Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Ja, genauso wie auch Hanf.
Obwohl ich Baumwollkleidung sehr gern mag, wirklich gut für den Planeten ist es nicht.
Also wäre es mal an der Zeit für nachhaltigere Stoffe.
Nachhaltig ist generell gut.
Viskose fällt, für mich persönlich, raus. Ist mir viel zu labberig.
Und in vielen recycelten Stoffen ist Polyester mit drin; dass vertrag ich auf der Haut nicht gut (weil nicht atmungsaktiv).

Als gute Alternative wäre, für mich, die Wolle. Wolljersey gibt es, sind mir aber momentan noch viel zu teuer. Bei "Draußen-Jacken" habe ich nur noch Wolle bzw. Loden.
Für Röcke auch ein paar wenige.
Für Hosen habe ich, aus kostengründen, auch noch keine Wolle.

Hanf wäre noch mal eine gute Idee. Hab ich als Stoff noch nicht gehabt.

Machst du deine Kleidung selbst?

Werbung:
Nachhaltig ist generell gut.
Viskose fällt, für mich persönlich, raus. Ist mir viel zu labberig.
Und in vielen recycelten Stoffen ist Polyester mit drin; dass vertrag ich auf der Haut nicht gut (weil nicht atmungsaktiv).

Als gute Alternative wäre, für mich, die Wolle. Wolljersey gibt es, sind mir aber momentan noch viel zu teuer. Bei "Draußen-Jacken" habe ich nur noch Wolle bzw. Loden.
Für Röcke auch ein paar wenige.
Für Hosen habe ich, aus kostengründen, auch noch keine Wolle.

Hanf wäre noch mal eine gute Idee. Hab ich als Stoff noch nicht gehabt.

Machst du deine Kleidung selbst?

Nein, außer dass ich mir ein paar Teile häkel.

Für mich auch nicht

Hanfshirts? Und, wie tragen dir sich? Sehr weich fallend das Shirt oder eher "mit Stand"?
Sehr angenehm - etwas fester und steifer als Baumwolle, aber weicher als Leinen,
es kommt natürlich auch auf die Verarbeitung der Fasern an.
Konventionelle Baumwolle heutzutage fühlt sich sehr anders an als zB.
meine alte Bettwäsche aus unbehandelter Baumwolle.

Sehr angenehm - etwas fester und steifer als Baumwolle, aber weicher als Leinen,
es kommt natürlich auch auf die Verarbeitung der Fasern an.
Konventionelle Baumwolle heutzutage fühlt sich sehr anders an als zB.
meine alte Bettwäsche aus unbehandelter Baumwolle.

Ich glaube @Frl.Zizipe bekommt die Krise wenn sie hier mitliest und hat dann wieder unanständige Träume :-b

Werbung:
Hallo,

wer von euch hat schon mal die "Schnabelina Hip Bag" genäht?

Die Tasche hat vorne einen Reißverschluss. Der wird mit dem Außenstoff und dem Futterstoff genäht. - Klar

Mir ist nur nicht ganz klar, wie das Rückenteil genäht wird.
"Normalerweise" wird doch das Futter separat zusammen genäht, der Oberstoff ebenfalls und dann gewendet.
-> Im Ebook sieht es aber so aus, als wenn bei dem Rückenteil der Oberstoff & Futter zusammen als eine Lage mit dem Vorderteil vernäht wird...
Oder hab ich einen Knoten im Kopf?

Ich würde nun das Vorderteil mit einem Reißverschluss nähen ... und dann ??? den Oberstoff rechts auf rechts zusammen nähen - dann ? das Futter (den Innenstoff) auch rechts auf rechts ("darüber") - und dann wenden?

Hä? Hat die schon mal jemand genäht und kann mir helfen?

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben