Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Das ist und war bei mir leider immer eine traumatische Verbindung. Jersey klebt leider regelrecht an Strumpfhosen, wie statisch aufgeladen.
Oh schade. Egal, ob Feinstrumpfhosen oder Woll-Strumpfhosen (die dickeren für den Herbst)?

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dann kann ich meinen Jersey anderweitig verwenden. Für Blusen z.B. die habe ich neu für mich entdeckt und finde die in Jersey richtig super. Sehen auch schicker aus als T-Shirts (ja, ich 'erfinde' mich gerade neu; zur etwas eleganteren Garderobe; zumindest im Dienst).

Hatte gestern noch einen Sweat-Stoff in der Hand, den ich mir gut als "Herbstkleid" vorstellen kann. Aber, wenn keine Strumpfhose drunter geht, lass ich es bleiben.

Werbung:
Oh schade. Egal, ob Feinstrumpfhosen oder Woll-Strumpfhosen (die dickeren für den Herbst)?

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dann kann ich meinen Jersey anderweitig verwenden. Für Blusen z.B. die habe ich neu für mich entdeckt und finde die in Jersey richtig super. Sehen auch schicker aus als T-Shirts (ja, ich 'erfinde' mich gerade neu; zur etwas eleganteren Garderobe; zumindest im Dienst).

Hatte gestern noch einen Sweat-Stoff in der Hand, den ich mir gut als "Herbstkleid" vorstellen kann. Aber, wenn keine Strumpfhose drunter geht, lass ich es bleiben.
Eventuell helfen da Unterröcke, falls du das magst!?

Eventuell helfen da Unterröcke, falls du das magst!?
Mhhh. Ich fütter meine anderen Röcke direkt ab. Von daher bräuchte ich keinen extra Unterrock. Und nur für 1/2 Jerseykleider... och, ich weiß nicht :- D
Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf.

Eine kleine Sicherheitsnadel im Saum oder irgendwo innen im Rock befestigt kann die statische Aufladung ableiten.
Dass ist eine tolle Idee. Danke. Gerade bei einem Wollrock ist es extrem. Da kriege ich ständig "einen gewischt". Liegt auch mit an diesem 'tollen" Nadelfilzteppich, der hier überall liegt. Da lädt man sich zusätzlich gerne auf.
Die Sicherheitsnadel wird ausprobiert. :-)

Dass ist eine tolle Idee. Danke. Gerade bei einem Wollrock ist es extrem. Da kriege ich ständig "einen gewischt". Liegt auch mit an diesem 'tollen" Nadelfilzteppich, der hier überall liegt. Da lädt man sich zusätzlich gerne auf.
Die Sicherheitsnadel wird ausprobiert. :-)
Du kannst auch das Kleidungsstück mit einem Metallgegenstand (Kleiderbügel, Schuhlöffel oder was auch immer) vor dem Anziehen abstreifen. Das hilft auch etwas, es zu entladen.

@Filomena
Mein Pullover ist nun endlich fertig. Nun muss ich "nur noch" die Teile zusammen nähen. Örks. So was mag ich überhaupt nicht.

Ich habe noch ein bisschen Wolle übrig. Daraus könnte ggf. noch ein Pulli werden. Oder ein kurzer Bolero; ich muss mal gucken.

Kennst du ein Muster, welches nicht viel Garn frisst?
Ich weiß, dass glatt rechts am wenigsten braucht. Dass würde ich aber nur im Notfall nehmen wollen. Ein bisschen Abwechslung fände ich nicht schlecht. Zumindest auf dem Körper.
Mein jetziger Pulli hat 2re/2li - dass wollte ich auch nicht unbedingt wiederhoen.

@Filomena
Mein Pullover ist nun endlich fertig. Nun muss ich "nur noch" die Teile zusammen nähen. Örks. So was mag ich überhaupt nicht.

Ich habe noch ein bisschen Wolle übrig. Daraus könnte ggf. noch ein Pulli werden. Oder ein kurzer Bolero; ich muss mal gucken.

Kennst du ein Muster, welches nicht viel Garn frisst?
Ich weiß, dass glatt rechts am wenigsten braucht. Dass würde ich aber nur im Notfall nehmen wollen. Ein bisschen Abwechslung fände ich nicht schlecht. Zumindest auf dem Körper.
Mein jetziger Pulli hat 2re/2li - dass wollte ich auch nicht unbedingt wiederhoen.
So eine Art Waffelmuster?
Oder hier gucken?

Deine Webseite kenne ich gar nicht. Die schau ich mir mal an. Danke.

Braucht ein Waffelmuster nicht ordentlich Garn?
Im Prinzip auch nicht anders als wenn man nur glatt oder nur verkehrt strickt, es wird ja nichts verzopft.
Rippen ziehen sich etwas zusammen - Lochmuster müssten eigentlich auch recht sparsam mit Wolle sein.
Bin schon neugierig auf deinem Pulli!
Ich häkle meine Teile übrigens zusammen - ergibt eine schöne Naht!

Werbung:
Im Prinzip auch nicht anders als wenn man nur glatt oder nur verkehrt strickt, es wird ja nichts verzopft.
Rippen ziehen sich etwas zusammen - Lochmuster müssten eigentlich auch recht sparsam mit Wolle sein.
Lochmuster ist auch recht sparsam? Hui. Dann hatte ich eine falsche Vorstellung. Man strickt ja 2M zusammen und ein Umschlag - daher war ich auf dem Gedanken, dass dies mehr schluckt an Garn.
Ich klicke mich mal durch deine Webseite, mache eine Maschenprobe und entscheide dann mal.

Vielleicht sollte ich den Bolero stricken, der ist ein Raglan und ich muss nichts zusammen nähen :cool:

Bin schon neugierig auf deinem Pulli!
Ich muss die Teile noch zusammen nähen. Dass schiebe ich momentan vor mir her...

Ich häkle meine Teile übrigens zusammen - ergibt eine schöne Naht!
Wie denn? Dass muss ich mir mal als Alternative anschauen.

Bislang habe ich die beiden Teile zusammen gelegt und mit einem Faden von einer Randmasche in die Gegenüber, wieder zurück zur anderen Seite - so eine Art "Zick-Zack". Ich kann es schlecht erklären. Ist es ein "Kettstich"? Ich weiß es nicht.
Die Naht trägt jedenfalls auch nicht doll auf. Ist nur, für mich, mühselig und mag ich einfach nicht gerne.

Zurück
Oben