Ich habe mal was ganz anderes ausprobiert, angeregt von einer netten Mitpatientin, als ich im Januar in der Reha war. Sie häkelt aus Frotteewolle Pads fürs Gesicht zum Reinigen und Abschminken. Die Idee gefiel mir sehr gut, da es wieder ein Schritt zur Abfallvermeidung wäre. Ich habe jetzt halt noch eine Tüte mit Einmal-Wattepads, aber danach werde ich nur noch die selbstgemachten verwenden.
Die ersten habe ich nur mit normaler Baumwolle gehäkelt, da ich in dem Handarbeitsgeschäft, während ich in der Reha war, keine Frotteeknäuel gefunden hatte. Die sind zwar etwas grober, aber zum Reinigen und Abwaschen des Gesichts gehen die sicherlich auch.
Anhang anzeigen 155614
Und zu Hause habe ich im hiesigen Geschäft zwar Frottee gefunden, jedoch nicht in Weiß. Aber auch das ist ja im Grunde egal.
Und dann habe ich mir letzte Woche übers Internet verschiedene Farben Frotteeknäuel bestellt, auch in Weiß.
So sehen dann die Frottee-Pads aus:
Anhang anzeigen 155615
Und hier nochmal alle zusammen:
Anhang anzeigen 155616
Und hier sind noch die verschiedenen Farben. Ich dachte, ich könnte mich darin versuchen, eigene Handtücher zu häkeln, also fürs Badezimmer, mal schauen, ob die zum Abtrocknen angenehm sind.
Anhang anzeigen 155617