Strom der Perseïden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisschen empfindlich bist du aber schon... Ich hab Dich nur was gefragt und meine Fragen waren ernst gemeint.
Und das sicherste Zeichen für die Verwendung von Eigenenergie ist nun mal, dass man sich nach der Energiearbeit müde und ausgelaugt fühlt, das ist kein Angriff, sondern Tatsache.

Der ganze Sinn mit Fremdenergien zu arbeiten besteht darin, bestimmte Erschöpfungszustände zu umgehen. Das kommt mit der Gefahr, dass man nicht vollkommen ausschließen kann, dass diese Fremdenergie nicht irgendwie "verunreinigt" ist. Mitunter ist diese "Verunreinigung" genau der Grund warum man in erster Linie diese Energie nutzen will. Oder man muss die Energie erst neutralisieren und ihr dann eine andere Gewichtung zu geben. Mal unabhängig davon, dass eigene Energie auch immer eine Spur zurück enthält.

Alles Aspekte, die in der Frage nach dem magischen Kontext enthalten sind.
 
Werbung:
Ob es aus Runen, Natur, Pflanzen, sonstige Energieträger bezogen wird kann jeder für sich selbst entscheiden, aber Magie wirken ohne sich die Mittel dafür zu holen finde ich etwas eigenartig. Und das grundlegende Dinge die man für Magie braucht nicht ins Thema Magie zu schreiben auch.

So eigenartig ist das gar nicht, kennst du die Magie der "hohlen leeren Hand" ?
Sie kommt ohne herkömmliche Werkzeuge aus, also keine Runen und andere Werkzeuge, sie bezieht sich auf das Wirken von Magie durch rein energetische Vorgänge, bedeutet: es wird nur mit den Energien gearbeitet aber ohne verstärkende Werkzeuge und ist sehr effizient, wenn geübt und richtig angewandt. :)
 
So eigenartig ist das gar nicht, kennst du die Magie der "hohlen leeren Hand" ?
Sie kommt ohne herkömmliche Werkzeuge aus, also keine Runen und andere Werkzeuge, sie bezieht sich auf das Wirken von Magie durch rein energetische Vorgänge, bedeutet: es wird nur mit den Energien gearbeitet aber ohne verstärkende Werkzeuge und ist sehr effizient, wenn geübt und richtig angewandt. :)

Das ist so wahr, wie die Behauptung in einem Left Hand path Orden dürfen nur Linkshänder.

Im magisch Kontext ist Energie oder das Paradigma, das (magische) Energie existiert, auch nur ein Werkzeug und damit nicht wirklich leer.

Grundsätzlich ist jede Magie nur so effizient wie das Bewusstsein, welches sie anwendet. Und jemand der aus einer arroganten Überlegenheit auf Werkzeuge verzichtet wird nicht effizientere sein, als jemand der im vollen Vertrauen zu seinen Werkzeugen handelt.
 
Das ist so wahr, wie die Behauptung in einem Left Hand path Orden dürfen nur Linkshänder.

Im magisch Kontext ist Energie oder das Paradigma, das (magische) Energie existiert, auch nur ein Werkzeug und damit nicht wirklich leer.

Grundsätzlich ist jede Magie nur so effizient wie das Bewusstsein, welches sie anwendet. Und jemand der aus einer arroganten Überlegenheit auf Werkzeuge verzichtet wird nicht effizientere sein, als jemand der im vollen Vertrauen zu seinen Werkzeugen handelt.

Ich meine mit "leer" auch nicht, dass es tatsächlich leer ist, sondern eher für den Aussenstehenden oder dem Nicht-Magier, welcher nur die werkzeugfreie also "leere Hand" sehen täte, dass Energien die vorhanden sind keine reale Leere darstellen ist für mich ganz natürlich, aber es geht hier ja darum es zu erklären, evtl. auch für Nicht-Magier.

Klar, dass es nicht effizient ist, wenn es aus Arroganz heraus geschieht, aber dann sind auch andere Formen der Magie ineffizienter, also Arroganz ist hier generell am falschen Platz. Es geht darum selber im Einklang mit der Art des Praktizierens zu sein und auch mit den Art der angewandten Magie.
 
Nicht-Magier erklären Nicht-Magiern was Magie nicht ist.


Entweder die hand ist leer oder sie ist es nicht..
 
