Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Werbung:
Lavendelöl hilft gegen Motten.
Bei den 5 Nadeln entsteht nur am Anfang in den 1. Reihen ein Loch. Das verschließen ich beim Verstechen. Dann nicht mehr.
Socken würde ich nur mit Sockenwolle stricken.
Der Babybody ist ja süß.
Guten Morgen, east of the sun

Wenn es doch hülfe. Aber anscheinend bietet ein 170 Jahre altes Haus zu viele Schlupfwinkel für die Pest.

Ich vermute, der Übergang zwischen den Nadeln wird deshalb so unordentlich, weil es mir an Übung fehlt, ich stricke fast alles mit der Rundnadel, da ich finde, dass die meine Gelenke schont.

Danke für dein Lob. Das Baby ist mittlerweile 3. 😊😂
Die Wolle ist halb halb, und läuft recht dünn, wäre nicht allzu viel Unterschied zu echter Sockenwolle vom Anfassen und vom Stricken her. Vielleicht mache ich auch ein Jäckchen für einen Teddy daraus. Wobei die ja eigentlich Fell haben und nicht frieren sollten.

Ich weiß nicht, ob die Wolle als Socken soviel Bestand hätte, und nicht gleich durchgelaufen sind. Vielleicht Nähe ich eine Filzsohle darunter, als Hausschuhe.
Wenn ich Socken daraus stricke…
 
Guten Morgen, Schafgarbe

normalerweise nehme ich 2-3 Maschen mit auf die nächste Nadel, um eine Loch zu vermeiden, Vielleicht bin ich einfach zu ungelenk. Nehme das Nadelspiel auch nur bei wirklich kleinen Umfängen, die ich mit der Rundnadel nicht stricken kann.

Die Motten haben auch schon Acrylicwolle angenagt. Sie sind eine wahre Pest. Wir hatten in einer Wohnung einen Wollteppich und unentdeckt von uns haben sie sich unter dem Bett munter vermehrt. Sie sind mit uns umgezogen, und finden immer wieder Unterschlupf. Wenn eine überlebt, faengt alles von vorne an.
Uralt Lavendel, Aromaöl Lavendel, getrockneter Lavendel, Zeder-Würfel, Gifthänger (mit Hormonen der weiblichen Motte), Staubsauger, Putztruppen, Vakuumbeutel und Gefrierfach-Urlaub für die wertvollsten Wollsachen. Die Motten finden immer wieder Unterschlupf in Ritzen und Winkeln, in Dielen und Bohlen, sie kommen immer wieder wie ein Fluch.

Ich betrauere Socken, Erbstücke aus der Familie, Fünffach geflickt, und irgendwann auseinander gefallen.

Von den Pullis für die Kinder ganz zu schweigen. Bambus, nam nam, da waren auch die Motten dran. Nur die Baumwollpullis und Hoodies, die sind noch ganz.
Oh, dass klingt ja gar nicht gut.
Einen Kammergericht habt ihr bestimmt auch schon gefragt, oder?
 
Oh, dass klingt ja gar nicht gut.
Einen Kammergericht habt ihr bestimmt auch schon gefragt, oder?
Nein, noch nicht.
Ich vermute es wäre auch sinnlos, würde man nicht komplett das ganze Haus ausräuchern, da in es überall viele feine Ritzen (zB im Holz) gibt. Vielleicht helfen ja die Wespeneier…
 
Nein, noch nicht.
Ich vermute es wäre auch sinnlos, würde man nicht komplett das ganze Haus ausräuchern, da in es überall viele feine Ritzen (zB im Holz) gibt. Vielleicht helfen ja die Wespeneier…
Aber mit dem Ausräuchern wäre möglicherweise endlich Ruhe und keine weiteren Extrakosten - z.B. im neuen Jahr wieder die Wespeneier.

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
 
Mhhhh "nachdenk"
Würdet ihr zu einem Walkrock einen Wollpullover tragen?
Oder ist das zu viel der Wolle?

Ich bin am überlegen, ob ich einen Walkrock nähen soll (ich habe nur ein Schnittmuster für Baumwolle; aber der Walk ist ja nicht soooo elastisch).
-> Falls ja: mit Taillenbund? Oder eher hüftig?
-> Ich würde wahrscheinlich Wollpullover / Strickpullis dazu anziehen. Passt das?

Oder soll ich mir das Geld lieber sparen und in einen anderen Stoff investieren?

Gruß, Schafgarbe
 
:jump5::katze:
Yeah, mein riesen-Tuch ist endlich abgekettet. Unendlich viele Maschen.
Leider rollt sich der Rand doch stark ein. Es ist aber nicht der Rand am Hals. Dass könnte trotzdem passen.
Es liegt gerade im Wasser zum waschen.
 
Werbung:
Mhhhh "nachdenk"
Würdet ihr zu einem Walkrock einen Wollpullover tragen?
Oder ist das zu viel der Wolle?

Ich bin am überlegen, ob ich einen Walkrock nähen soll (ich habe nur ein Schnittmuster für Baumwolle; aber der Walk ist ja nicht soooo elastisch).
-> Falls ja: mit Taillenbund? Oder eher hüftig?
-> Ich würde wahrscheinlich Wollpullover / Strickpullis dazu anziehen. Passt das?

Oder soll ich mir das Geld lieber sparen und in einen anderen Stoff investieren?

Gruß, Schafgarbe
Bin mir nicht sicher, ob das so gut aussieht. Wenn schmal, von der Taille ab bis über das Knie, um nicht so balkig zu wirken. Was den Wollpulli betrifft: es gibt Wollpullis die gross und gemütlich sind, aber auch sehr fein gestrickte Pullover und Twinsets. Ersteres eher ohne Jacke, zweiteres könnte ich mir gut vorstellen.
 
Zurück
Oben