Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

Ist die Webseite für Strickanleitungen aller Art und jedes Kleidungsstücks und sogar für Taschen und Decken etc.
Sowohl kostenfreie Anleitungen als auch zu bezahlende.


Sie sehen ein bisschen groß aus.
Ist das "japanische" die dreieckige Form?

Ich stricke gerade an eine Tuch. Es sollte ein "bisschen" größer werden. Aber, nach 200g Wolle, ist es nun doch gut, dass es zum Ende geht mit der Anleitung. Schauen wir mal, wie groß es tatsächlich wird (nach dem Spannen).
Ich habe kleine Hände und die Stulpen sind für meine Tochter. Ich finde die aber nicht zu groß.
Erst strickt man den Daumen und daraus dann ein Quadrat.
Nochmal in Erikafarben.
 

Anhänge

  • 20221116_120558.jpg
    20221116_120558.jpg
    238 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Dass ist eine interessante Aufgabe.
Mhhh.
Willst du ihr eine Art "Overall" mit Zipfelmütze nähen? Oder einen großen Stern, der an ein T-Shirt hinten drauf / drüber lappend gebäht wird? Den kann man ja mit Pappe ausstopfen.
Ja, einen Overall mit Zipfelmütze, jeweils eine Zacke für Arm, Bein und Kopf. 10 Teile vorne und hinten. In gold und creme.
 
Darf man hier auch mitmachen, wenn man stickt? Ich stricke zwar auch, bin aber momentan eher bei einer Arbeit beim Kreuzstich.

Das hab ich meiner Schwägerin zum Geburtstag geschenkt. Mit den Initialen ihrer Familie.Anhang anzeigen 121719
Meine Oma hat auch Tischdecke bestickt. Einige kommen heute noch auf den Tisch z.B zu Weihnachten. Ich selbst habe mich noch nicht darin versucht.
 
Darf man hier auch mitmachen, wenn man stickt? Ich stricke zwar auch, bin aber momentan eher bei einer Arbeit beim Kreuzstich.
Na klar.

Gestickt habe ich früher mal, mit Begeisterung wohl, ein paar Lesezeichen. Inzwischen bin ich wieder von abgekommen.
Aber eher so "Außenrum" einen Rand und innen ein bisschen Kreuzstich.
 
Ich mach uns zu Hause gerade eine Tischdecke mit Familienthemen.
Und ich hoffe, dass ich es noch vor dem Nikolaus schaffe, eine Ballonhülle für die Kinder zu nähen, damit ich es ins Sackerl geben kann.
 
Ich mach uns zu Hause gerade eine Tischdecke mit Familienthemen.
Und ich hoffe, dass ich es noch vor dem Nikolaus schaffe, eine Ballonhülle für die Kinder zu nähen, damit ich es ins Sackerl geben kann.
Was sind Familienthemen? Und was für eine Ballonhülle?
Ich stricke parallel Socken und japanische Stulpen. Das eine auf Arbeit in der Pause und das andere abends zum TV glotzen.
 
Werbung:
Was sind Familienthemen? Und was für eine Ballonhülle?

Familienthemen sind z.B. dass Hirsche, Eulen, Wald auf die Tischdenke kommen, weil die Jagd in der Familie seit Generationen ausgeübt wird oder Symbole, die für einzelne Mitglieder der Familie stehen (Blume, Pfau, Herz) und diese dann dementsprechend in Kombination auf die Tischdecke bringen.

Eine Ballonhülle ist eine Hülle, die man näht mit einer Öffnung. In diese Öffnung kann man einen Luftballon stecken und aufblasen - dann hat man einen Ball. Ist ideal für unterwegs da sehr platzsparend.

Den hier hab ich für meine Tochter genäht.
Ich würd gern das Video dazu hochladen, aber ich glaube das geht nicht. Da sieht man es besser.


Teil 1.png
 
Zurück
Oben