniert) und die, die sich nicht impfen lassen, haben viele Gründe.. zb. negative Erfahrungen mit Impfungen und / oder das Erkennen der Sinnlosigkeit u. ev. Gefährlichkeit der Impfung (also doch a bisserl Angst vor den Folgen, genauso, wie Impfbefürworter bestimmt Angst vor Viren haben.. deshalb setzen sie auch Masken auf)

Das muss doch ein im wahrsten Sinn furchtbares Leben sein, wenn man hinter fast allem was passiert, eine bedrohliche Verschwörung vermutet, böse Menschen, die einem Böses wollen.
Es sei denn, die Menschen heissen Putin, Trump, etc.. sind AFD Anhänger, Querdenker, dann glaubt auch Fr. Zizipe an eine Verschwörung, dass diese Menschen allen Böses wollen, gelle?

verzeihung, dass ist ein Blödsinn. Ich kenne keinen, der sich einfach so impfen lässt, vor allem kenn ich keinen, der sich nur deswegen impfen liese, damit er andere schützt (was eh nicht funktioniert) und die, die sich nicht impfen lassen, haben viele Gründe.. zb. negative Erfahrungen mit Impfungen und / oder das Erkennen der Sinnlosigkeit u. ev. Gefährlichkeit der Impfung (also doch a bisserl Angst vor den Folgen, genauso, wie Impfbefürworter bestimmt Angst vor Viren haben.. deshalb setzen sie auch Masken auf)

Ja natürlich lässt sich niemand grundlos impfen. Aber es gab eine Pandemie ...

Es sei denn, die Menschen heissen Putin, Trump, etc.. sind AFD Anhänger, Querdenker, dann glaubt auch Fr. Zizipe an eine Verschwörung, dass diese Menschen allen Böses wollen, gelle?

Wie bitte? Wie kommst du denn auf sowas? Wo hab ich geschrieben, dass Querdenker oder gar der Krieg in der Ukraine Verschwörungstheorien wären?

Am Besten kommen jene durchs Leben in dieser Welt , die sich am flexibelsten anpassen können. Das Zauberwort heisst Anpassung.
Egal was stimmt, wichtig ist Flexibilität. Durchschlängeln, herumschlängeln, hindurchschlängeln.Zwischendurch die Häutung und ab gehts in die nächste Runde mit neuer frischer Haut und Schlängelmethoden.
Soll man Studien in einer Schlangen Schlängelgesellschaft vertrauen ?

Ja, Du machst Dir ein eigenes Bild; nicht nur darüber, was so in den medien steht, sondern auch darüber, wie mein Cousin gestorben ist. Kannst Du von mir aus auch machen, wie Du willst. Aber die Empörung wäre mitunter groß, sollte ich umgekehrt solche Fragen an @Hgaffer stellen, und das würde sowiedos zu nichts führen.
Ich weiß nicht mir kommt Hgaffer nicht so überempfindlich vor, als könntest mit ihm nicht normal, über diese Dinge diskutieren.

Und vieles von dem, was Du heir so schreibst, wüsstest Du ohne Medien gar nicht. Dafür konsumierst Du offensichtlich medien, die eben "neben dem Mainstream" veröffentlichen, die sog. "alternativen Medien". Und, was die so schreiben, hinterfragst Du offenbar nicht wirklich.
Was zb.? Ich wüsste jetzt nicht was ich hier von mir gegeben habe, was ich von irgendwelchen alternativen Medien übernommen habe, zumal ich die auch nicht wirklich oft lese, aber ich werde oft sauer, sobald ich die Zeitung aufschlage, weil sie ständig probieren, Menschen gegeneinander aufzuhussen.

Und wer ist immer Schuld? Der böse, böse, böse Impfgegner.
Ja wahrscheinlich sind wir das sogar, würden wir uns alle gegen Corona impfen lassen, müsste der Staat jetzt nicht soviel Geld für Impfwerbung ausgeben, mit dem Geld könnten sie wieder mehr Waffen einkaufen, in die Ukraine schicken und wir müssten nicht frieren. Egal wie wir es drehen und wenden, die sch..... Impfgegner.

Sowas ist tatsächlich Glückssache. In der Forschung und Entwicklung läuft es nunmal meistens nicht so, dass jemand eine gute Idee hat, und diese kann dann einfach umgesetzt werden. Nein, während der Entwicklung tauchen dann oft noch diverse Neben-Probleme auf, die gelöst werden können oder nicht - und so entscheidet sich dann, ob ein Entwicklungsprojetzt schnell verwirklicht werden kann oder längere Zeit benötigt... oder gänzlich eine Sackgasse würde.
Glücksache? gggggggggg Joeyjoeyjoey, es gibt gewisse Frauenkrankheiten von denen ist mittlerweile fast schon jede dritte Frau betroffen, diese Krankheit greift die Organe an, Nerven, manche können nicht mehr gehen, wie benennen sie diese Krankheit...eine gutartige chronische Erkrankung. Aber die Forschung tut nichts, weil sie dafür einfach kein Geld haben, bzw. ausgeben wollen, ganz im Gegenteil sie sagen den Frauen noch sie würden mit ihren Menstruationsschmerzen übertreiben.

