Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Ich habe eine Jersey-Bluse genäht.
Schnitt von Lillesol und Pelle.
Der Kragen gefällt mir noch nicht richtig. Werde den wohl beim nächsten Versuch Mit Vlies H180 bügeln. Dann kriegt er mehr Stand. Und vielleicht auch die Knopfleisten mit Vlies. Dann leiern die Knopflöcher nicht so aus.
20250402_193503.webp

Werbung:
Du musst den Kragen an der inneren Rundung einschneiden, für die Knopfleiste solltest du Einlage nehmen die dehnbar ist Gibt es extra für Jersey. Super gemacht, sieht schön aus LG

Du musst den Kragen an der inneren Rundung einschneiden, für die Knopfleiste solltest du Einlage nehmen die dehnbar ist Gibt es extra für Jersey. Super gemacht, sieht schön aus LG
Danke für dein Lob, aus deinem Mund :-).
Stimmt, es gibt Vlies für Jersey; hatte ich glatt vergessen. Werd ich mir mal besorgen.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die Schulternähte nach vorne rutschen. Da scheint der Kragen nach vorne zu ziehen.

Den Kragen habe ich aber innen schon fixiert. Den hab ich auf die Nahtzugabe innen genäht, damit er nicht weg rutscht.
Oder wo muss ich einschneiden (Bild 1 oder 2)? Also innen liegend; die Bilder dienen nur für die Stelle. Vermutlich Eber Bild 1
20250402_195110.webp 20250402_195102.webp

Screenshot_20250403_060703_Chrome.webp
die Nahtzugabe musst du mit dem zusammengenähten Halsring einknipsen, sonst legt es sich nicht. Die Nahtzugabe vom Steg muss 0, 3 cm betragen.
Du benötigst Wirkeinlage.

Ich habe eine Jersey-Bluse genäht.
Schnitt von Lillesol und Pelle.
Der Kragen gefällt mir noch nicht richtig. Werde den wohl beim nächsten Versuch Mit Vlies H180 bügeln. Dann kriegt er mehr Stand. Und vielleicht auch die Knopfleisten mit Vlies. Dann leiern die Knopflöcher nicht so aus.
Anhang anzeigen 155074
Sehr schöne Bluse und eine ganz tolle Farbe - ganz mein Fall!

So, den Pulli habe ich zusammen gehäkelt -
er passt nahezu perfekt,
wenn nicht die Ärmel einen Rapport zulange wären 😳!
Sie verdecken fast die ganze Hand!🤔
Nach langem Überlegen habe ich beschlossen die Ärmel wieder rauszutrennen, ein bisschen aufzuribbeln und kürzer machen!
Alles andere wäre Pfusch!

Anhänge

• IMG_20250403_150319_HDR~2.webp
    IMG_20250403_150319_HDR~2.webp
    257,6 KB · Aufrufe: 17
So, den Pulli habe ich zusammen gehäkelt -
er passt nahezu perfekt,
wenn nicht die Ärmel einen Rapport zulange wären 😳!
Sie verdecken fast die ganze Hand!🤔
Nach langem Überlegen habe ich beschlossen die Ärmel wieder rauszutrennen, ein bisschen aufzuribbeln und kürzer machen!
Alles andere wäre Pfusch!
Toller Pullover, wunderschönes Muster und ganz meine Farbe 🥰

Anhang anzeigen 155083
die Nahtzugabe musst du mit dem zusammengenähten Halsring einknipsen, sonst legt es sich nicht. Die Nahtzugabe vom Steg muss 0, 3 cm betragen.
Du benötigst Wirkeinlage.
Also doch da wo mein Finger ist.
20250402_195110.webp Die NZ vom Steg hatte ich zurück geschnitten; dass weiß ich noch.
Die Wirkeinlage ist schon notiert und kommt beim nächsten Versuch mit drauf. Nur auf den Unterkragen; steht in meinem Nähbuch. Und auf die Knopfleiste will ich was bügeln.
Dankeschön für deine Unterstützung!

Sehr schöne Bluse und eine ganz tolle Farbe - ganz mein Fall!
Dankeschön. Da bin ich auch ganz stolz drauf. Sie ist zumindest tragbar geworden :-)

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben