Schafgarbe
Sehr aktives Mitglied
Du hast Recht mit deiner Überlegung. Ja, da ich viel nähe und noch viel nähen möchte, wäre etwas hochwertiges sehr passend. Ich überlege noch. Meine Maschine ist ja jetzt nicht völlig veraltet.Ich kenne mich mit Nähmaschinen im Speziellen weniger aus,
vermute aber,dass du sicher noch sehr viele Jahre nähen wirst und auch nicht nur selten -
so gesehen rate ich schon zu einem hochwertigem Gerät - womöglich von einem Händler, wo Kundendienst auch leicht zugänglich ist.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass eine Nähmaschine ein komplexes und nicht unkompliziertes Gerät ist!
Ein Händler gibt es leider nicht mehr in meiner Nähe.
Aber, ganz ehrlich, bislang habe ich mit meiner jetzigen Maschine auch nicht zu einem Händler gemusst. Eine Reperaturwerkstatt gibt es noch (bislang). Von daher bin ich momentan auf einen Online-Dienst angewiesen.
Aber, ich bleibe meiner Marke treu (auch wegen dem ganzen Zubehör). Von daher kann ich mich halbwegs einstellen.
Die Bedienung ist, wegen dem TouchSreen eine andere; Ja. Aber ich fummel mich da schon durch, surfe sonst im Internet und die Bedienungsanleitung gibt es auch noch. Irgendwie wird es schon.