Bei Covid hatten sie einen Virus, ein schnelles Gegenmittel und noch dazu haben sie damit, verdammt schnell sehrseeehhr viiiiiiiiiiieeeeeeeeel Geld verdient, alle anderen Forschungen sind ihnen zu aufwendig und sie verdienen damit nichts.
Das hat mit Glück überhaupt nichts zu tun.

Mal ein Beispiel aus dem nicht-medizinischen Bereich: Seit Jahrzehnten wird versucht, die Kernfusion als Energiequelle hier auf der Erde nutzbar zu machen. Die Grundidee ist einfach: Wasserstoffgas so weit erhitzen, dass Fusionsprozesse zünden deren abgegebene Energie man dann auffangen und nutzbar machen kann. Auch die Ansätze, die dabei verfolgt werden, sind noch gute einfache Ideen: Zum Beispiel wird versucht, das Wasserstoff-Plasma in ein Magnetfeld einzuschließen und weiter zu erhitzen, indem man Strom rein induziert. Eine wirklich schöne und einfache Idee. Warum wurde noch kein echtes Kraftwerk damit gebaut? Ein Problem, welches bei Experimenten auftauchte, ist, dass sich in dem Plasma während des Aufheizens Turbulenzen bildeten, so dass das Magnetfeld nicht mehr ausreichte, das Plasma ausreichend einzusperren, und das Plasma die Reaktor-Wand berühren und beschädigen konnte. Und ein Kraft werk, bei dem man alle baar Stunden die Wand neu vertäfeln müsste, ist nicht wirklich tragfähig. Und das ist nur eines von vielen Hindernissen, die in den letzten Jahrzehnten die Entwicklung eines Fusionskraftwerks weiter verzögert haben.
Meinst wie freie Energie?
Das tut mir leid für Dich. Ich habe keinerlei derartige Probleme mit FFP2-Maske. Solche Probleme deuten auch auf gesundheitliche Probleme der Atemwege hin, die insbesondere auch bedeuten, dass eine Infektion mit Sars-Cov-2 für Dich auch ein höheres Risiko darstellt als z.B. für mich. Ein Masken-Attest solltest Du damit also problemlos bekommen, aber auch eine Infektion verstärkt vermeiden. Es sind eben insbesondere die sog. Risikogruppen, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes auch größere Probleme mit dem MNS haben.
Was soll diese Angstmache jetzt wieder...ein höheres Risiko? Ja, dass ich ersticke von der Maske nicht mehr nicht weniger.
Ich bin ungeimpft, natürlich x mal getestet in Lokale, auf Konzerte, Massenveranstaltungen gegangen mich will der Virus nicht, aber naja.
Genau ganz problemlos, als würde es irgendeinen Arzt interessieren, ob man damit Luft bekommt oder nicht?
Das sind eben die Dinge die mich ärgern, da nehmen sie einen nicht ernst, wenn man sagt man bekommt keine Luft damit, sollten sie darauf eingehen, aber sie dürfen keine Befreiungen mehr ausstellen, sonst bekommen sie selber Probleme und ihnen wird Konzession entzogen.
Beim letzten Frauenarztbesuch musste ich mir extra eine FFP2 Maske besorgen, weil ich nur einen MNS dabeihatte, dass ich damit keine Luft bekomme war ihnen egal, es sind Schwangere im Warteraum die krank werden könnte.
Erstens von was, wenn ich kein Corona hatte? Zweitens ins Gasthaus oder ins Kaffeehaus oder shoppen gehen Schwangere auch ohne FFP2 Maske da können sie nicht krank werden? Oder im Zug Österreich/Deutschland ab dem Grenzübergang Maskenpflicht vorher war ich alleine im Abteil, danach auch, hätte ich mich nach Deutschland selber damit infizieren können? Stimmt anscheinend muss man dafür wirklich eine Uni besuchen um diese Logik zu verstehen.

Werbung:
Am Besten kommen jene durchs Leben in dieser Welt , die sich am flexibelsten anpassen können. Das Zauberwort heisst Anpassung.
Egal was stimmt, wichtig ist Flexibilität. Durchschlängeln, herumschlängeln, hindurchschlängeln.Zwischendurch die Häutung und ab gehts in die nächste Runde mit neuer frischer Haut und Schlängelmethoden.
Soll man Studien in einer Schlangen Schlängelgesellschaft vertrauen ?
stimmt Anpassung und Ausblendung ist alles, die kommen wirklich am besten durch.

Zurück
Oben