So eigenartig ist das gar nicht, kennst du die Magie der "hohlen leeren Hand" ?
Sie kommt ohne herkömmliche Werkzeuge aus, also keine Runen und andere Werkzeuge, sie bezieht sich auf das Wirken von Magie durch rein energetische Vorgänge, bedeutet: es wird nur mit den Energien gearbeitet aber ohne verstärkende Werkzeuge und ist sehr effizient, wenn geübt und richtig angewandt. :)
Die „Magie der leeren Hand“ kennt eigentlich niemand, der nicht viele Jahre, eher Jahrzehnte seine „Hände“ magisch genutzt hat und hat leider gar nichts mit einem „alles ist irgendwie magisch“ zu tun. Hierzu braucht es viele Jahre Bewusstseinsschulung mit magischen Mitteln. Danach kann vielleicht das Paradoxon gelingen, mit leerem Geist einen Willen zu haben (paradox)um etwas zu erschaffen was bereits präsent und doch nicht präsent ist (paradox). Schöpfer, Schöpfungsakt und Geschaffenes sind dabei ungetrennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eigenartig ist das gar nicht, kennst du die Magie der "hohlen leeren Hand" ?
Sie kommt ohne herkömmliche Werkzeuge aus, also keine Runen und andere Werkzeuge, sie bezieht sich auf das Wirken von Magie durch rein energetische Vorgänge, bedeutet: es wird nur mit den Energien gearbeitet aber ohne verstärkende Werkzeuge und ist sehr effizient, wenn geübt und richtig angewandt. :)
Danke dafür, das du dir Zeit nimmst und darüber nach gedacht hast. :)
Wie es heißt oder wirkt und welche Unterschiede es dabei gibt, bleibt jedem selbst überlassen, es ist auch wichtig die Vielfalt zu sehen und anzuwenden, danke @Dyonisus freut mich das auch du die Vielfalt siehst.
Ich verstehe noch immer die nicht, die ihre Ansicht als die einzige wahre sehen und alles was nicht passt wird in der Luft zerissen. Alles was nicht gekannt wird, wird nach unten gedrückt. Es zieht sich durch die ganze Menschheitsgeschichte, schlimm das es in einem Magierforum auch so von einigen gehandhabt wird. Die Offenheit zu sehen und sich nicht selbst auf das momentane Wissen zu beschränken sieht für mich eher wie eine Endststaion aus. Verbissen das eigene Wissen gegen alles andere zu verteidigen das man nicht kennt und dann noch in jedem posting als lächerlich oder nicht existent zu verrufen, teils beleidigend finde ich traurig. Es wird zwar an dem was ich mit anderen 20 Hexen, also unserem Zirkel, nichts ändern, nämlich unentgeltlich Menschen zu helfen die in Notlage sind und ihnen nirgendwo geglaubt wird, zu helfen. Ich kann mich Diskussionen die mehr vernichtend als fördernd, nicht anschließen weil es meinem Wesen nicht entspricht zu negieren oder andere öffentlich herunter zu machen nur weil man anderes erlebt hat oder seinen Frust abbauen möchte.
 
Na, wenn es um Energie geht, kann @SoulCat das ja Richtung Energiearbeit verschieben.

BtteDanke


Ihr seid echte Helden.... wie kleine Kinder.... ständig das Geschrei nach Verschiebung der Themen und sofort nach Papi rufen.

Und dann wenn mal einer durchkommt an eurer heiligen Pforte, wie der andere erst grad kürzlich mit der sexuellen Frage, dann wird er in der Luft zerrissen von einer Horde wildgewordener Kobolden, offensichtlich überfordert und peinlich berührt.

Ich hab mir Magier echt cooler vorgestellt, aber da hab ich mir wohl viel zu viel an Fantasybücher reingezogen... und muss feststellen, dass sie verbohrter sind als eine festsitzende Schraube an einem Holzpfosten im Bunker eines Staatsbetriebes.

Ein ‘Koch der sein Handwerk versteht’, könnte doch auch Grösse zeigen und etwas entstehen lassen.... die Energie fliessen lassen. Aber du willst Kontrolle! klar.... als Magier.. versteh ich.. ist ja dein Fachgebiet zu kontrollieren mit deinem Willen. Das Forum hier ist kein Perpetum mobile... und verfault in sich selber ohne neuen Energien und den ständig elendiglichen Boshaftigkeiten. Am Ende bleibt ein bitterer Geschmack. Willst du das?

Nun mein Magiertipp an dich: schmeiss eine Party um ein wenig lockerer zu werden... dreh den Sound auf, schüttle dich in den Klängen des Rhythmus, tanz zu den Trommeln .... kennst du ja alles... spür wie die Energie fliesst und komm ein wenig runter ... auch ein Magier braucht zwischendurch einen Lichtblick....


@Sabine_ zeigt echte Grösse und auch Herz und ich sehe... Magier können auch anders. Gott sei Dank.
An dieser Stelle ein von mir schon lange fälliges Dankeschön an @Sabine_ Denn sie hat mir geholfen, so dass ich meine Energie wieder auf etwas gelenkt hab, was ich im ganzen Trubel aus den Augen verloren hab. Und auch heute noch arbeite ich damit, dank ihrer Erinnerung sitzt die Verknüpfung nun viel besser. Erstaunlich.... ist das Magie, grosser Meister?
 
Werbung:
Ihr seid echte Helden.... wie kleine Kinder.... ständig das Geschrei nach Verschiebung der Themen und sofort nach Papi rufen.

Und dann wenn mal einer durchkommt an eurer heiligen Pforte, wie der andere erst grad kürzlich mit der sexuellen Frage, dann wird er in der Luft zerrissen von einer Horde wildgewordener Kobolden, offensichtlich überfordert und peinlich berührt.

Ich hab mir Magier echt cooler vorgestellt, aber da hab ich mir wohl viel zu viel an Fantasybücher reingezogen... und muss feststellen, dass sie verbohrter sind als eine festsitzende Schraube an einem Holzpfosten im Bunker eines Staatsbetriebes.

Ein ‘Koch der sein Handwerk versteht’, könnte doch auch Grösse zeigen und etwas entstehen lassen.... die Energie fliessen lassen. Aber du willst Kontrolle! klar.... als Magier.. versteh ich.. ist ja dein Fachgebiet zu kontrollieren mit deinem Willen. Das Forum hier ist kein Perpetum mobile... und verfault in sich selber ohne neuen Energien und den ständig elendiglichen Boshaftigkeiten. Am Ende bleibt ein bitterer Geschmack. Willst du das?

Nun mein Magiertipp an dich: schmeiss eine Party um ein wenig lockerer zu werden... dreh den Sound auf, schüttle dich in den Klängen des Rhythmus, tanz zu den Trommeln .... kennst du ja alles... spür wie die Energie fliesst und komm ein wenig runter ... auch ein Magier braucht zwischendurch einen Lichtblick....


@Sabine_ zeigt echte Grösse und auch Herz und ich sehe... Magier können auch anders. Gott sei Dank.
An dieser Stelle ein von mir schon lange fälliges Dankeschön an @Sabine_ Denn sie hat mir geholfen, so dass ich meine Energie wieder auf etwas gelenkt hab, was ich im ganzen Trubel aus den Augen verloren hab. Und auch heute noch arbeite ich damit, dank ihrer Erinnerung sitzt die Verknüpfung nun viel besser. Erstaunlich.... ist das Magie, grosser Meister?
Was genau
Ihr seid echte Helden.... wie kleine Kinder.... ständig das Geschrei nach Verschiebung der Themen und sofort nach Papi rufen.

Und dann wenn mal einer durchkommt an eurer heiligen Pforte, wie der andere erst grad kürzlich mit der sexuellen Frage, dann wird er in der Luft zerrissen von einer Horde wildgewordener Kobolden, offensichtlich überfordert und peinlich berührt.

Ich hab mir Magier echt cooler vorgestellt, aber da hab ich mir wohl viel zu viel an Fantasybücher reingezogen... und muss feststellen, dass sie verbohrter sind als eine festsitzende Schraube an einem Holzpfosten im Bunker eines Staatsbetriebes.

Ein ‘Koch der sein Handwerk versteht’, könnte doch auch Grösse zeigen und etwas entstehen lassen.... die Energie fliessen lassen. Aber du willst Kontrolle! klar.... als Magier.. versteh ich.. ist ja dein Fachgebiet zu kontrollieren mit deinem Willen. Das Forum hier ist kein Perpetum mobile... und verfault in sich selber ohne neuen Energien und den ständig elendiglichen Boshaftigkeiten. Am Ende bleibt ein bitterer Geschmack. Willst du das?

Nun mein Magiertipp an dich: schmeiss eine Party um ein wenig lockerer zu werden... dreh den Sound auf, schüttle dich in den Klängen des Rhythmus, tanz zu den Trommeln .... kennst du ja alles... spür wie die Energie fliesst und komm ein wenig runter ... auch ein Magier braucht zwischendurch einen Lichtblick....


@Sabine_ zeigt echte Grösse und auch Herz und ich sehe... Magier können auch anders. Gott sei Dank.
An dieser Stelle ein von mir schon lange fälliges Dankeschön an @Sabine_ Denn sie hat mir geholfen, so dass ich meine Energie wieder auf etwas gelenkt hab, was ich im ganzen Trubel aus den Augen verloren hab. Und auch heute noch arbeite ich damit, dank ihrer Erinnerung sitzt die Verknüpfung nun viel besser. Erstaunlich.... ist das Magie, grosser Meister?
Wenn Du nicht schreibst was Du gemacht hast, kann man die Frage nicht beantworten.
Eine Definition ist „Magie ist die Wissenschaft und Kunst Veränderungen in Übereinstimmung mit dem Willen zu verursachen.“
Tatsächlich ist es eine Frechheit, wenn ich ins Unterforum Astrologie gehe, wo viele besser Bescheid wissen als ich und dann frech werde, wenn man mir widerspricht, das man bei Saturn neue Boxen bekommen kann. Ist zwar richtig, hat nur nix mit Astrologie zu tun. Natürlich könnten alle Astrologen da drüber stehen, aber wenn meine Dummheit dort zur Mehrheit wird-und die meisten Menschen haben keine Ahnung von Astrologie, ziehe ich den ganzen Fachbereich in den Dreck. Deswegen dient es der Sache und nicht der persönlichen Eitelkeit, wenn ich dort ein deutliches Stoppschild bekomme. Gleiches passiert hier, wobei es deutlich müßiger aufgrund der Zahlenverhältnisse ist. Es kaufen halt mehr bei Saturn ein, als magisch mit ihm zu arbeiten.
Es ist aber kein Problem klar zu machen, dass das in dem Fall nicht stimmt und im richtigen UF geschrieben wird. Und nicht wieder beleidigend werden, einfach inhaltlich fundiert schreiben. Wenn das Dir möglich ist, Bitteschön:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben